Die Suche ergab 578 Treffer

von Gimplyworxs
Mi 28. Jul 2021, 11:31
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Ebenen invers bewegen - möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 25

Re: Ebenen invers bewegen - möglich?

Hallo TerraX,
Eine solche Funktion wäre mir nicht bekannt.
Etwas ähnliches gibt es bei GMIC unter Deformations - symmetrize.
Das funktioniert allerdings nur mit einer Ebene, also nicht ganz was du suchst.
von Gimplyworxs
Di 27. Jul 2021, 19:49
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Plugin installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 102

Re: Plugin installieren

Mit GIMP 3.x ( in absehbarer Zukunkt .... ) werden wir vielleicht nicht mehr "irgendwo" nach plug-ins suchen müssen.
GIMP soll ja einen integrierten plug-in Verwalter bekommen. Und das soll dann wohl auf gimp.org.... lagern.
Man wird sehen ...
von Gimplyworxs
Di 27. Jul 2021, 19:46
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Interpolation in der Fotografie
Antworten: 10
Zugriffe: 142

Re: Interpolation in der Fotografie

So sehe ich das auch. Gut, daß realo jetzt etwas gefunden hat, was seinen Ansprüchen gerecht wird. Ich könnte mir vorstellen, daß die Filter aus GMIC die ich genannt hatte auch den Zweck erfüllen. Die Erklärungen, die David Tschumperle dazu verlinkt hat, legen das jedenfalls nahe. Aber es gibt zu fa...
von Gimplyworxs
Mo 26. Jul 2021, 20:18
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Farben tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 66

Re: Farben tauschen

Die Schwellenwerte hatte ich einfach so aufs Geratewohl ausgewählt. Halt einfach geschaut, wann's "tut". Mit 0,3 wär's vermutlich auch gegangen. Das kann beim nächsten Bild anders sein .. je nach Farben und was genau man ändern will. Manchmal liegen die Farben sehr eng beieinander - dann h...
von Gimplyworxs
Mo 26. Jul 2021, 19:25
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Farben tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 66

Re: Farben tauschen

Tipp:
... und wenn sich beim Farben tauschen nichts tut:
Die Schwellenwertregler mal alle auf 0,5 setzen
von Gimplyworxs
Mo 26. Jul 2021, 19:20
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Interpolation in der Fotografie
Antworten: 10
Zugriffe: 142

Re: Interpolation in der Fotografie

Im Dialogfeld Bild - Bild skalieren stehen dir 5 Interpolationsmodi zur Auswahl. (Direkt unter der Auflösung)
Sind die nicht gut?
von Gimplyworxs
Mo 26. Jul 2021, 15:36
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Interpolation in der Fotografie
Antworten: 10
Zugriffe: 142

Re: Interpolation in der Fotografie

Habe mit diesen Dingen keine Erfharung, kann also nicht sagen wie hochwertig mein Vorschlag ist. Ich würde mal GMIC dazu laden. Gibt's hier Darin findest du in der Gruppe "Repair" einige "Upscale" Filter. Die arbeiten wohl nach verschiedenen Algorithmen ... wäre auszuprobieren ob...
von Gimplyworxs
Mo 26. Jul 2021, 09:21
Forum: Hallo! Ich bin neu hier ...
Thema: Tach...
Antworten: 7
Zugriffe: 104

Re: Tach...

Herzlich Willkommen bei uns,
Hab viel Spaß mit GIMP.
Wenn du Fragen hast, nur zu ... wir helfen gerne weiter.
von Gimplyworxs
Sa 24. Jul 2021, 20:33
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Windows 10 - kleine Schrift - welche Schriftart?
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Re: Windows 10 - kleine Schrift - welche Schriftart?

Hallo, Das ist so allgemein glaube ich nicht zu beantworten. Ich würde zu einer einfachen sans-serif Schrift tendieren. Oder eventuell auch zu einer Pixelschrift: https://www.dafont.com/de/bitmap.php?l[]=10&l[]=1 Eventuell mit Kantenglättung an/aus testen und die verschiedenen Hinting Einstellun...
von Gimplyworxs
Fr 23. Jul 2021, 15:39
Forum: Tutorien GIMP 2.10
Thema: Glasobjekte mit dem Bevel Reflect Logo Filter
Antworten: 25
Zugriffe: 1432

Re: Glasobjekte mit dem Bevel Reflect Logo Filter

Das ist hübsch geworden.
Da ergeben sich wirklich unendlich viele Möglichkeiten.