Die Suche ergab 4 Treffer

von M0fafahrer
Mo 6. Dez 2021, 13:27
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Mittelteil aus Bild ausschneiden und neu zusammenfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 2911

Re: Mittelteil aus Bild ausschneiden und neu zusammenfügen

Alles klar, Herzlichen Dank für die bebilderte Erklärung. Werd ich mir mal ansehen die Tage. Ein kleines Anliegen habe ich noch und weiß nicht wirklich nach was ich da suchen soll. Angenommen ich habe einen Kurvenverlauf per Lasso markiert, aber die Auswahl nicht geschlossen. Kann ich diese Auswahl ...
von M0fafahrer
Di 30. Nov 2021, 18:20
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Mittelteil aus Bild ausschneiden und neu zusammenfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 2911

Re: Mittelteil aus Bild ausschneiden und neu zusammenfügen

@Gimplyworxs: Also die Ergebnisse sind schonmal deutlich besser mit "Ebene + vereinheitlichte Transformation", als meine bisherigen Gehversuche. Das Video war wirklich sehr hilfreich. Erstmal gesichert ;) Herzlichen Dank. @alex: Dir auch erstmal danke. Mit Pfaden hatte ich jedoch noch kei...
von M0fafahrer
Mo 29. Nov 2021, 17:09
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Mittelteil aus Bild ausschneiden und neu zusammenfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 2911

Re: Mittelteil aus Bild ausschneiden und neu zusammenfügen

Im Grunde genommen, ja. Ich hab nochmal ein Bild erstellt, Vielleicht sieht man es hier besser. Links an der grünen Fläche kann man erkennen, das die obere und untere Kurven ähnlich, aber nicht einfach über proportionales skalieren (Höhe+Breite) gleich sind. Rechts oben, klar mein Ziel. Unten rechts...
von M0fafahrer
So 28. Nov 2021, 15:05
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Mittelteil aus Bild ausschneiden und neu zusammenfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 2911

Mittelteil aus Bild ausschneiden und neu zusammenfügen

Hallo zusammen, ich benötige oben Genanntes relativ oft, bekomme es aber nur schlecht und auch nur über Umwege halbwegs gescheit hin. Das angehängte Bild dient lediglich als Beispiel. Den Grünen Teil (per Lasso auswählbar, gerade Ausschnitte habe ich eigentlich garnicht) entfernen. Die untere Form b...