Die Suche ergab 1213 Treffer

von anke
Di 19. Mär 2024, 02:41
Forum: Showroom
Thema: Mitmach-Thema: Wandern mit der Lichterfalle.
Antworten: 47
Zugriffe: 6138

Re: Mitmach-Thema: Wandern mit der Lichterfalle.

Hallo Berthold,
ich bin ja immer wieder begeistert, wenn ich deine Bilder sehe und immer wieder erstaunt, was dir alles so vor die Linse kommt. Das du zu dieser Jahreszeit noch auf Pilze triffst, ist genauso erstaunlich. Klimawandel machts halt möglich.
Viele Grüße
Anke
von anke
Di 19. Mär 2024, 02:39
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Doppelseiten anlegen
Antworten: 1
Zugriffe: 13

Re: Doppelseiten anlegen

Hallo Julie, Für den Buchsatz hätte ich Gimp nicht benutzt. Nur die Bilder darin gestaltet und dann alles in Scribus zusammengesetzt. Dort kann man ganz gezielt und Millimeter genau Seiten einrichten und alles am Ende als PDF exportieren. Schau dir das Programm einfach mal an. https://www.scribus.or...
von anke
Sa 9. Mär 2024, 19:49
Forum: Spiele
Thema: Spielerei für Scrapper
Antworten: 760
Zugriffe: 152730

Re: Spielerei für Scrapper

Hallo gimplyworxs,
danke für das schicke scatch. Ich habe mich jetzt nach langer Abstinenz mal wieder an eine kleine Bastelei gewagt. So recht geglückt ist es mir aber wohl nicht.

Bild
von anke
Mo 4. Mär 2024, 07:24
Forum: Spiele
Thema: Spielerei für Scrapper
Antworten: 760
Zugriffe: 152730

Re: Spielerei für Scrapper

Hallo Ava,
den Hühnerdraht findest du hier --> Hühnerdraht von Himmie
von anke
Sa 24. Feb 2024, 21:02
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: CMYK Plugins werden nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: CMYK Plugins werden nicht angezeigt

Gimp macht doch CMYK-Bilder. Du musst das Farbprofil nur in den Einstellungen auswählen, dann funktioniert das ohne Plugins.
Viele Grüße
Anke
von anke
So 11. Feb 2024, 13:30
Forum: Spiele
Thema: Spielerei für Scrapper
Antworten: 760
Zugriffe: 152730

Re: Spielerei für Scrapper

Ich habe die Bilder aus deiner Galerie gelöscht.
Viele Grüße
Anke
von anke
So 31. Dez 2023, 23:53
Forum: Off Topic
Thema: Grüße zum Jahreswechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 563

Re: Grüße zum Jahreswechsel

Hallo liebe Gemeinde,
auch ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Bleibt gesund und kommt gut rein!!
Viele Grüße
Anke
von anke
Fr 15. Dez 2023, 08:25
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Kreise einfärben - möglichst genau - wie kann man das anstellen!?
Antworten: 15
Zugriffe: 783

Re: Kreise einfärben - möglichst genau - wie kann man das anstellen!?

Wenn du in den Werkzeug-Einstellungen "Zur Auswahl hinzufügen" auswählst, kannst du auch mehrere Kreise auswählen. ;)
von anke
Do 7. Dez 2023, 22:49
Forum: Neu Anmeldungen
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 2
Zugriffe: 18351

Update der Forensoftware

Heute habe ich versucht, die Forensoftware zu aktualisieren. Leider bin ich gescheitert mit dem Ergebnis, dass das Forum die Beiträge der letzten beiden Tage verloren hat. Ich hoffe, ihr könnt mir noch einmal verzeihen, wenn ihr eure Beiträge nicht wiederfinden könnt. Schaut vor allem in den Wettbew...
von anke
Mi 6. Dez 2023, 12:15
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Ausschneiden lasso
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Ausschneiden lasso

Hallo susu, erst einmal willkommen im Forum und bei GIMP. zunächst einmal, du machst nichts falsch. Das ist die Funktion der freien Auswahl. Ich empfehle dir das Pfadwerkzeug zu benutzen, damit kannst du eine Auswahl setzen und diese dann so schließen, wie du es möchtest. Du kannst den Pfad immer wi...