Die Suche ergab 488 Treffer

von BertholdSW
Di 16. Apr 2024, 08:27
Forum: Showroom
Thema: Frühlings-Erwachen - Sammler (f. alle)
Antworten: 8
Zugriffe: 224

Re: Frühlings-Erwachen - Sammler (f. alle)

Gallapfel. https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/bertholdsw/upload/Allgemeiner-Sammler/20240415-Gallapfel-1280a4-emo.jpg Die Larve der Gallwespe regen durch ein Sekret unter die Eichenblätter zur Bildung von diesen Gallen an. Die weibliche Larve lebt darin bis zum Herbst. Dann legt sie 2 Eier ...
von BertholdSW
Sa 13. Apr 2024, 08:34
Forum: Showroom
Thema: Frühlings-Erwachen - Sammler (f. alle)
Antworten: 8
Zugriffe: 224

Re: Frühlings-Erwachen - Sammler (f. alle)

Flugunwillig?
Bild
Der Frühling ist schon lange da, aber der Rohrkolben will seine Kinder nicht fliegen lassen.
von BertholdSW
So 7. Apr 2024, 09:38
Forum: Showroom
Thema: Frühlings-Erwachen - Sammler (f. alle)
Antworten: 8
Zugriffe: 224

Re: Frühlings-Erwachen - Sammler (f. alle)

Überlauf am Fischteich. https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/bertholdsw/upload/Allgemeiner-Sammler/20240229-Wasserkasten-885-1280a1.jpg Dieser Fischteich war sein Steckenpferd, sein stetiger Frühling. Sein ganzes Freizeitleben und Denken und immer mitten in seiner Natur. Das alles hatte schla...
von BertholdSW
Sa 6. Apr 2024, 08:20
Forum: Spiele
Thema: Mitmach-Thema FotoLyrik
Antworten: 62
Zugriffe: 12081

Re: Mitmach-Thema FotoLyrik

Danke!
LG Berthold
von BertholdSW
Mi 3. Apr 2024, 18:03
Forum: Spiele
Thema: Mitmach-Thema FotoLyrik
Antworten: 62
Zugriffe: 12081

Re: Mitmach-Thema FotoLyrik

Bild
von BertholdSW
Mo 1. Apr 2024, 10:08
Forum: Off Topic
Thema: Herzlichen Glückwunsch AliasGrace 2.0!
Antworten: 6
Zugriffe: 142

Re: Herzlichen Glückwunsch AliasGrace 2.0!

Hallo Maren, auch von mir, herzlichen Glückwunsch! :daumen:
War aber auch ganz schön nervenaufreibend und anstrengend, bis wir Dich sooo groß hatten!
LG Berthold
von BertholdSW
So 31. Mär 2024, 11:20
Forum: Off Topic
Thema: Frohe Ostern!
Antworten: 5
Zugriffe: 114

Re: Frohe Ostern!

Bild
von BertholdSW
Sa 30. Mär 2024, 08:48
Forum: Showroom
Thema: Mitmach-Thema: Heimat.
Antworten: 35
Zugriffe: 5664

Re: Mitmach-Thema: Heimat.

Nähmaschine, Umspulantriebsrolle. https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/bertholdsw/upload/Allgemeiner-Sammler/20240214-Naehmaschine-2-1260a1.jpg Der Antrieb, der zum Umspulen von Nähgarn zuschaltbar ist, wurde schon sehr lange nicht mehr benutzt. Wind und Wetter haben dem Gummi schon arg zuges...
von BertholdSW
Mo 25. Mär 2024, 08:19
Forum: Showroom
Thema: Mitmach-Thema: Wandern mit der Lichterfalle.
Antworten: 51
Zugriffe: 6602

Re: Mitmach-Thema: Wandern mit der Lichterfalle.

Nachtkühle Hummel im ersten Sonnenbad. https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/bertholdsw/upload/Allgemeiner-Sammler/20240323-Hummel-Narzisse-1280a6.jpg So ganz langsam kam dann das Leben in ihr zurück. Die Hummel hatte regengeschützt in der Narzisse übernachtet. Ich habe sie durch mehrfaches an...
von BertholdSW
Sa 23. Mär 2024, 08:38
Forum: Showroom
Thema: Kreative Fotografie
Antworten: 64
Zugriffe: 27212

Re: Kreative Fotografie

Ahriman, Dämon aus der Anti-Welt. https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/bertholdsw/upload/Allgemeiner-Sammler/20240307-Ahriman-1024a6.jpg Dieser feindselige Dämon aus der Anti-Welt zeigt sich auch oft in Schlangenkörpern. Also bitte aufpassen und nicht drauftreten! Eine Begegnung könnte echt s...