Die Suche ergab 660 Treffer

von Eibauoma
Sa 16. Okt 2021, 13:03
Forum: Tutorien GIMP 2.10
Thema: Haare freistellen mit Maske vom Farbkanal
Antworten: 12
Zugriffe: 305

Re: Haare freistellen mit Maske vom Farbkanal

Wer das Freistellen noch mal üben will, damit durch Wiederholung etwas mehr im Gedächtnis bleibt, kann das mit diesem Blumenbild von Pixabay (gemeinfrei) tun. https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eibauoma/upload/Tut_MaskeMitFarbkanal/dahlia-g95cb9dc0e_640.jpg Diesmal habe ich das Zerlegen in...
von Eibauoma
Sa 16. Okt 2021, 10:57
Forum: Tutorien GIMP 2.10
Thema: Haare freistellen mit Maske vom Farbkanal
Antworten: 12
Zugriffe: 305

Re: Haare freistellen mit Maske vom Farbkanal

Vielen Dank für das Video, Gimplyworxs. :dank: Es ist zu sehen, dass sich meine Hundedame in etwa zweiundeinhalb Minuten freistellen lässt. Ein paar Kleinigkeiten, die man erst bei farbigem Hintergrund und mit etwas mehr Zoom erkennt, lassen sich auf der Maske nachträglich noch mit einer kleinen Pin...
von Eibauoma
Sa 16. Okt 2021, 10:14
Forum: Tutorien GIMP 2.10
Thema: Haare freistellen mit Maske vom Farbkanal
Antworten: 12
Zugriffe: 305

Re: Haare freistellen mit Maske vom Farbkanal

Jetzt habe ich in der Bildleiste 2 identische Bilder. Unter Ebene aber nur 1. Genau das war beabsichtigt! Jedes der Bilder wird zwecks Überblick einzeln weiterbearbeitet. Dazu muss es in der Bildleiste aktiv sein. Bild 1 wird zerlegt in die genannten 3 Kanäle. Bild 2 erhält vorläufig nur eine weiße...
von Eibauoma
Fr 15. Okt 2021, 19:13
Forum: Tutorien GIMP 2.10
Thema: Haare freistellen mit Maske vom Farbkanal
Antworten: 12
Zugriffe: 305

Re: Haare freistellen mit Maske vom Farbkanal

Leider verwechselst Du die Begriffe Bild und Ebenen. Deshalb ist nur noch Schritt 2 richtig. Du solltest das Bild mit Hund zwei mal zur Verfügung haben: - einmal fürs Farben zerlegen, wobei drei Ebenen entstehen, nämlich Rot. Grün und Blau. - Das kopierte Bild sollst Du einfügen als neues Bild. Dies...