Die Suche ergab 6 Treffer

von Ines
Fr 14. Mai 2021, 10:23
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Farbe Braun in Grün umwandeln, Oberflächenstruktur behalten
Antworten: 11
Zugriffe: 4043

Re: Farbe Braun in Grün umwandeln, Oberflächenstruktur behalten

Gimplyworxs, lieben Dank! Wow als Video, was ein guter Weg nach Rom :) Das probiere ich auf jeden Fall auch gerne aus!! Schönen Tag, :umarm: Ines Und hier noch als Video ( mit Auswahl nach Farbe und Einfärben wie bei Eibauoma, allerdings ohne neue Ebene) https://gimp-werkstatt.de/video-tutorials-gal...
von Ines
Fr 14. Mai 2021, 10:15
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Farbe Braun in Grün umwandeln, Oberflächenstruktur behalten
Antworten: 11
Zugriffe: 4043

Re: Farbe Braun in Grün umwandeln, Oberflächenstruktur behalten

Liebe Anke,toll, danke, markiere ich den braunen Bereich mit dem Zauberstab oder mit Pfad>Auswahl als Pfad oder geht beides? Weil Zauberpfad wäre schneller und einfacher, aber ich weiss nicht genau wie ich bei Zauberstab dann dazu kommen, dass er alles dann auch auswählt so wie bei "Auswahl als...
von Ines
Fr 14. Mai 2021, 10:10
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Farbe Braun in Grün umwandeln, Oberflächenstruktur behalten
Antworten: 11
Zugriffe: 4043

Re: Farbe Braun in Grün umwandeln, Oberflächenstruktur behalten

ein Versuch, bei dem Du die Einstellungen zunächst aus dem Screenshot übernehmen und sie bei Bedarf leicht abändern kannst: 1. Zuerst wähle das Tool Auswahl nach Farbe https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eibauoma/upload/Hilfe/farbe_schwellwert.jpg Bearbeiten - Kopieren Einfügen - erstelle d...
von Ines
Do 13. Mai 2021, 20:56
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Farbe Braun in Grün umwandeln, Oberflächenstruktur behalten
Antworten: 11
Zugriffe: 4043

Re: Farbe Braun in Grün umwandeln, Oberflächenstruktur behalten

Am besten könnten wir Dir helfen, wenn Du das braune Ausgangsbild hier zeigst. Liebe Eibauoma, vielen Dank, die braunen Bereiche sollen grün werden, da wo es ein helleres Braun ist, ein helleres Grün und da wo es ein dunkleres Braun ist, ein dunkleres Grün, und die vielen kleinen Kratzspuren auf de...
von Ines
Do 13. Mai 2021, 10:02
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Farbe Braun in Grün umwandeln, Oberflächenstruktur behalten
Antworten: 11
Zugriffe: 4043

Farbe Braun in Grün umwandeln, Oberflächenstruktur behalten

Hallo liebes Forum :umarm:, ich würde gerne in einem Bild die Farbe Braun in Grün umwandeln. Die altersspurige Maserung/Oberflächenstruktur (kleine Kratzspuren auf Porzellan), die das Braun im Original hat möchte ich aber bewahren/beibehalten. Ich habe in der Forumssuche ein bischen geguckt, aber au...