Die Suche ergab 34 Treffer

von Enzo Lambrusco
Mi 15. Sep 2021, 18:04
Forum: Fototechnik
Thema: Anfänger Kamera für Tier Fotografie gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Anfänger Kamera für Tier Fotografie gesucht

Hallo Lisa, als erstes solltest Du Dir Klarheit darüber verschaffen, ob es eine Spiegelreflex (gibt ja auch schon Spiegellose) oder eine Kompakt Kamera sein soll. Bei der Reflex schlägt mehr die Optik auf das Budget. (Mein Nikkor 2.8 180 liegt da schon weit darüber). Kompakt Kameras sind gar nicht s...
von Enzo Lambrusco
Di 7. Sep 2021, 18:53
Forum: Spiele
Thema: Spielerei für Scrapper
Antworten: 379
Zugriffe: 44990

Re: Spielerei für Scrapper

Ich bin ja neu hier!
Wie sind die Spielregeln, soll oder muss die Vorlage verwendet werden, oder kann die nach eigenen Vorstellungen nachgebaut werden und dient nur als Anhalt?
von Enzo Lambrusco
Di 7. Sep 2021, 18:46
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-Wettbewerb im September
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Foto-Wettbewerb im September

@ Gailang, was Du hier abgeliefert hast, ist eine Vorlage die kaum zu toppen sein wird. Ich betrachte ja Fotos oft äußerst kritisch, aber hier finde ich absolut nichts was ich beim besten Willen kritisieren könnte. Die Perspektive passt, die Licht- und Farbgebung optimal und auch vom architektonisch...
von Enzo Lambrusco
Fr 3. Sep 2021, 17:48
Forum: Fotobearbeitung
Thema: HDR Bilder mit GIMP erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: HDR Bilder mit GIMP erzeugen

Erst einmal Danke für die Rückmeldungen! Wie ich sehe, kommen ja sehr viele hier vom Alter her aus der analogen Fotografie. Wahrscheinlich haben auch einige davon Erfahrungen mit Entwicklung, Vergrößerungen, Abwedeln und Nachbelichtung gemacht. Deshalb auch die Threaderöffnung. Richtig zufrieden ist...
von Enzo Lambrusco
Di 31. Aug 2021, 18:08
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Logo erstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 573

Re: Logo erstellen

@ realo, In anderen Threads hier konnte ich ja schon feststellen, dass du ein etwas unbequemer Zeitgenosse mit manchmal etwas seltsamen Ansichten bist! Wenn du schon jahrelang, wie du schreibst mit PS gearbeitet hast, dann dürfte der Umgang mit GIMP ja überhaupt keine Probleme bereiten, da die Unter...
von Enzo Lambrusco
Do 26. Aug 2021, 18:36
Forum: Fotobearbeitung
Thema: HDR Bilder mit GIMP erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 244

HDR Bilder mit GIMP erzeugen

Vielleicht bin ich mit den "Header" HDR Bilder mit GIMP erzeugen etwas "altbacken", aber das ist meine Nikon D90 auch, denn die kann im Gegensatz zu neueren Modellen von Haus aus kein HDR. Ich möchte den Thread zum Erfahrungsaustausch eröffnen. Meine Forumsuche hat ergeben, dass ...
von Enzo Lambrusco
Mi 25. Aug 2021, 15:25
Forum: Spiele
Thema: Fotosommer 2021
Antworten: 50
Zugriffe: 2860

Re: Fotosommer 2021

@ Eibauoma, sehr schön Deine Bilder! Heute früh hatte es bei uns Nebel, da hat man die Spinnweben sehr gut gesehen, leider hatte ich nur das Telefon dabei und damit kamen die nicht so gut raus. Gestern noch einmal den Tag für ein paar Fotos genützt. https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/EnzoLa...
von Enzo Lambrusco
Sa 21. Aug 2021, 18:56
Forum: Spiele
Thema: Fotosommer 2021
Antworten: 50
Zugriffe: 2860

Re: Fotosommer 2021

@ Balljunkie, sehr schön Deine Hibiskusblüten! Die Wassertropfen bringen das sogenannte i tüpfelchen. Ich hatte bei ähnlichen Aufnahmen schon vor, eine Sprühflasche in die Fototasche zu tun, kommt aber nicht an echte Regentropfen heran. Schönheiten wie die Brombeeren übersieht man ja oft, aber sehr...
von Enzo Lambrusco
Fr 20. Aug 2021, 18:44
Forum: Spiele
Thema: Fotosommer 2021
Antworten: 50
Zugriffe: 2860

Re: Fotosommer 2021

Kein Kunstwerk, sondern nur eine Momentaufnahme im vorbeigehen. Mir hat einfach der Name und die Ausstellung dazu so gut gefallen :D Mich selbst aus der Aufnahme zu entfernen wäre zuviel Aufwand und auch nicht wert gewesen. Schmunzeln darf man trotzdem. Schaut auf den Namen der rot unterlegt ist :) ...
von Enzo Lambrusco
Mo 16. Aug 2021, 19:06
Forum: Spiele
Thema: Fotosommer 2021
Antworten: 50
Zugriffe: 2860

Re: Fotosommer 2021

@ anke, ich kenne das! Man nimmt sich etwas vor, wählt die Optik aus, weil man nicht die komplette Ausrüstung herumtragen möchte und dann...... Ich hatte früher in der Analogen Zeit einmal eine Linhof Press 6X9, im großen Koffer. Da war Bescheidenheit angesagt. :) @ Geliang, Dein Bilder finde ich se...