Die Suche ergab 10 Treffer

von Winnetou
Fr 14. Mai 2021, 17:20
Forum: Spiele
Thema: Flickenteppich "Frühling"
Antworten: 122
Zugriffe: 39937

Re: Flickenteppich "Frühling"

Ich habe das gemacht, was ich gerne mal mache........ diesmal habe ich ein altes Foto aus meinen Beständen animiert.
Bild
von Winnetou
Mi 28. Apr 2021, 18:27
Forum: Spiele
Thema: Flickenteppich "Frühling"
Antworten: 122
Zugriffe: 39937

Re: Flickenteppich "Frühling"

Der Frühling wird eingeläutet. Bild
von Winnetou
Do 22. Apr 2021, 18:50
Forum: GIMP-Wettbewerbe
Thema: WBW April 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 5462

Re: WBW April G2021

Bild

Ich stelle mein animiertes Huhn vor........... das Foto ist aus meinen Beständen.
Grüße Winnetou
von Winnetou
Sa 10. Apr 2021, 15:10
Forum: Gegimptes
Thema: Grpßes Auto ganz klein - Animation
Antworten: 4
Zugriffe: 3271

Grpßes Auto ganz klein - Animation

https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/winnetou/upload/gif--animation/up_ani.gif Großes Auto ganz klein, eine kleine Animation von mir. Es sind 2 getrennte Fotos von der gleichen Position aus, einmal die Wand alleine, einmal das parkende Auto davor. Das Auto ausschneiden, als Extra Ebene einge...
von Winnetou
So 21. Mär 2021, 09:34
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp meldet, daß einige Werkzeuge gesperrt sind.....
Antworten: 4
Zugriffe: 4110

Re: Gimp meldet, daß einige Werkzeuge gesperrt sind.....

Guten Morgen Eibauoma,
danke. Ich glaube ich bin sehr schreckhaft, ich habe doch wirklich gedacht, daß die angezeigten Werkzeuge/Aphakanal gesperrt sind ! - Anstatt mal zu probieren........
Na ja, auf neuen Wegen rechne ich immer mit allen Hindernissen. :D Grüße W
von Winnetou
Sa 20. Mär 2021, 17:21
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp meldet, daß einige Werkzeuge gesperrt sind.....
Antworten: 4
Zugriffe: 4110

Re: Gimp meldet, daß einige Werkzeuge gesperrt sind.....

Hallo Eibauoma,
ich habe die neueste Gimp-Version, über dem Ebenendialog ist angezeigt:
" Sperre: und die Symbole Pinsel- Verschieben- Transparenz "
Ich brauche es eben nicht dringend, es stört mich aber........ ;)
Grüße W.
von Winnetou
Sa 20. Mär 2021, 16:39
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Gimp meldet, daß einige Werkzeuge gesperrt sind.....
Antworten: 4
Zugriffe: 4110

Gimp meldet, daß einige Werkzeuge gesperrt sind.....

ich weiß nicht mehr, wie ich die Sperre aufheben kann. :o r
Grüße Winnetou
von Winnetou
Sa 20. Mär 2021, 09:50
Forum: Rund ums Forum
Thema: Unsere Hausordnung
Antworten: 34
Zugriffe: 85686

Re: Unsere Hausordnung

kurz und gut : gelesen und verstanden. Grüße Winnetou
von Winnetou
Fr 19. Mär 2021, 18:15
Forum: Hallo! Ich bin neu hier ...
Thema: Ich habe wieder zurück gefunden.
Antworten: 7
Zugriffe: 3802

Re: Ich habe wieder zurück gefunden.

Oh danke für die nette Aufnahme im "neuen" Gimp-Forum. Ich habe mich schon für den Schnupperkurs angemeldet, da sich nach meinem Eindruck bei Gimp einiges ziemlich verändert hat.
Nun denne..... fröhliches Gimpen ! - Grüße Winnetou
von Winnetou
Mi 17. Mär 2021, 15:49
Forum: Hallo! Ich bin neu hier ...
Thema: Ich habe wieder zurück gefunden.
Antworten: 7
Zugriffe: 3802

Ich habe wieder zurück gefunden.

Hallo lieber Gimper, ich bin nicht neu, und ich habe mich unter dem "alten " Namen wieder angemeldet. Ich hoffe ich finde wieder Zeit, um bei Euch mitzumachen , und da sich das Programm doch geändert hat, muß ich mich erst wieder in die neue Anwendung reinfinden. Da ist ja Ele`s Gimp Kurs ...