Die Suche ergab 1311 Treffer

von Gimplyworxs
Do 8. Dez 2022, 09:15
Forum: Hilfe zu Inkscape - Fragen und Austausch
Thema: Jippiiiiiii! Die neue Inkscape-Version1.2.2 ist am Start!
Antworten: 3
Zugriffe: 58

Re: Jippiiiiiii! Die neue Inkscape-Version1.2.2 ist am Start!

Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen.
Ich bleib erst mal bei der 1.1er Serie
von Gimplyworxs
Mi 7. Dez 2022, 19:13
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Fonts werden in Gimp nicht angezeigt
Antworten: 17
Zugriffe: 1605

Re: Fonts werden in Gimp nicht angezeigt

Du kannst dir GIMP ganz nach Geschmack einrichten. Ich hatte dazu mal ein kurzes Video gemacht: https://gimp-werkstatt-forum.de/viewtopic.php?t=25 Es sieht auf deinen Screenshots so aus, als wenn die Schriften nicht gefunden werden - warum auch immer. Es ist schwer zu sagen, warum das passiert - vie...
von Gimplyworxs
Di 6. Dez 2022, 21:54
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bilderrahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 275

Re: Bilderrahmen

Ja, ich dachte auch an den GIMP Kaleidoskop Filter.
Aber es geht ja im Tutorial noch weiter und da kommen dann die beiden genannten zum Einsatz.
von Gimplyworxs
Di 6. Dez 2022, 19:22
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Fonts werden in Gimp nicht angezeigt
Antworten: 17
Zugriffe: 1605

Re: Fonts werden in Gimp nicht angezeigt

Gibt es einen Grund dafür, dass du immer noch mit dem Uralt-GIMP arbeitest?
Mit der aktuellen Version könnte es ja sein, dass dein Problem längst behoben wäre.

Kannst du bitte mal einen Screenshot machen von dem Problem? Dann können wir uns besser vorstellen, was da los ist.
von Gimplyworxs
Di 6. Dez 2022, 10:50
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bilderrahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 275

Re: Bilderrahmen

Diese alten Filter laufen vermutlich nicht mehr mit GIMP 2.10, aber noch mit IrfanView. Wäre ein Versuch wert. Ich habe es mit einer portablen IrfanView Version gemacht, darin gibt es einen Ordner Plugins - dort müssten die .8bf Dateien rein. Mal als Beispiel was die Filter machen an Hand von diesem...
von Gimplyworxs
Di 6. Dez 2022, 09:06
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bilderrahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 275

Re: Bilderrahmen

Ich werd später am Tag mal danach schauen. Die Filter habe ich mir schon geholt.
Jetzt mal schauen, was die bewirken und wie wir's mit GIMP hinbekommen.
von Gimplyworxs
Mo 5. Dez 2022, 21:06
Forum: Hallo! Ich bin neu hier ...
Thema: Neuzugang
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Re: Neuzugang

Dann mal herzlich willkommen bei uns.
Wenn du gearde erst mit GIMP anfängst, kann ich dir unseren Schnupperkurs wärmstens empfehlen.
von Gimplyworxs
Mo 5. Dez 2022, 20:32
Forum: GIMP-Wettbewerbe
Thema: Kalenderblätter für den Jahreskalender 2023
Antworten: 9
Zugriffe: 522

Re: Kalenderblätter für den Jahreskalender 2023

Der Juni:
Bild
credits: eigene Bilder
von Gimplyworxs
So 4. Dez 2022, 20:31
Forum: GIMP-Wettbewerbe
Thema: Kalenderblätter für den Jahreskalender 2023
Antworten: 9
Zugriffe: 522

Re: Kalenderblätter für den Jahreskalender 2023

Es geht los. Hier mein Vorschlag für den Januar:
Bild
credits: alles selbst gemacht
von Gimplyworxs
Sa 3. Dez 2022, 11:20
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bilder in andere Größe und Verhältnis ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Re: Bilder in andere Größe und Verhältnis ändern

Hallo VUSschneider, Geht es nur um einzelne Bilder oder um viele? Wenn du eine Art Stapelverarbeitung suchst, dann wäre wohl das BIMP Plugin das, was du suchst. Ich hatte hier dazu schon mal was geschrieben. Wenn deine Bilder normale .jpg oder .png Dateien sind, könnte auch die Stapelverarbeitung vo...