Die Suche ergab 7 Treffer

von Stefsn
Do 4. Feb 2021, 13:50
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Farbenwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 7112

Re: Farbenwechsel

Schade. Hat niemand einen Tipp, oder Rat woran das liegt oder was ich falsch mache oder wie es nach einem Profi aussehen könnte? :D
von Stefsn
So 27. Dez 2020, 16:00
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Farbenwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 7112

Re: Farbenwechsel

Yep!!! Klasse Idee. Warum bin ich da nicht drauf gekommen. (:

Anbei nochmal die 4 Bilder als *.zip Datei.
von Stefsn
So 27. Dez 2020, 12:10
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Farbenwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 7112

Re: Farbenwechsel

Also der Farbmodus RGB ist aktiv. Aber ich glaube, die sind so die Farben auf der art und Weise, wie ich es mache. Aber es ist halt noch nicht logisch für mich, warum das so ist. Ich kann ja mal erzählen, wie ich vorgegangen bin und das Ergebnis zeigen: 1. Bild geöffnet (*.png weißes und braunes Sei...
von Stefsn
Mi 23. Dez 2020, 23:25
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Farbenwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 7112

Re: Farbenwechsel

Also ich habe es leider nicht hinbekommen. ;-D Bei mir sieht das immer ... mhhhh ... sehr eintönig aus. So ohne viel Kontrast und so. Auch der Farbton ist nicht so schön, wie er sein sollte. :( Die Besten Ergebnisse erziele ich, indem ich es einfach kopiere. Aber das ist ja absolut nicht der Sinn de...
von Stefsn
Sa 19. Dez 2020, 18:54
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Farbenwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 7112

Re: Farbenwechsel

Cool, klasse! Das hört sich erstmal ganz schick an.

Werde ich direkt mal heute Abend reinschauen und mein Ergebnis präsentieren. Oder Fragen, falls da noch welche aufkommen. ;-) Hehe
von Stefsn
Sa 19. Dez 2020, 11:03
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Farbenwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 7112

Re: Farbenwechsel

Hui, das ging aber schneller als gedacht mit der Antwort ;-) Wozu dient die entsättigen? Also klar, man nimmt ihr damit die Farbe. Aber welcher Effekt wird dabei begünstigt? Und zu dem Einfärben, da kann man ja leider nicht die Pipette und so benutzen. Gibt es da irgendeinen Walkaroung, um eine bess...
von Stefsn
Sa 19. Dez 2020, 10:27
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Farbenwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 7112

Farbenwechsel

Hallo meine Lieben. Bin gespannt, wie unruhig hier es in diesem Forum ist. Macht erstmal einen ruhigen Eindruck :) Bild A: seil_weiß Bild B: seil_braun Ich möchte gerne eine Farbe eines Bildes bearbeiten. Ich habe Bild A (und Bild B eigentlich nicht). Aber ich habe mal beide Bilder gemacht, um den p...