Die Suche ergab 69 Treffer

von alex
Mo 4. Jul 2022, 18:00
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bild fast optimal - aber nicht ganz
Antworten: 6
Zugriffe: 133

Re: Bild fast optimal - aber nicht ganz

Ich hätte da folgende Ideen: 1. Die Idee mit dem Hochpass finde ich ganz gut. Die Ebene auf Überlagern stellen und eventuell die Deckkraft anpassen. 2. Manchmal reicht es schon die Ebene zu dublizieren, und diese dann auf Multiplizieren zu stellen. 3. Oder von Hand mit dem Abwedeln/Nachbelichten Wer...
von alex
Fr 1. Jul 2022, 11:32
Forum: Inkscape-Wettbewerb
Thema: Abstimmung im Juni: Vektorisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 268

Re: Abstimmung im Juni: Vektorisieren

Diesmal haben alle Teilnehmer gewonnen! :sekt: Platz 1 von cli345 https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/cli345/upload/Wettbewerb-%28svg%29/giraffe_photo_small_rainbowB.svg [br] Platz 2 von alex https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/alex/upload/SVG-Galerie/apfel_2.svg [br] Platz 3 von Sch...
von alex
Do 30. Jun 2022, 12:51
Forum: Showroom
Thema: Mitmachthema - im Garten
Antworten: 25
Zugriffe: 3293

Re: Mitmachthema - im Garten

Hallo Berthold, danke für Deine Gedanken. Ich habe hier auch einige Ausschnitte versucht. Meine Gedanken dazu: Um das Tier näher heran zu holen, ist mir der Schärfepunkt nicht richtig gelungen. Außerdem stört mich dann der rote Ast rechts im Vordergrund zu sehr. Also habe ich rundherum ein bisschen ...
von alex
Mi 29. Jun 2022, 12:13
Forum: Showroom
Thema: Mitmachthema - im Garten
Antworten: 25
Zugriffe: 3293

Re: Mitmachthema - im Garten

Nun endlich habe ich die Kamera auch mal wieder in die Hand genommen. Der Mauerpfeffer blüht gerade so schön in unserem Garten. Mauerpfeffer mit Flip: Leider habe ich den Schärfepunkt nicht ganz getroffen. Ein Stativ wäre schlau gewesen... https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/alex/upload/Foto...
von alex
Mi 29. Jun 2022, 12:00
Forum: Inkscape-Wettbewerb
Thema: Abstimmung im Juni: Vektorisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 268

Re: Abstimmung im Juni: Vektorisieren

Ahaaaa, jetzt ist der Reiter da! :dank:
von alex
Di 28. Jun 2022, 11:05
Forum: Inkscape-Wettbewerb
Thema: Abstimmung im Juni: Vektorisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 268

Re: Abstimmung im Juni: Vektorisieren

Ich kann den Termin leider nicht in den Kalender eingeben. Der Reiter ist bei mir nicht sichtbar. Kann das bitte ein Moderator übernehmen? Danke!
von alex
Di 28. Jun 2022, 10:56
Forum: Inkscape-Wettbewerb
Thema: Abstimmung im Juni: Vektorisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 268

Abstimmung im Juni: Vektorisieren

Da sind ja wieder tolle Bilder zusammen gekommen! Vielen Dank fürs Mitmachen! Bild 1 https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/alex/upload/SVG-Galerie/apfel_2.svg Bild 2 https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/alex/upload/SVG-Galerie/banane_2.svg Bild 3 https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale...
von alex
Mi 15. Jun 2022, 18:38
Forum: Showroom
Thema: Mitmach-Thema: Geht da noch was?
Antworten: 62
Zugriffe: 2795

Re: Mitmach-Thema: Geht da noch was?

@alex, Kannst Du bitte kurz erklären, was Du mit einer "Lichtebene" meinst. Der Begriff ist mir bisher in Zusammenhang mit Gimp noch nicht untergekommen. Ja klar, gern. Ich wusste nicht, wie ich es besser nennen sollte. Hier meine bevorzugte Methode, mit Licht zu malen: - Foto duplizieren...
von alex
Di 14. Jun 2022, 13:32
Forum: Showroom
Thema: Mitmach-Thema: Geht da noch was?
Antworten: 62
Zugriffe: 2795

Re: Mitmach-Thema: Geht da noch was?

Ein bisschen Romantik kann nicht schaden! ;) https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/alex/upload/Fotos/Fliege3.jpg Was habe ich gemacht: Bild dupliziert, Gaußscher Weichzeichner, Modus Überlagern, verringerte Deckkraft Fliege mit Lichtebene modelliert Rauschreduktion, Fokus-Weichzeichner Bild ge...