Die Suche ergab 90 Treffer

von GimpAnfänger
Do 25. Feb 2021, 14:40
Forum: Tutorien GIMP 2.10
Thema: Siegel | von PfotenNews
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: Siegel | von PfotenNews

So jetzt auch mal wieder, etwas mit GIMP gemacht, nur das Muster habe ich mit Inkscape gemacht.
Habe noch mal etwas mit den Siegel, rum gespielt.

Bild
von GimpAnfänger
Mi 24. Feb 2021, 09:39
Forum: Hilfe zu Inkscape - Fragen und Austausch
Thema: Allianzwappen
Antworten: 52
Zugriffe: 1316

Re: Allianzwappen

Danke für dein Lob. Ja, es ist/war zwar eine Menge Arbeit, es hat aber viel Spaß gemacht. Und ich hoffe das es mir weiter hin so viel Spaß machen wird, nun kommt ja noch das Wappen meiner Frau und dann müssen die zwei Wappen noch zum Allianzwappen zusammen gefügt werden. Bei den Wappen meiner Frau w...
von GimpAnfänger
Di 23. Feb 2021, 12:04
Forum: Hilfe zu Inkscape - Fragen und Austausch
Thema: Allianzwappen
Antworten: 52
Zugriffe: 1316

Re: Allianzwappen

Weil Du wahrscheinlich irgendwelche Wappentiere wie Löwe, Hirsch oder ähnliches verwenden willst findest Du ganz bestimmt passende freie Dingbats. Such mal z.B. bei Pixabay. Danke für den Tipp, leider habe ich da nichts gefunden was heraldisch passen würde. Macht aber nicht. So ich beginne mal mit ...
von GimpAnfänger
Mo 22. Feb 2021, 09:31
Forum: Hilfe zu Inkscape - Fragen und Austausch
Thema: Allianzwappen
Antworten: 52
Zugriffe: 1316

Re: Allianzwappen

Hallo zusammen, heute nur ganz kurz, ich habe Feinheiten ausgebessert, die restlichen Einzelprojekte, mit auf das Maßblatt eingebunden und ausgerichtet. https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimp-anfaenger/upload/GrossprojektMitGimp/ZwischenErgebnis1.jpg beim nächsten mal, geht es zum letzten ...
von GimpAnfänger
Do 18. Feb 2021, 12:36
Forum: Hilfe zu Inkscape - Fragen und Austausch
Thema: Allianzwappen
Antworten: 52
Zugriffe: 1316

Re: Allianzwappen

Die Hörner dürfen doch bestimmt symmetrisch sein. Das bedeutet, Du musst nur ein Horn gestalten. Dann duplizieren, spiegeln, mit festgehaltener strg-Taste an die richtige Stelle schieben. Im Prinzip hast du recht, wenn man eine Frontansicht wählt, da ich aber den Helm halbseitlich stellen möchte, m...
von GimpAnfänger
Do 18. Feb 2021, 10:02
Forum: Hilfe zu Inkscape - Fragen und Austausch
Thema: Allianzwappen
Antworten: 52
Zugriffe: 1316

Re: Allianzwappen

Zum senkrechten Herunterziehen des Drehpunktes die strg-Taste festhalten und dann die Position des Drehpunktes durch je eine senkrechte und waagerechte Hilfslinier markieren. Bei senkrechtem ersten und insgesamt 5 Blütenblättern liegt der Drehpunkt nicht in der Seitenmitte. Deshalb kannst Du das Au...
von GimpAnfänger
Mo 15. Feb 2021, 11:02
Forum: Hilfe zu Inkscape - Fragen und Austausch
Thema: Allianzwappen
Antworten: 52
Zugriffe: 1316

Re: Allianzwappen

Danke Eibauoma für deine Anleitung, ja eigentlich ganz einfach, man muss eben nur darauf kommen. Jetzt geht es hier gleich weiter, ich muss mich nur erst mal entschuldigen, das ihr etwas warten musstet. Hatte etwas viel zu tun in den letzten Tagen. Und auch im Voraus schon mal Sorry, ich habe 3 Kind...
von GimpAnfänger
Mi 10. Feb 2021, 16:00
Forum: Hilfe zu Inkscape - Fragen und Austausch
Thema: Allianzwappen
Antworten: 52
Zugriffe: 1316

Re: Allianzwappen

Jetzt geht es weiter, mit den Groben Zusammensetzen. 1.) Maßblatt öffnen und Ebene sperren, siehe Screenshot https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimp-anfaenger/upload/GrossprojektMitGimp/WapZuSetSchritt1.png 2.) Neue Ebene hinzufügen, siehe Screenshot https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale...
von GimpAnfänger
Di 9. Feb 2021, 13:54
Forum: Hilfe zu Inkscape - Fragen und Austausch
Thema: Allianzwappen
Antworten: 52
Zugriffe: 1316

Re: Allianzwappen

Ebene hinzufügen und umbenennen, ist kein Problem, das bekomme ich ganz gut hin. Was mich stört, ist das, wenn ich in der neuen Ebene etwas gezeichnet habe, z.B. ein Helmdeckenteil und ich möchte das nächste Zeichnen, springt ich automatisch auf die Erste Ebene zurück, da mache ich bestimmt etwas fa...
von GimpAnfänger
Di 9. Feb 2021, 13:24
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Eine eigene Farbpalette für GIMP erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 112

Re: Eine eigene Farbpalette für GIMP erstellen

siehe auch hier: https://gimp-werkstatt-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=836 Sorry, das habe ich leider Übersehen. :( Eine Farbpalette (Datei mit Endung *gpl) kannst Du sowohl in Gimp als auch in Inkscape verwenden. Nähere Hinweise findest Du u.a. bei rgb.labs Unter Windows wird die neue Palette be...