Die Suche ergab 7 Treffer

von Til Peter
Di 7. Jun 2022, 17:29
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: TilsGimpLerntagebuch (TGL) 2022-06-05
Antworten: 3
Zugriffe: 631

Re: TilsGimpLerntagebuch (TGL) 2022-06-05

Danke für die Reaktionen TGL 2022-06-07 Betr. Pinselei fehlte noch etwas. Im Ebenenmonitor ist neben dem Wort Sperre eine Pinselspitze abgebildet. Wenn diese farblich unterlegt ist (bei mir z.Z. dunkles Grau, dann wird das nix mit Pinselstrichen. Bei näherer Betrachtung naheliegend. Ich habe leider ...
von Til Peter
So 5. Jun 2022, 23:15
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: TilsGimpLerntagebuch (TGL) 2022-06-05
Antworten: 3
Zugriffe: 631

TilsGimpLerntagebuch (TGL) 2022-06-05

Moin, habe gerade einen schönen Text für Euch verloren. TGL 2022-06-05 Ich schreibe hier TilsGimpLerntagebuch in lebensalltags bedingten Abständen. Weitere Fortsetzungen trage ich hier als Antwort ein, dann entsteht hier mein Gimp Lerntagebuch im Zusammenhang an dieser Stelle. Heute mein Wacom Intuo...
von Til Peter
So 5. Jun 2022, 17:48
Forum: Gegimptes
Thema: bingos Karton
Antworten: 93
Zugriffe: 41315

Re: bingos Karton

Als ich mich gefragt habe, was ich hätte besser machen können, fiel mir Kaiser Joseph II. ein. In dem wunderbaren Film „Amadeus“ hatte sich der Kaiser schon hoffnungslos ins Abseits manövriert, als er sagen soll, nach dem er seine rundherumstehende Berater nach ihrer Meinung gefragt hatte was ihm a...
von Til Peter
Di 31. Mai 2022, 08:18
Forum: Hallo! Ich bin neu hier ...
Thema: So, da bin ich wieder ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2384

Re: So, da bin ich wieder ...

BertholdSW, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort,
war irgendwie sehr anregend und motivierend für mich, danke.
L.G.
Til Peter
von Til Peter
Fr 27. Mai 2022, 18:00
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Filter nutzen in 'Gimp', aber wie starten ?
Antworten: 4
Zugriffe: 701

Re: Filter nutzen in 'Gimp', aber wie starten ?

Haha, danke für die Reaktionen der Teilnahme. Das war schon hilfreich. Ich hatte versucht, den Filter aufzurufen. Ohne das ein Bild geladen war. Dann kann ich aber keinen Filter aufrufen. Mit einem geladenen Bild klappten derzeit im Menü Filter >Künstlerisch alle an gezeigten 17 Filtergruppen, auch ...
von Til Peter
Fr 27. Mai 2022, 14:07
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Filter nutzen in 'Gimp', aber wie starten ?
Antworten: 4
Zugriffe: 701

Filter nutzen in 'Gimp', aber wie starten ?

Hallo in die Runde, jetzt habe ich meinen Wunschcomputer mit Linux Mint 20.3 mit Gimp 2.10. am Laufen. Und gimp-gmic, gimp-data, gimp-data-extras, gimp-gap, gimp-gutenprint aus dem Repository alles installiert. Aber bei > Filter >Künstlerisch unten >Van Gogh (LIC) kann ich nichts anwählen. Zur Lösun...
von Til Peter
Fr 27. Mai 2022, 13:48
Forum: Hallo! Ich bin neu hier ...
Thema: So, da bin ich wieder ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2384

So, da bin ich wieder ...

. altesHaus_bei_Freiburg.jpg . So, da bin ich wieder ... und freue mich, a) dass ich lebe, b) das dieser Ort ( http!s!___gimp-werkstatt-forum.de ) lebt und mir Gesellschaft leistet bei weiteren Lernen im Umgang mit 'Gimp'. Ich werde ein Bild anhängen, das das alles enthält und noch mehr als ich mit ...