Newsletter - September

GIMP-Werkstatt Newsletter!!

Hier kommen die brandheißen Neuigkeiten aus dem Forum für den September 2021!!

Wettbewerbe und Spiele

Wir starten in diesem Monat, nach langer Sommerpause, im Fotowettbewerb mit einem Thema von Geliang (weil es meine Lieblingsfarbe ist :D) Rot
Link zum Wettbewerb

Im Werkstatt-Wettbewerb geht es nach der langen Sommerpause weiter mit einem Thema von Kami: Logisch, oder?
Link zum Wettbewerb

Im Inkscape-Bereich wollen wir endlich auch ein bisschen was ins Rollen bringen, deshalb startet nun erstmals auch ein Inkscape-Wettbewerb. Unsere Inkscape-Cheffin eibauoma hat das Thema "Logo" gewählt.
Link zum Wettbewerb

Am Sonntag, dem 5. September gibt es auch für unsere Scrapper wieder ein neues Sketch in den "Spielereien für Scrapper". Hier gibt es eine kleine Änderung, wir werden in Zukunft nur noch alle 2 Wochen ein neues Sketch einreichen, um auch für die anderen Themen im Forum ausreichend Zeit zu haben.
Link zum Wettbewerb



Rund ums Forum

Kurz nach der Sommerpause gibt es in den Geschäften die ersten Spekulatius und bei uns die Frage: Wollen wir in diesem Jahr einen Adventskalender basteln?
Im letzten Jahr hatten wir keinen und ich glaube, uns hatte schon was gefehlt. Aber die Frage, ob es in diesem Jahr wieder einen gibt und ob wir genug Mitglieder finden, die sich an der Erstellung beteiligen, finden wir in unserer Umfrage heraus.
Link zur Abstimmung





Neue Tutorien im Forum

Während der Sommerpause haben einige Mitglieder neue GIMP-Tutorien gebastelt. Hier wollen wir sie euch kurz vorstellen:

Glasobjekte mit dem Bevel Reflect Logo Filter - von Gimplyworx

OMG Landschaft mit Klarglas Bumbies - Übersetzt von Gimplyworxs

OMG Hexagonaler Glas-Sonnenuntergang am Ozean - Übersetzt von Gimplyworxs

einen Busch malen - von anke

Inkscape
Logo aus interpolierten Polygonen von eibauoma





Nun wünschen wir euch viel Spaß im Forum! und vergesst nicht, euch in die Benutzergruppe "Newsletter" einzutragen!! Ihr findet sie im Persönlichen Bereich - Benutzergruppen.
Wenn ihr dieser Gruppe beitretet, erhaltet ihr eine PN-Benachrichtigung, sobald es wieder brandheiße News aus der Werkstatt gibt

Viel Spaß in der Werkstatt im September!!