Die Suche ergab 1091 Treffer

von Gimplyworxs
Mo 23. Mai 2022, 15:54
Forum: Off Topic
Thema: Herzlichen Glückwunsch Gimplyworxs!
Antworten: 2
Zugriffe: 34

Re: Herzlichen Glückwunsch Gimplyworxs!

Ganz lieben Dank für deine Wünsche, Stift.
von Gimplyworxs
Do 19. Mai 2022, 08:21
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Eigenmächtiges umwandeln in Gimp Format
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Re: Eigenmächtiges umwandeln in Gimp Format

Dann wurden die Dateien nicht ins GIMP Format "umgewandelt", sondern du hast aus Versehen die Endung .pdf mit GIMP verknüpft.
Das kann man auch wieder ändern, ohne GIMP zu deinstallieren. Windows Benutzer hier können dir sicher den genauen Weg aufzeigen, wie man das macht.
von Gimplyworxs
So 15. Mai 2022, 16:44
Forum: Hallo! Ich bin neu hier ...
Thema: Neu dabei
Antworten: 8
Zugriffe: 179

Re: Neu dabei

Eine feste Regel dafür haben wir nicht. Du kannst so schnell oder langsam arbeiten, wie du magst/ kannst.
Aber es sollte halt am Ende auch was hängen bleiben, so dass du nicht ständig alles nachschauen musst,
weil .... das nervt dann beim Schaffen ja auch ;-)
von Gimplyworxs
So 15. Mai 2022, 10:01
Forum: Hallo! Ich bin neu hier ...
Thema: Neu dabei
Antworten: 8
Zugriffe: 179

Re: Neu dabei

Hallo Wiebke, Du kannst deine Ergebnisse im offenen Bereich https://gimp-werkstatt-forum.de/viewforum.php?f=55 jeweils als Antwort zu der Lektion posten. Seit wir die Lektionen in den offenen Bereich gestellt haben, hat noch keiner seine Beiträge hier gezeigt, deshalb ist das alles dort recht leer u...
von Gimplyworxs
So 15. Mai 2022, 09:31
Forum: Fototechnik
Thema: Fotografieren macht Spaß
Antworten: 29
Zugriffe: 759

Re: Fotografieren macht Spaß

@BertholdSW
Könnte es am Bildformat .webp statt .jpg liegen?
von Gimplyworxs
Sa 14. Mai 2022, 14:35
Forum: Hallo! Ich bin neu hier ...
Thema: Neu dabei
Antworten: 8
Zugriffe: 179

Re: Neu dabei

Hallo Wiebke, herzlich willkommen hier - und viel Spaß bei uns und mit GIMP. Für den Schnupperkurs musst du dich nciht mehr extra anmelden. Du kannst einfach hier https://gimp-werkstatt-forum.de/viewforum.php?f=55 loslegen. Du darfst deine Ergebnisse dort auch gerne zeigen und fragen, wenn du nicht ...
von Gimplyworxs
Do 12. Mai 2022, 16:37
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Eigenmächtiges umwandeln in Gimp Format
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Re: Eigenmächtiges umwandeln in Gimp Format

Ich habe heute einige Dokumente eingescannt und sie logischerweise als pdf gespeichert Mit welchem Programm? Dann habe ich Gimp geschlossen Und GIMP hat daraufhin gefragt, ob du speichern möchtest? Aus deiner Darstellung ist schwer zu entnehmen, was genau passiert ist. Ein Screenshot deines Problem...
von Gimplyworxs
Mi 11. Mai 2022, 19:29
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Font Ordner ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Font Ordner ändern

Doch .... ich finde die Schriftenauswahl von GIMP auch alles andere als gelungen, Inkscape und LibreOffice machen das um Längen besser. GIMP zeigt alles an Schriften an, was irgendwo im System installiert ist. im Wesentlichen also /usr/share/fonts mit Unterverzeichnissen und ~/.fonts. Das erste, was...
von Gimplyworxs
So 8. Mai 2022, 08:49
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Auf Auswahl zuschneiden verhält sich anders, als erwartet.
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Auf Auswahl zuschneiden verhält sich anders, als erwartet.

Hallo, Ich würde mal den GIMP Benutzerordner umbenennen und schauen ob sich das Problem dadurch löst. Ein normales Verhalten von GIMP ist das jedenfalls nicht, auch nicht in 2.10.28. Also: GIMP beenden, C:\Users\BENUTZERNAME\Appdata\Roaming\GIMP\2.10 umbenennen nach z.B.C:\Users\BENUTZERNAME\Appdata...