Newsletter - Oktober

Hallo Forenmitglied,

Es ist so weit, wir haben wieder eine
Abstimmung!
Der Monat ist um und unsere Bastler sind wieder einmal sehr gespannt darauf, ob ihr Bild in diesem Monat deine Stimme bekommt.

Auf gehts!


Deine Stimme kann den Ausschlag geben, welche der Wettbewerbsbilder auf unserer Startseite und unserer "Hall of Fame" ausgestellt werden.

Im Werkstattbild Wettbewerb
Der WBW im September hatte als Thema "Logisch - oder?". Die Abstimmung findest du hier -->

Fotowettbewerb
Unser September-Thema war "Rot".
Eure Stimmen sind jetzt wieder gefragt - hier geht's zur Abstimmung. Viel Spaß dabei!

Inkscape-Wettbewerb
Hier gehts zur Abstimmung

Noch bis zum 30.09.2021 hast du Zeit, Deine Stimme abzugeben.
Die neuen Wettbewerbe starten am 1.10. und enden am 28.10. um 20:00 Uhr
Werkstattbild-Wettbewerb --> https://gimp-werkstatt-forum.de/viewtop ... =19&t=1307
Foto-Wettbewerb --> https://gimp-werkstatt-forum.de/viewtop ... =20&t=1308
Inkscape-Wettbewerb --> https://gimp-werkstatt-forum.de/viewtop ... =49&t=1306

In eigener Sache:
Liebe Mitglieder,
wie ihr bestimmt auch alle mitbekommt, gibt es nur noch sehr wenig Interesse an GIMP und auch an der GIMP-Werkstatt. Wir haben zwar nach dem Neustart im letzten Jahr wieder fast 300 Mitglieder gewonnen, jedoch sind von den 300 Mitgliedern höchsten 15 aktiv dabei. Selbst bei der Umfrage zum Adventskalender haben nur 11 Mitglieder abgestimmt. Unsere aktivsten Mitglieder machen hier engagiert mit, und ich freue mich über jeden Beitrag. Aber auch ihnen wird irgendwann die Puste ausgehen, wenn ihre tollen Sachen hier untergehen und einfach keine Resonanz hervorrufen.

Die Entwicklung zeichnet sich schon länger ab, dass kreative Plattformen, für die man an einem PC sitzen sollte, aussterben. Ich mache dafür die Verbreitung der Smartphones verantwortlich, denn mit den Dingern kann man fast alles machen - außer GIMPEN

Ich habe mich nun schweren Herzens dazu entschlossen die Werkstatt zum Ende des Jahres zu schließen. Nachdem das große gimpforum.de auch geschlossen ist, wird damit auch die letzte größere, deutschsprachige Anlaufstelle für Bildbearbeitung mit GIMP die Tore schließen.

Die Werkstatt wird jedoch auch in Zukunft zum Lesen auffindbar sein.

Ich danke allen, die mitgewirkt haben für fantastische 16 Jahre GIMP-Werkstatt.

Achtung!
Eine Auswahl unserer weiteren Spiele und Aktivitäten


Spannende neue Vorschläge von Forenmitgliedern für Basteleien, Spiele und andere Aktivitäten sind im aktuellen Forum sehr willkommen.

Wir wünschen allen Forenmitgliedern viel Spaß bei den Abstimmungen und Lesen in der Werkstatt. :)

Das Forenteam Bild