Die Suche ergab 2 Treffer

von Andreas2022
Di 26. Apr 2022, 06:43
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Helligkeitsausgleich
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Re: Helligkeitsausgleich

@ Gimplyworxs Vielen Dank. Das BIMP funktioniert recht einfach, zumindest in Windows, es kam auch gleich in deutsch. Ich muß mal sehen, inwieweit sich die Kurven ähneln. Ich dachte eben, es gibt eine Automatic-Funktion. Beim Erstellen von Fotobüchern kann ich die Bilder optimieren. Ich denke, die ma...
von Andreas2022
Mi 20. Apr 2022, 08:13
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Helligkeitsausgleich
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Helligkeitsausgleich

Hallo, ich benutze Gimp seit vielen Jahren zur Bearbeitung meiner Fotos im jpg-Format. Es passiert immer wieder, dass Bilder bei der Aufnahme zu hell werden.Bei den Aufnahmen achte ich darauf, dass das Histogramm bis links reicht, manchmal rutscht es aber doch durch. Dies korrigiere ich über "/...