Die Suche ergab 357 Treffer

von Enzo Lambrusco
Mo 26. Sep 2022, 18:00
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto WBW September "die Blaue Stunde"
Antworten: 8
Zugriffe: 1215

Re: Foto WBW September "die Blaue Stunde"

Ich hatte ja schon bemerkt, dass dieses Thema mir überhaupt nicht liegt :down: . Auch kann nicht jeder den Marathon in 2:01:09 Stunden laufen. Mitmachen und dabei sein ist alles. Ein Blick vom Balkon auf die Dämmerung. Zu sehen ist BA. Aufgenommen mit Smartphone. https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-...
von Enzo Lambrusco
Mo 26. Sep 2022, 17:32
Forum: GIMP-Wettbewerbe
Thema: Gimp-Wettbewerb im September: Spiegelungen
Antworten: 8
Zugriffe: 696

Re: Gimp-Wettbewerb im September: Spiegelungen

Irgendwie hatte ich etwas ganz anderes im Kopf :lol: , gedanklich in Richtung endlos Spiegelung, aber ....
Ich denke, diese Spiegelung dürfte gerade so noch die Wettbewerbsbedingungen erfüllen.

Bild
von Enzo Lambrusco
Fr 23. Sep 2022, 18:17
Forum: Showroom
Thema: Mitmach-Thema: Alles was krabbelt kriecht brummt und summt
Antworten: 50
Zugriffe: 3211

Re: Mitmach-Thema: Alles was krabbelt kriecht brummt und summt

Enzo, Bethold, tolle Bilder zeigt ihr hier. Wenn man die heimische Tierwelt fotografiert, dann beschäftigt man sich auch damit, was ich für einen guten Nebeneffekt halte. Ich habe ein Libelle im Flug fotografiert, um dann später herauszufinden, dass es eine Herbstmosaikjungfer ist. Sony Alpha 7 III...
von Enzo Lambrusco
So 18. Sep 2022, 16:40
Forum: Showroom
Thema: Mitmach-Thema: Alles was krabbelt kriecht brummt und summt
Antworten: 50
Zugriffe: 3211

Re: Mitmach-Thema: Alles was krabbelt kriecht brummt und summt

@Geliang, da ist Dir wirklich ein fantastischer Schuss gelungen :daumenhoch: Ich bin begeistert, wenn man den Schärfeverlauf betrachtet! Ist der Autofokus von Sony oder deren Optik wirklich so gut und schnell? Da beim betrachten für mich der Eindruck entsteht, dass die Aufnahme vom erhöhten Standpun...
von Enzo Lambrusco
Fr 16. Sep 2022, 18:30
Forum: Showroom
Thema: Kreative Fotografie
Antworten: 55
Zugriffe: 18580

Re: Kreative Fotografie

Wie man sieht, gibt es üble Gesellen nicht nur im Sauerland! Da BA in Dreieck von Steigerwald, Haßberge und Frankenwald liegt, treibt sich auch hier einiges herum und wer aufmerksam durch die Gegend läuft, hat hin und wieder auch die Chance jemanden digital zu verewigen. Wenn mein Rechner jetzt das ...
von Enzo Lambrusco
Do 15. Sep 2022, 18:35
Forum: Showroom
Thema: Mitmach-Thema: Alles was krabbelt kriecht brummt und summt
Antworten: 50
Zugriffe: 3211

Re: Mitmach-Thema: Alles was krabbelt kriecht brummt und summt

Obwohl ich auf der Jagd nach Regentropfen war, fand ich etwas kriechendes an einen Anis.
Die Schleimer wissen auch was gut schmeckt :lol:

Bild
von Enzo Lambrusco
Mi 14. Sep 2022, 17:54
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto WBW September "die Blaue Stunde"
Antworten: 8
Zugriffe: 1215

Re: Foto WBW September "die Blaue Stunde"

Da ich die blaue Stunde sehr gerne mag fange ich mal an. Das Bild zeigt Friedrichshafen vom Moleturm aus. Solche Aufnahmen sind nur zur blauen Stunde morgens möglich, da niemand den Turm zum Schwingen bringt Gruß Geliang Glattes Gegenteil bei mir :oops: Ändert aber nichts daran, auch einmal schwier...
von Enzo Lambrusco
Mi 14. Sep 2022, 16:45
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Zwei Bilder ausrichten und skalieren auf Sicht
Antworten: 8
Zugriffe: 263

Re: Zwei Bilder ausrichten und skalieren auf Sicht

Mißverständnis! Ich möchte die obere Ebene so ausrichten und skalieren, so daß zwei Orte, z.B. Hamburg und München, (beide sind in oberer und unterer Karte eingezeichnet) jeweils übereinander liegen. Dann musst Du aber genauso vorgehen wie Anke das schon einmal beschrieben hat. Das Bild welches in ...
von Enzo Lambrusco
Di 13. Sep 2022, 19:12
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Wie kann ich aus einer pdf Handschriftliche Einträge in einer Farbe löschen oder transparent machen
Antworten: 7
Zugriffe: 249

Re: Wie kann ich aus einer pdf Handschriftliche Einträge in einer Farbe löschen oder transparent machen

Gimpliworxs hat hier alles sehr gut erklärt :daumenhoch: Wenn es sich um einen pdf scan handelt und du willst die Struktur erhalten, gibt es auch die Möglichkeit das mit den Klonwerkzeug :stempel: zu machen. 1, :brush: Hardness 75 auswählen 2 Pinselgröße hast Du im Video gesehen 3 mit den ausgewählt...
von Enzo Lambrusco
Mo 12. Sep 2022, 10:15
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Wie kann ich aus einer pdf Handschriftliche Einträge in einer Farbe löschen oder transparent machen
Antworten: 7
Zugriffe: 249

Re: Wie kann ich aus einer pdf Handschriftliche Einträge in einer Farbe löschen oder transparent machen

Da ein Bild mehr als 1000 Wörter sagt, hoffe ich, dass sich evtl. Gimplyworxs die Zeit für ein Video nehmen kann.
Wenn nicht, gibt es einen Versuch der schriftlichen Erklärung von meiner Seite.