Die Suche ergab 111 Treffer

von Enzo Lambrusco
Di 18. Jan 2022, 17:12
Forum: Tutorien GIMP 2.10
Thema: VIDEO - GIMP nach der Installation einrichten
Antworten: 17
Zugriffe: 2309

Re: VIDEO - GIMP nach der Installation einrichten

Das mit der Trennlinie war mir bewusst.
Einstellungen/Fensterposition auf Standardwerte setzen hat mein Problem gelöst. Die Docks waren vorher fixiert.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich dachte, dass man bei 2.6 und 2.8 die Docks noch greifen und dann verschieben konnte.
von Enzo Lambrusco
Di 18. Jan 2022, 14:24
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Schattenwurf am Rahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Schattenwurf am Rahmen

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber so wie ich es verstehe, hast du auf einer falschen Ebene den Schatten gelegt. Wenn der Schatten unterhalb der Leinwand liegen soll, musst du den auf der Leinwand anwenden. Bei Licht und Schatten findest du auch noch Schlagschatten (veraltet),...
von Enzo Lambrusco
Mo 17. Jan 2022, 17:20
Forum: Tutorien GIMP 2.10
Thema: VIDEO - GIMP nach der Installation einrichten
Antworten: 17
Zugriffe: 2309

Re: VIDEO - GIMP nach der Installation einrichten

Eine Frage zum einrichten. Ich hätte bei mir gerne die Dock`s gewechselt, im Moment ist das Dock für Ebenen,Kanäle,Journal usw. unten und oben Pinsel, Farbverläufe usw. Ich hätte das gerne umgekehrt, da sich das Fenster vom oberen Dock in der länge mehr ziehen lässt und man somit auch mehr Ebenen si...
von Enzo Lambrusco
Sa 15. Jan 2022, 18:33
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Produktfotografie & Foodfotografie
Antworten: 8
Zugriffe: 557

Re: Produktfotografie & Foodfotografie

Sehr schöne Beiträge bisher!
Mein Bild zeigt den Stoff aus dem auch Anke`s Beitrag gemacht wird.

Bild
von Enzo Lambrusco
Sa 15. Jan 2022, 18:14
Forum: GIMP-Wettbewerbe
Thema: Colorkey-Effekt
Antworten: 21
Zugriffe: 1022

Re: Colorkey-Effekt

Bild
von Enzo Lambrusco
Do 13. Jan 2022, 19:14
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Farbverlauf ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 160

Re: Farbverlauf ändern

Was Du vorhast, hat nichts mit Farbverlauf zu tun. Eine Möglichkeit wäre,Werkzeug nach Farbe auswählen, da musst du unten mit den Schnellwert spielen bis dir das Ergebnis passt. Dann auf Farben/Einfärben, die gewünschte Farbe auswählen und auf OK drücken. Bestimmt gibt es auch noch andere Möglichkei...
von Enzo Lambrusco
So 9. Jan 2022, 17:16
Forum: Fototechnik
Thema: Lichtreflexion
Antworten: 7
Zugriffe: 1315

Re: Lichtreflexion

Das werde ich demnächst einmal versuchen, Danke für den Tip
von Enzo Lambrusco
So 9. Jan 2022, 16:39
Forum: GIMP-Wettbewerbe
Thema: Colorkey-Effekt
Antworten: 21
Zugriffe: 1022

Re: Colorkey-Effekt

Schon lange nichts mehr so gemacht :D

Bild
von Enzo Lambrusco
Di 4. Jan 2022, 18:30
Forum: Fotobearbeitung
Thema: rawtherapee externer editor
Antworten: 12
Zugriffe: 483

Re: rawtherapee externer editor

Hi, wenn du magst, kannst du gerne so eine Anleitung erstellen. Selbst wenn zurzeit sie vielleicht nicht benötigt wird, wird bestimmt in Zukunft der ein oder Andere hineinschauen. Viele Grüße Anke Dem kann ich mich nur anschließen. Ich trauere immer noch ufraw nach, der war so einfach und unkompliz...
von Enzo Lambrusco
Mo 3. Jan 2022, 19:16
Forum: Fotobearbeitung
Thema: RAW-Bearbeitung CR3 von Canon
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: RAW-Bearbeitung CR3 von Canon

Genau deswegen verwende ich lieber PPA`s