Die Suche ergab 16 Treffer

von Doska
Mi 1. Mär 2023, 18:10
Forum: Off Topic
Thema: Doska - Wieder zurück
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: Doska - Wieder zurück

Bild
von Doska
Mo 27. Feb 2023, 17:47
Forum: Off Topic
Thema: Doska - Wieder zurück
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Doska - Wieder zurück

Hallo zusammen, nach langer Abstinenz durch Herausforderungen des Lebens, bin ich wieder zurück und möchte gern da weitermachen, wo ich aufhörte. Danke, daß ihr mich nicht deaktiviert habt. Ich hatte mittlerweile goldene Hochzeit, und bin an beiden Augen operiert im Jan und Feb :shock: . Ich bin jet...
von Doska
Di 25. Jan 2022, 12:15
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Wo zeigen Schüler nun ihre Übungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1882

Re: Wo zeigen Schüler nun ihre Übungen?

Hi,

vielen Dank für die Tipps zu den Fonts in Gimp. Das Übungsmaterial Buch habe ich mittlerweile geladen.Das Problem im realen Leben ist mittlerweile gelöst, ich kann jetzt wieder in Ruhe weitermachen.

Bild
von Doska
Mo 17. Jan 2022, 14:29
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Wo zeigen Schüler nun ihre Übungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1882

Re: Wo zeigen Schüler nun ihre Übungen?

Vielen Dank für eure Antworten, ich dränge niemanden rasch zu antworten, ich stelle einfach Fragen und warte bis sie beantwortet sind. Ich kann im Moment sowieso nicht konzentriert lernen,es ist im realen Leben etwas dazwischengekommen. Aber ich lade das neue Update schon mal und dann werde ich die ...
von Doska
Mo 10. Jan 2022, 11:01
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Wo zeigen Schüler nun ihre Übungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1882

Wo zeigen Schüler nun ihre Übungen?

Hallo liebe Moderatoren, Ihr habt wohl nun die Lektionen eurer früheren Schülern unter den Schnupperkurs-Lektionen gelöscht? Wo soll ich nun meine Lektionen einstellen? Desweiteren finde ich in meinen Übungsmaterialien das Buch zum Ausschneiden nicht. Wo kann ich das Übungsmaterial finden? Die Foren...
von Doska
Do 23. Dez 2021, 19:12
Forum: Off Topic
Thema: Weihnachtsgruß und weiter im Kurs
Antworten: 8
Zugriffe: 2983

Weihnachtsgruß und weiter im Kurs

Hallo liebe Foren-Admins und Mitglieder, ich kann erst zwischen den Jahren weitermachen im Kurs, habe privat eben mal viel grafisch zu tun, viele Geburtstagskinder und noch Weihnachten, weil es persönlich ja ausfällt. Habt ihr Lehrerinnen Weihnachtsferien? Jedenfalls wünsche ich allen ein fried-u.fr...
von Doska
Do 9. Dez 2021, 11:50
Forum: Off Topic
Thema: Ein Neues-Altes Forenmitglied
Antworten: 8
Zugriffe: 2900

Re: Ein Neues-Altes Forenmitglied

Liebe Do-Se, ich heiße dich als totaler GIMP-Neuling auch recht herzlich willkommen. Ich bin zwar schon als alte Scrapperin mit PI X3 lange unterwegs, möchte aber trotzdem ein neues Programm kennenlernen, das PS ähnelt. Denn für meine grafischen Bedürfnisse ist PS eindeutig zu teuer u. zu mächtig. W...
von Doska
Sa 27. Nov 2021, 12:50
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Welche Schriftart ist das ( in dem Anhang ) denn!?
Antworten: 4
Zugriffe: 1702

Re: Welche Schriftart ist das ( in dem Anhang ) denn!?

Hi 14 km,

bitte gern geschehen. Wir haben doch alle auch mal von anderen gelernt, auch heute noch, für unser Graphikhobby. Zudem bin ich ein Font-Fan.

Hat es geklappt mit deiner Fontsuche?
von Doska
Fr 26. Nov 2021, 18:31
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Welche Schriftart ist das ( in dem Anhang ) denn!?
Antworten: 4
Zugriffe: 1702

Re: Welche Schriftart ist das ( in dem Anhang ) denn!?

Hi 14km, also mein Mann meint (gelernter Schriftsetzer), daß es eine serifenlose Buchschrift ist. Und ich habe mal bei "What the Font" nachgeschaut, da ist gleich der oberste Schriftname "Bebas Neue" am ähnlichsten und kostenlos! Hier der Link : https://www.myfonts.com/WhatTheFon...
von Doska
Di 23. Nov 2021, 15:55
Forum: Off Topic
Thema: Doska stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 1549

Re: Doska stellt sich vor

Hi Gimplyworks,

Bild