Die Suche ergab 305 Treffer

von Enzo Lambrusco
Do 23. Jun 2022, 18:40
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Mitmach/RAW-howto
Antworten: 2
Zugriffe: 638

Re: Mitmach/RAW-howto

Hallo khs-nemo, ersteinmal schöne Grüße aus Franken in den bayrischen Wald. :daumenhoch: Ich habe früher immer meine RAW Entwicklung mit UFRaw gemacht und trauere dem immer noch nach, aber hilft ja nix. Vorbei ist vorbei! Deshalb vorneweg vielen Dank für Dein hervoragendes Tut für RT! Im Großen und ...
von Enzo Lambrusco
Di 21. Jun 2022, 19:01
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Standartwerte speichern (export)
Antworten: 9
Zugriffe: 305

Re: Standartwerte speichern (export)

@ Whirlpool, auf meine Frage ob Du RAW oder JPG verwendest, war die Antwort "überwiegend JPG". Die Frage hatte einen Sinn! Bei mir (Kamera mit 12 Mio.PX) hat ein RAW Bild ca 12 MB. Gleichzeitig speichere ich kameraseitig auch in JPG beste Qualität und das JPG hat eine Größe von ca 3,5 MB. ...
von Enzo Lambrusco
Di 21. Jun 2022, 18:21
Forum: Tutorien GIMP 2.10
Thema: Sternenhintergrund mit Filter Gimpressionist
Antworten: 15
Zugriffe: 2946

Re: Sternenhintergrund mit Filter Gimpressionist

Danke an Eibauoma für das schöne Tutorial, :dank: Danke an Gimplyworx für das Video für den Karton und :dank: Danke an ava für das Aufspüren vom Tut. :daumenhoch: Ich habe das nachgebastelt und es hat sehr viel Spaß gemacht, wobei ich festgestellt habe, dass man mit Gimpressionist wirklich tolle Sac...
von Enzo Lambrusco
Mo 20. Jun 2022, 18:27
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW-Juni "Wege"
Antworten: 24
Zugriffe: 1601

Re: Foto-WBW-Juni "Wege"

Als letzten Beitrag habe ich noch einen "letzten Weg"

Bild
Nikon D90 Tamron 17-50 f5,6 1/500 s. ISO 200 22mm
von Enzo Lambrusco
So 19. Jun 2022, 19:05
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Standartwerte speichern (export)
Antworten: 9
Zugriffe: 305

Re: Standartwerte speichern (export)

Vielleicht wissen manche User hier mehr, aber ich möchte fast behaupten, dass Du nicht viel machen kannst. Frage zum Thema, schickst Du deine Bilder über einen RAW Entwickler an GIMP, oder sind das schon jpg`s? Wenn ich bei mir ein Kamera JPG nehme und beim exportieren "Qualitätseinstellungen d...
von Enzo Lambrusco
So 19. Jun 2022, 13:23
Forum: Fototechnik
Thema: Freistellen eines Objekts
Antworten: 32
Zugriffe: 2786

Re: Freistellen eines Objekts

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, werde mich hier auch ausklinken.
Ein Blick auf den Link hätte Dir allerdings einige Antworten geben können.
Weiterhin viel Erfolg :daumenhoch:
von Enzo Lambrusco
So 19. Jun 2022, 12:39
Forum: Fototechnik
Thema: Freistellen eines Objekts
Antworten: 32
Zugriffe: 2786

Re: Freistellen eines Objekts

https://docs.gimp.org/2.6/de/gimp-tool- ... elect.html
Bevor es ans Werk geht,wäre es kein Schaden in die GIMP Hilfe zu werfen.
Für mich sieht das aus, als hätte keine Auswahl stattgefunden.
Liegt also für mich nicht am Rechner und auch nicht an GIMP.
von Enzo Lambrusco
Sa 18. Jun 2022, 12:56
Forum: Fototechnik
Thema: Freistellen eines Objekts
Antworten: 32
Zugriffe: 2786

Re: Freistellen eines Objekts

Da gibt es viele Möglichkeiten, Freistellen mit der Schnellmaske, nach Kanal usw.
Auch Pfad, ist aber bei sehr feinen Details wie Haare problematisch.
von Enzo Lambrusco
Fr 17. Jun 2022, 21:37
Forum: Fototechnik
Thema: Freistellen eines Objekts
Antworten: 32
Zugriffe: 2786

Re: Freistellen eines Objekts

Du musst bei gmic schon anklicken, dass eine neue Ebene erstellt werden soll.
von Enzo Lambrusco
Fr 17. Jun 2022, 18:41
Forum: Fototechnik
Thema: Freistellen eines Objekts
Antworten: 32
Zugriffe: 2786

Re: Freistellen eines Objekts

Hallo Huromo, was bei Dir falsch läuft, kann ich (und wahrscheinlich auch andere) nicht nachvollziehen. Ich abe jetzt rein aus Spaß an der Freute auf Mint 20.3 GIMP mit Flatpak (obwohl ich das nicht mag) installiert, alles funktioniert wie Du im Bild siehst. Die sauberste Art von Freistellen ist das...