Die Suche ergab 117 Treffer

von GimpAnfänger
Mo 22. Nov 2021, 08:26
Forum: Hilfe zu Inkscape - Fragen und Austausch
Thema: Allianzwappen
Antworten: 64
Zugriffe: 34166

Re: Allianzwappen

Endlich mal wieder etwas Zeit für ein kleines Tutorial. Es geht weiter mit den Haifischzahn 1. ) Mit den Bezier-Werkzeug zeichne ich ein Dreieck, siehe Screenshot https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimp-anfaenger/upload/GrossprojektMitGimp/HaiZahnSchritt1.png 2. ) Dann bearbeite ich mit den...
von GimpAnfänger
Mi 2. Jun 2021, 08:33
Forum: Hilfe zu Inkscape - Fragen und Austausch
Thema: Allianzwappen
Antworten: 64
Zugriffe: 34166

Re: Allianzwappen

Hallo zusammen, als erstes möchte ich mich entschuldigen das ich im Mai nicht online war. Das hatte mehrere Gründe zum einen meine Frau hatte jetzt auch Home Offiec somit brauchte sie den Rechner. Dann hatte ich jetzt auch viel im Garten zu tun. Der Hauptgrund aber ist der das ich mich erst mal neu ...
von GimpAnfänger
Mi 2. Jun 2021, 07:08
Forum: Off Topic
Thema: Herzlichen Glückwunsch GimpAnfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 2047

Re: Herzlichen Glückwunsch GimpAnfänger

Danke für die lieben Glückwünsche.
von GimpAnfänger
Do 15. Apr 2021, 08:48
Forum: GIMP-Wettbewerbe
Thema: WBW April 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 5455

Re: WBW April G2021

Guten Morgen zusammen, erst mal auch, wenn ich mich hier jetzt nicht jeden Tag etwas geschrieben habe, heißt das nicht das ich keine Lust mehr habe. Am Anfang wurde ich gewarnt das es wie eine Sucht werden kann, dem stimme ich zu. Ich wollte eigentlich jeden Tag max 2 Stunden daran arbeiten und das ...
von GimpAnfänger
Do 1. Apr 2021, 17:35
Forum: GIMP-Wettbewerbe
Thema: Abstimmung "Frohe Ostern"
Antworten: 6
Zugriffe: 2964

Re: Abstimmung "Frohe Ostern"

Mein Vorschlag wäre, wenn es euch recht ist, " Leben im Wald und/oder Feld ".
von GimpAnfänger
Do 1. Apr 2021, 16:46
Forum: GIMP-Wettbewerbe
Thema: Abstimmung "Frohe Ostern"
Antworten: 6
Zugriffe: 2964

Re: Abstimmung "Frohe Ostern"

Glückwunsch an alle die mit gemacht haben. Ist das schön, auf diese Weise sind wir alle Gewinner :hops: Mein ganz besonderer Glückwunsch geht an Gimpanfänger, der dieses klasse Siegerbild gebastelt hat. Lieber Gimpanfänger, als Sieger bitte ich Dich um ein neues Thema für den kommenden Monat. Ich bi...
von GimpAnfänger
Mi 24. Mär 2021, 08:02
Forum: Hilfe zu Inkscape - Fragen und Austausch
Thema: Schmuckbuchstaben
Antworten: 37
Zugriffe: 17353

Re: Schmuckbuchstaben

Guten Morgen Eibauoma, ich habe versucht deine Tipps umzusetzen, leider das gleiche Problem. Umso größer die Fläche des Fells wird, um so langsamer geht es und dann stürzt er ab. Das ist sehr ärgerlich :heul: , das gleiche passiert aber auch bei den Gräsern, ich habe ja einzelne Pflanzen gestallte d...
von GimpAnfänger
Do 18. Mär 2021, 21:37
Forum: Hilfe zu Inkscape - Fragen und Austausch
Thema: Schmuckbuchstaben
Antworten: 37
Zugriffe: 17353

Re: Schmuckbuchstaben

Neues zwischen Ergebnis https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimp-anfaenger/upload/Schmuckbuchstaben/SchmuBuMFertig1.svg Der Rasen gefällt mir etwas besser. Nur wenn ich das Fell anwenden möchte, und das halbe Mufflon fertig habe wird das Programm erst langsamer und stürzt dann leider immer w...
von GimpAnfänger
Mi 17. Mär 2021, 08:27
Forum: Hilfe zu Inkscape - Fragen und Austausch
Thema: Schmuckbuchstaben
Antworten: 37
Zugriffe: 17353

Re: Schmuckbuchstaben

Guten Morgen zusammen, Erst mal herzlichen Dank, an meine zwei die mich immer wieder mit Anregungen versorgen, :dank: Eibauoma und Gimplyworxs So hier mal zwei Links mit denen ich meinen Rasen versucht hatte, einzeln und auch in Kombi, sind leider auch nur in englisch. https://www.youtube.com/watch?...
von GimpAnfänger
Di 16. Mär 2021, 11:24
Forum: Hilfe zu Inkscape - Fragen und Austausch
Thema: Schmuckbuchstaben
Antworten: 37
Zugriffe: 17353

Re: Schmuckbuchstaben

Hier ein kleines Zwischenergebnis, mit den Fell muss ich noch etwas probieren, sieht noch nicht so richtig natürlich aus. Deshalb habe ich es hier noch nicht angewendet. Die Ranken und das Gras gefallen mir auch noch nicht richtig, vielleicht hat jemand einen Tipp. https://gimp-werkstatt.de/werkstat...