Die Suche ergab 3 Treffer

von dresl
Fr 12. Nov 2021, 23:08
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Erste Schritte mit script-fu
Antworten: 3
Zugriffe: 1267

Re: Erste Schritte mit script-fu

Hi, Danke für den Tip mit den Anführungszeichen, hat geklappt! Die Skripte von Clara gehen leider nicht, müßte das nicht mit jedem Bild funktionieren? Mit Python hatte ich mich mal beschäftigt, ich könnte es auch sehr gut für Blender gebrauchen. Aber mir fehlen die Grundkenntnisse zum programmieren,...
von dresl
Fr 12. Nov 2021, 14:15
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Erste Schritte mit script-fu
Antworten: 3
Zugriffe: 1267

Erste Schritte mit script-fu

Nachdem ich auf Linux umgestiegen bin, habe ich alle meine schönen Photoshop-Makros verloren. Da ich die Klickerei satt habe, wollte ich mich mal an script-fu ausprobieren. Die tuts von Clara habe ich mal durchgeackert und soweit hat fast alles funktioniert, leider hängts an den Prozeduren selbst. D...
von dresl
Fr 12. Nov 2021, 13:40
Forum: Rund ums Forum
Thema: Die GIMP-Werkstatt nimmt "doch nicht" Abschied
Antworten: 56
Zugriffe: 103235

Re: Die GIMP-Werkstatt nimmt Abschied

Trotz der traurigen Nachricht habe ich mich so kurz vor knapp noch angemeldet, weil ich denke, dass man so eine tolle Seite nicht sterben lassen sollte. Ich habe über lange Jahre einen Verein mitaufgebaut und kann gut nachvollziehen, wie sich das anfühlt, wenn man glaubt, alles versucht zu haben und...