Die Suche ergab 15 Treffer

von donalfredo
Fr 22. Jul 2022, 12:11
Forum: Tutorien GIMP 2.10
Thema: Freistellen mit GMIC
Antworten: 12
Zugriffe: 4385

Re: Freistellen mit GMIC

Ach weißt du, Berthold, wenn es um Äkschn geht, habe ich bessere Bilder als das orangene Gespann.
Ich habe an dem Wochenende über 16.000 Pics gemacht, da muß ich erst mal durch -
P7164634_DxO_4geae.jpg
P7164812_DxO_4geae.jpg
P7164843_DxO_2geae.jpg
von donalfredo
Do 21. Jul 2022, 13:05
Forum: Tutorien GIMP 2.10
Thema: Freistellen mit GMIC
Antworten: 12
Zugriffe: 4385

Re: Freistellen mit GMIC

Nein, kann ich noch nicht. Das Krad mit dem Zaun ist fast frontal aufgenommen und dafür - für den passenden Hintergrund - habe ich hier keine Möglichkeit. Ich habe es fest vor, diese Originalstelle aufzusuchen und Bilder, verbunden mit dem Kompass oder Winkelmesser, zu machen. Ich brauche den korrek...
von donalfredo
Mi 20. Jul 2022, 20:05
Forum: Tutorien GIMP 2.10
Thema: Freistellen mit GMIC
Antworten: 12
Zugriffe: 4385

Re: Freistellen mit GMIC

N'Abend Berthold. Ich hatte mich ja eine geraume Zeit mit Gimp beschäftigt, damit hatten wir sogar ein eigenes Foren:wiki eingerichtet mit vielen Beiträgen. Warum ich mich von Gimp abgewandt habe, weiß ich selber nicht so genau - kommt vielleicht daher, daß mein absolutes Lieblingsverwaltungsprogram...
von donalfredo
Mi 20. Jul 2022, 11:57
Forum: Tutorien GIMP 2.10
Thema: Freistellen mit GMIC
Antworten: 12
Zugriffe: 4385

Re: Freistellen mit GMIC

Sorry. Nach der Bestätigung schließt sich das Fenster und das Arbeitsfenster mit dem Bike öffnet sich. ABER leider ist gleich die erste Serie Punkte grün. Oh- Kommando zurück. Du schreibst grün mit links und rot mit rechts. Aber hallo, das muß ich nochmal checken. Danke jedenfalls für die Hilfe. Und...
von donalfredo
Mi 20. Jul 2022, 10:26
Forum: Tutorien GIMP 2.10
Thema: Freistellen mit GMIC
Antworten: 12
Zugriffe: 4385

Re: Freistellen mit GMIC

Einen schönen guten Morgen. Aller Anfang ist schwer, das stelle ich eben fest. Das altbewährte Gimp 2.8, das ich auf meinem alten Rechner hatte, ist Geschichte, nun ist Gimp 2.10.32 aktuell. Nachdem ich hier eine Weile gelesen habe, habe ich beides hochgeladen - sowohl Gimp als auch Gmic und versuch...
von donalfredo
Do 16. Jun 2022, 21:50
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW-Juni "Wege"
Antworten: 26
Zugriffe: 6829

Re: Foto-WBW-Juni "Wege"

Schienenwege ...
P5294144_2geae.JPG
von donalfredo
Do 16. Jun 2022, 21:49
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW-Juni "Wege"
Antworten: 26
Zugriffe: 6829

Re: Foto-WBW-Juni "Wege"

Nichts wie weg - da ist DER schon wieder mit seiner Knipse ...
P5301131_2geae.JPG
von donalfredo
Do 16. Jun 2022, 21:38
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW-Juni "Wege"
Antworten: 26
Zugriffe: 6829

Re: Foto-WBW-Juni "Wege"

Irgendwo im Nirgendwo - und da bin ich zuhaus' ...
P6157651-2geae.JPG
von donalfredo
Do 12. Mai 2022, 20:20
Forum: Fototechnik
Thema: Hallo zusammen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 2815

Re: Hallo zusammen ...

Es tut sich natürlich so manches. Die neue Firma OM hat es mit ihrem Flaggschiff geschafft, einen Dynamikbereich zu kreieren, den man normalerweise nur im Vollformat findet. Bei dieser Kamera ist ein RAW wirklich nicht mehr nötig, wenn man nicht unbedingt plakatwandgroße Pics ausdrucken will. Ein Be...
von donalfredo
Di 10. Mai 2022, 17:13
Forum: Fototechnik
Thema: Hallo zusammen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 2815

Re: Hallo zusammen ...

Danke euch für die freundliche Begrüßung - natürlich mit einem Plymchen -
180422_DxO_10.jpg