Die Suche ergab 480 Treffer

von BertholdSW
Mo 25. Mär 2024, 08:19
Forum: Showroom
Thema: Mitmach-Thema: Wandern mit der Lichterfalle.
Antworten: 51
Zugriffe: 6419

Re: Mitmach-Thema: Wandern mit der Lichterfalle.

Nachtkühle Hummel im ersten Sonnenbad. https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/bertholdsw/upload/Allgemeiner-Sammler/20240323-Hummel-Narzisse-1280a6.jpg So ganz langsam kam dann das Leben in ihr zurück. Die Hummel hatte regengeschützt in der Narzisse übernachtet. Ich habe sie durch mehrfaches an...
von BertholdSW
Sa 23. Mär 2024, 08:38
Forum: Showroom
Thema: Kreative Fotografie
Antworten: 64
Zugriffe: 26910

Re: Kreative Fotografie

Ahriman, Dämon aus der Anti-Welt. https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/bertholdsw/upload/Allgemeiner-Sammler/20240307-Ahriman-1024a6.jpg Dieser feindselige Dämon aus der Anti-Welt zeigt sich auch oft in Schlangenkörpern. Also bitte aufpassen und nicht drauftreten! Eine Begegnung könnte echt s...
von BertholdSW
Do 21. Mär 2024, 19:45
Forum: Showroom
Thema: Mitmach-Thema: Wandern mit der Lichterfalle.
Antworten: 51
Zugriffe: 6419

Re: Mitmach-Thema: Wandern mit der Lichterfalle.

Milzkraut. https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/bertholdsw/upload/Allgemeiner-Sammler/20240313-Milzkraut-1280a3.jpg Wenn diese Unscheinbare Pflanze in ihrem gelb-grünen Kleid in den Laubwäldern blühend zu finden ist, ja dann ist Frühling. Knallerfarben hat sie nicht nötig. Hungrige suchende B...
von BertholdSW
Do 21. Mär 2024, 19:42
Forum: Showroom
Thema: Mitmach-Thema: Wandern mit der Lichterfalle.
Antworten: 51
Zugriffe: 6419

Re: Mitmach-Thema: Wandern mit der Lichterfalle.

Hallo Anke und Danke für Deine Anmerkungen.
LG Berthold.
von BertholdSW
Mo 18. Mär 2024, 08:55
Forum: Showroom
Thema: Mitmach-Thema: Wandern mit der Lichterfalle.
Antworten: 51
Zugriffe: 6419

Re: Mitmach-Thema: Wandern mit der Lichterfalle.

Baumschuhe.
Bild
Wir lassen im Sauerland unsere Hüttenschuhe aus alten Bäumen wachsen.
Warm, kostenlos, nachhaltig, atmungsaktiv und sehr lange haltbar.
mfg. Berthold aus dem Sauerland.
von BertholdSW
Mo 18. Mär 2024, 08:51
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Einer Ebene die Vergangenheit nehmen geht wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: Einer Ebene die Vergangenheit nehmen geht wie?

Danke fürs ausgraben! Wenn ich das so für mich auswerte, ist es wohl alles nicht so einfach mit den Änderungen. Da hängt dann oft noch vieles Andere daran, was sich dann auch fehlerhaft mit verändern könnte. Also hat man es wohl bis heute so belassen. Es wird auch nur sehr wenige User betreffen. Dan...
von BertholdSW
So 17. Mär 2024, 10:04
Forum: Spiele
Thema: Mitmach-Thema FotoLyrik
Antworten: 59
Zugriffe: 11422

Re: Mitmach-Thema FotoLyrik

Bild
von BertholdSW
So 17. Mär 2024, 09:06
Forum: Showroom
Thema: Mitmach-Thema: Wandern mit der Lichterfalle.
Antworten: 51
Zugriffe: 6419

Re: Mitmach-Thema: Wandern mit der Lichterfalle.

Lebende Herzformen. https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/bertholdsw/upload/Allgemeiner-Sammler/20240307-Ws-Baumpilz-1280a2.jpg Dieser Pilz hat den Winter gut überlebt. Jetzt, im wärmeren Frühling, wird er wieder aktiver seine Zersetzungsarbeit fortführen. Der Kreislauf ist aber noch längst ni...
von BertholdSW
Do 14. Mär 2024, 19:33
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Einer Ebene die Vergangenheit nehmen geht wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: Einer Ebene die Vergangenheit nehmen geht wie?

Hallo in die Runde. Ich habe so einige Varianten des Vergessen von den ehemaligen Motivinformation nach der Freistellung auf Transparenz versucht. Also vom 100%-Motiv ist 70% zur Transparenz entfernt. Dieses Bild habe ich als PNG exportiert. Gimp wieder neu gestartet und das PNG wieder eingeladen. D...
von BertholdSW
Do 14. Mär 2024, 17:54
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Einer Ebene die Vergangenheit nehmen geht wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: Einer Ebene die Vergangenheit nehmen geht wie?

Hallo Stift und Gimplyworcs und ein herzliches Danke für Eure sehr guten Tipps. Ich werde sie beide testen. Mit Gmic (Decompose Channels) zu extrahieren ist ein Versuch wert. Hab es noch nie benutzt. Erst als .png zu exportieren, wird auch ein gute Möglichkeit sein, das Problem zu lösen. Das maskier...