Die Suche ergab 35 Treffer

von Aloha
Fr 28. Jan 2022, 11:32
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Das plugin print.exe stürzt ständig ab
Antworten: 5
Zugriffe: 1717

Re: Das plugin print.exe stürzt ständig ab

Das ist also nichts für Leute die sich nicht perfekt damit auskennen; ich denke da an mich persönlich! ;)
von Aloha
Fr 28. Jan 2022, 10:57
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Das plugin print.exe stürzt ständig ab
Antworten: 5
Zugriffe: 1717

Re: Das plugin print.exe stürzt ständig ab

Hallo,
besten Dank für die Nachricht und die Ratschläge.
Der Crashlog Ordner ist leer.
Sieht so aus, als wenn's in der Entwicklungsversion gelöst wäre (was für GIMP 3 dann hoffen lässt).
Und wann ist die zu erwarten?
MfG
Aloha
von Aloha
Do 27. Jan 2022, 23:11
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Das plugin print.exe stürzt ständig ab
Antworten: 5
Zugriffe: 1717

Das plugin print.exe stürzt ständig ab

Hallo,
ich wollte ein Bild mit Gimp drucken, aber ich erhalte ständig die Fehlermeldung, dieses plugin sei abgestürzt.
Ich habe inzwischen Gimp upgedatet, aber das Problem besteht weiter.
Woran liegt das? wie ist das zu lösen?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha
Print.exe abgestürzt.JPG
von Aloha
Mi 19. Jan 2022, 10:40
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Schwarze Fläche löschen
Antworten: 73
Zugriffe: 16941

Re: Schwarze Fläche löschen

Das hat ja aber auch so gut geklappt!
von Aloha
Di 18. Jan 2022, 22:09
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Schwarze Fläche löschen
Antworten: 73
Zugriffe: 16941

Re: Schwarze Fläche löschen

erstehe ich dich richtig: Du brauchst die Pfade zu den beiden Teilen?
genau

Mit welchem Werkzeug hast Du die Kontouren ausgewählt? Ich habe es mit dem Zauberstab versucht aber das Resultat ist unbrauchbar da nicht alle Linien geschlossen sind und Estlcam nichts damit anfangen kann.
von Aloha
Di 18. Jan 2022, 12:06
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Schwarze Fläche löschen
Antworten: 73
Zugriffe: 16941

Re: Schwarze Fläche löschen

Hallo, nach längerer Zeit wollte ich mal wieder ein Bild (im Anhang) aufbereiten zum Fräsen (2 Schieber, um die Finger möglichst weit von der Säge oder Fräse lassen zu können), aber die Datei ist nicht brauchbar. Im Anhang auch ein Screenshot der svg in Estlcam MfG Aloha Schieber für Holzarbeit.PNG ...
von Aloha
So 10. Okt 2021, 23:40
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Schwarze Fläche löschen
Antworten: 73
Zugriffe: 16941

Re: Schwarze Fläche löschen

Cool... ;) falls ich es richtig verstanden habe, brauchst du ein Programm, welches eine 2D-Linienzeichnung in ein für Estlcam lesbares Format umwandelt? Genau Da wären wir wieder mal bei einem Vektor-Programm- Inkscape, sorry. :) Gimp ist aber auch nicht schlecht, nur ist es halt ein pixelbasiertes...
von Aloha
So 10. Okt 2021, 09:51
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Schwarze Fläche löschen
Antworten: 73
Zugriffe: 16941

Re: Schwarze Fläche löschen

Ich speichere sie als .dxf ab, .svg gibt es nicht in Sketchup. Interessanterweise gibt es einen Menüpunkt "Export to STL or DXF" aber Estlcam kann nichts damit anfangen; ich muß die Sicht von oben wählen was die Konstruktion als 2d erscheinen läßt und dann als 2d Grafik abspeichern, das fu...
von Aloha
Sa 9. Okt 2021, 00:57
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Schwarze Fläche löschen
Antworten: 73
Zugriffe: 16941

Re: Schwarze Fläche löschen

Hallo, Tatsächlich weiß Estlcam etwas mit dieser ganz einfach erstellten .svg Datei anzufangen. Das macht die Sache wesentlich einfacher für mich! Inkscape beherrsche ich noch weniger als Gimp! Estlcam ist nicht das Superprogramm und hat Mankos, wie z.B. das Rückgängigmachen der letzten Aktionen das...
von Aloha
Fr 8. Okt 2021, 18:57
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Schwarze Fläche löschen
Antworten: 73
Zugriffe: 16941

Re: Schwarze Fläche löschen

wäre nach Auswahl nach Pfad und Auswahl nichts in Gimp nur noch folgendes erforderlich:
.
(Das Pfadnachziehen kannst Du Dir sparen. außerdem das Sichtbarmachen des Pfades und auch die neue transparente Ebene in Gimp.)
Das heißt also, beide Befehle direkt hintereinander ausführen?