Die Suche ergab 8 Treffer

von SaladFingers
Fr 17. Dez 2021, 22:26
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Script oder Batch?
Antworten: 4
Zugriffe: 1361

Re: Script oder Batch?

Ok das schaue ich mir mal an! Klingt jedenfalls schonmal gut. Danke 😁👍🏻
von SaladFingers
Fr 17. Dez 2021, 16:23
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Script oder Batch?
Antworten: 4
Zugriffe: 1361

Re: Script oder Batch?

Danke für die rasche Antwort.
Das habe ich befürchtet.
Gibt es etwas für Gimp das so etwas ermöglicht? Drehen und skalieren ist ja machbar mit den vorhanden plugins. Es muss nur auf das vorherige bearbeitete zugreifen als grundlage damit die drehung weitergeht.
von SaladFingers
Fr 17. Dez 2021, 12:38
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Script oder Batch?
Antworten: 4
Zugriffe: 1361

Script oder Batch?

Hallo @all :D Ich möchte so etwas versuchen: https://www.youtube.com/watch?v=aQlbfZACyUo ab min. 1:25 wird in PS eine "aktion" aufgenommen und wiederholt. Jetzt habe ich gelesen, dass man solche Skripte auch in Gimp machen kann. Natürlich aufwendiger als nur Record drücken. Die Frage ist n...
von SaladFingers
Do 16. Sep 2021, 11:16
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Tastenkombination Kopieren geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2128

Re: Tastenkombination Kopieren geht nicht

Ok, das mit dem Ordner hat geklappt :D Danke!

Der geänderte Ordnername ist zwar noch da aber Gimp läuft. Bei anderen Programmen war das nicht, nur in Gimp. Und auch nur der Kopieren befehl.
von SaladFingers
Do 16. Sep 2021, 09:33
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Tastenkombination Kopieren geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2128

Re: Tastenkombination Kopieren geht nicht

Kopieren über das Menü funktioniert.

Was genau meinst du mit Screenshot von Ebenen und Einstellungen? Welche ebenen? Steh grad etwas auf dem Schlauch... :shock:
von SaladFingers
Do 16. Sep 2021, 07:19
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Tastenkombination Kopieren geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2128

Tastenkombination Kopieren geht nicht

GIMP 2.10.24 Die Tastenkombination STRG-C zum kopieren funktioniert nicht. Bei drücken der strg Taste springt der Auswahlmodus im Werkteugkasten um, aber ansonst tut sich nix. Komischerweise strg-x und strg-v funktioniert :| Habe Gimp schon komplett neu installiert. Unter Einstellungen ist die Taste...
von SaladFingers
Do 6. Mai 2021, 09:48
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Fenster von Leinwand abdocken
Antworten: 4
Zugriffe: 1650

Re: Fenster von Leinwand abdocken

Das genau stört mich ja ;-) ich will das nicht jedesmal machen müssen. Bei der letzten Version ist das Fenster nicht befestigt gewesen.
Deswegen wollt ich wissen ob man das irgendwo genrell deaktivieren kann.
Oder zumindest festlegen wo das Fenster angedockt wird. z.B. in der Mitte.
von SaladFingers
Do 6. Mai 2021, 07:48
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Fenster von Leinwand abdocken
Antworten: 4
Zugriffe: 1650

Fenster von Leinwand abdocken

Hallo @all :D Wie kann ich die aufkommenden Fenster von der Leinwand abdocken ohne das bei jedem Fenster einzeln zu machen? Die erscheinen immer oben rechts, direkt unter meinem Navigationsfenster. Und das jedesmal wegzuschieben nervt :-/ https://postimg.cc/svDRjnjT https://i.postimg.cc/VLXsFT3P/Gim...