Die Suche ergab 625 Treffer

von Gimplyworxs
Sa 25. Sep 2021, 19:21
Forum: Spiele
Thema: Spielerei für Scrapper
Antworten: 384
Zugriffe: 45871

Re: Spielerei für Scrapper

Danke fürs Nachbasteln. Gefällt mir gut, was du daraus geamcht hast.
Tja und das mit der Sonne und der Wärme ..... kommt dann bestimmt wieder zu Weihnachten ;-)
von Gimplyworxs
Fr 24. Sep 2021, 15:29
Forum: Spiele
Thema: Spielerei für Scrapper
Antworten: 384
Zugriffe: 45871

Re: Spielerei für Scrapper

Ja, genau so ist das gedacht.
Man nimmt halt statt einer Stichzeichnung ein fertiges Scrap als Vorlage.
Es gefällt mir, was du daraus gebastelt hast :-)
von Gimplyworxs
Di 21. Sep 2021, 17:22
Forum: Spiele
Thema: Spielerei für Scrapper
Antworten: 384
Zugriffe: 45871

Re: Spielerei für Scrapper

Als nächste Aufgabe gibt es ein uraltes Scrap von mir (damals noch mit PhotoImpact gemacht), das ihr nachbasteln dürft, wenn ihr Lust habt. Das nennt man dann Scraplifting ... also ein fertiges Scrap nachbasteln mit eigenen Bildern und Elementen. https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplywor...
von Gimplyworxs
Fr 17. Sep 2021, 15:37
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: "gelöst" Auswahl schwindet
Antworten: 8
Zugriffe: 234

Re: "gelöst" Auswahl schwindet

Wenn ich z.B. eine rechteckige Auswahl ziehe und dann ein anderes Werkzeug auswähle (z.B. das "Füllen Werkzeug") ist meine Auswahl beim Klick darauf verschwunden. Die Auswahl ist aber im Hintergrund noch vorhanden, aber halt unsichtbar. Wenn ich dann fülle - wird mir das Rechteck auch aus...
von Gimplyworxs
Do 16. Sep 2021, 11:40
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Tastenkombination Kopieren geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 113

Re: Tastenkombination Kopieren geht nicht

Den alten Ordner kannst du entsorgen, wenn du daraus nichts mehr brauchst. Ich hätte auch schreiben können, daß du ihn löschen sollst, aber dann sind womöglich scripte und plugins, brushes etc, die du darin hast auch weg. Wenn man erst einmal umbenennt und sieht ob's hilft, kann man auch wieder zurü...
von Gimplyworxs
Do 16. Sep 2021, 09:45
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Tastenkombination Kopieren geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 113

Re: Tastenkombination Kopieren geht nicht

Du kannst auch mal versuchen GIMP in den Auslieferungszustand zu versetzen:
Schließe GIMP,
benenne den Ordner C:\Users\BENUTZERNAME\Appdata\Roaming\GIMP\2.10 um in z.B. C:\Users\BENUTZERNAME\Appdata\Roaming\GIMP\2.10old
starte GIMP neu - der Ordner wird dann neu erzeugt.
Ist das Problem damit gelöst?
von Gimplyworxs
Do 16. Sep 2021, 09:43
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Tastenkombination Kopieren geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 113

Re: Tastenkombination Kopieren geht nicht

So zum Beispiel: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs/upload/2021-Screenshots/GIMP-Oberflaeche.png Manchmal hat man sich einfach nur was verstellt, ohne es selber zu sehen. Da kann es helfen, wenn wir mal drauf schauen, aber dazu muss man mindestens die Einstellungen und optimaler...
von Gimplyworxs
Do 16. Sep 2021, 08:39
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Tastenkombination Kopieren geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 113

Re: Tastenkombination Kopieren geht nicht

Hallo und willkommen,
Geht denn im Menü Bearbeiten > Kopieren?
Eventuell wäre ein Screenshot mit Ebenen und Einstellungen hilfreich um dir weiterhelfn zu können.
von Gimplyworxs
Mi 15. Sep 2021, 21:25
Forum: Spiele
Thema: Spielerei für Scrapper
Antworten: 384
Zugriffe: 45871

Re: Spielerei für Scrapper

Eure Scraps sind sehr schön geworden, Schimmeline und Eibauoma. Gefällt mir, was ihr aus der Vorlage gemacht habt. Hier kommt nun noch schnell mein Scrap dazu: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs/upload/2021-wettbewerbe-und-co/gw-LO-2021-36.jpg Credits: Alles eigenes Material und...
von Gimplyworxs
Fr 10. Sep 2021, 16:48
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Blutige Anfängerin - Hintergrundfarbe ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: Blutige Anfängerin - Hintergrundfarbe ändern

@nönö
Du denkst aber daran, daß für das Bild ein Urheberrecht besteht.
Bevor du es irgendwo öffentlich verwendest würde ich mich gut informieren, unter welchen Bedingungen man es verwenden darf.
Nicht, daß es nachher teuer wird.