Die Suche ergab 1217 Treffer

von anke
Fr 19. Apr 2024, 13:32
Forum: Gegimptes
Thema: Ralley der alten Schule?
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: Ralley der alten Schule?

Finde ich auch sehr interessant :daumen:
von anke
Fr 19. Apr 2024, 13:30
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Collage Bastelmalspaß + workflow Texttool? #heiße Tasten
Antworten: 2
Zugriffe: 33

Re: Collage Bastelmalspaß + workflow Texttool? #heiße Tasten

In GIMP kannst du auch selber Tastenkürzel vergeben. Schau mal unter Bearbeiten - Einstellungen - links: Oberfläche - Tastenkürzel konfigurieren. Vielleicht kannst du dir da ja was Passendes basteln.
Viele Grüße
Anke
von anke
Di 26. Mär 2024, 21:39
Forum: Spiele
Thema: Spielerei für Scrapper
Antworten: 776
Zugriffe: 157478

Re: Spielerei für Scrapper

Wow, das sieht mal toll aus. :daumen:
von anke
Di 19. Mär 2024, 11:28
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Doppelseiten anlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Re: Doppelseiten anlegen

Hallo Julie,
die Ebenen nicht, aber das Bild als jpg oder tiff exportieren, dann behält es das Farbprofil bei, dass du in Gimp verwendet hast. Die Texte machst du dann in Scribus.

Da gibt es übrigens auch ein tolle Forum, in dem dir weitergeholfen wird.
https://scribus-user.de/forum
von anke
Di 19. Mär 2024, 02:41
Forum: Showroom
Thema: Mitmach-Thema: Wandern mit der Lichterfalle.
Antworten: 51
Zugriffe: 6752

Re: Mitmach-Thema: Wandern mit der Lichterfalle.

Hallo Berthold,
ich bin ja immer wieder begeistert, wenn ich deine Bilder sehe und immer wieder erstaunt, was dir alles so vor die Linse kommt. Das du zu dieser Jahreszeit noch auf Pilze triffst, ist genauso erstaunlich. Klimawandel machts halt möglich.
Viele Grüße
Anke
von anke
Di 19. Mär 2024, 02:39
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Doppelseiten anlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Re: Doppelseiten anlegen

Hallo Julie, Für den Buchsatz hätte ich Gimp nicht benutzt. Nur die Bilder darin gestaltet und dann alles in Scribus zusammengesetzt. Dort kann man ganz gezielt und Millimeter genau Seiten einrichten und alles am Ende als PDF exportieren. Schau dir das Programm einfach mal an. https://www.scribus.or...
von anke
Sa 9. Mär 2024, 19:49
Forum: Spiele
Thema: Spielerei für Scrapper
Antworten: 776
Zugriffe: 157478

Re: Spielerei für Scrapper

Hallo gimplyworxs,
danke für das schicke scatch. Ich habe mich jetzt nach langer Abstinenz mal wieder an eine kleine Bastelei gewagt. So recht geglückt ist es mir aber wohl nicht.

Bild
von anke
Mo 4. Mär 2024, 07:24
Forum: Spiele
Thema: Spielerei für Scrapper
Antworten: 776
Zugriffe: 157478

Re: Spielerei für Scrapper

Hallo Ava,
den Hühnerdraht findest du hier --> Hühnerdraht von Himmie
von anke
Sa 24. Feb 2024, 21:02
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: CMYK Plugins werden nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Re: CMYK Plugins werden nicht angezeigt

Gimp macht doch CMYK-Bilder. Du musst das Farbprofil nur in den Einstellungen auswählen, dann funktioniert das ohne Plugins.
Viele Grüße
Anke
von anke
So 11. Feb 2024, 13:30
Forum: Spiele
Thema: Spielerei für Scrapper
Antworten: 776
Zugriffe: 157478

Re: Spielerei für Scrapper

Ich habe die Bilder aus deiner Galerie gelöscht.
Viele Grüße
Anke