Die Suche ergab 172 Treffer

von MartinB.
Fr 2. Dez 2022, 16:25
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Bilder in andere Größe und Verhältnis ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 24

Re: Bilder in andere Größe und Verhältnis ändern

Hallo VUSschneider, die einfachste Art, dein Bild zu skalieren wäre das Menü Bild/skalieren zu gehen. Dort kannst du dein komplettes Bild skalieren, unabhängig davon auf wieviel Ebenen du es erstellt hast. Dort findest du Bildgröße (in Pixel oder beliebigen anderen Maßeinheiten) und auch eine Auswah...
von MartinB.
Do 1. Dez 2022, 10:23
Forum: Darktable
Thema: Mitmach-Thread: "Entwicklung einer RAW-Datei"
Antworten: 23
Zugriffe: 485

Re: Mitmach-Thread: "Entwicklung einer RAW-Datei"

Vielen Dank nochmal, dass ihr mich hier als Anfänger durchschleppt. Bei Stifts Rohdatei habe es noch einmal versucht und bin komplett in eine 2. Runde gegangen. Diesmal schon mit gezeichneten und parametrischen Masken. Ich weiß, dass das weit entfernt von perfekter Bearbeitung ist. So richtig zufrie...
von MartinB.
Do 1. Dez 2022, 09:03
Forum: Inkscape-Wettbewerb
Thema: Inkscape Wettbewerb Abstimmung im Januar
Antworten: 7
Zugriffe: 1815

Re: Inkscape Wettbewerb Abstimmung im Januar

Hola! Das habt ihr im Januar toll gemacht! Schöne Motive! Das macht Lust auf mehr! :mrgreen: :daumenhoch:
Hab's gerade erst entdeckt.

Bild 4 ist auch toll! Manchmal ist diese Abstimmerei einfach schwierig, wenn die Konkurrenz sehr stark ist.
von MartinB.
Do 1. Dez 2022, 08:15
Forum: Spiele
Thema: Mitmach-Thema FotoLyrik
Antworten: 28
Zugriffe: 2438

Re: Mitmach-Thema FotoLyrik

Wie immer genial! Macht nachdenklich. ...
von MartinB.
Do 1. Dez 2022, 07:55
Forum: Inkscape-Wettbewerb
Thema: Inkscape-Wettbewerb im Dezember: Kaffee oder Tee
Antworten: 0
Zugriffe: 139

Inkscape-Wettbewerb im Dezember: Kaffee oder Tee

So, der November war schon mal richtig gut. Mal schauen, was der neue Monat mit sich bringt. Das Thema für den Dezember lautet: - Kaffee oder Tee - Da ist vieles denkbar von der Bohne und dem Beutel über Tassen und Kannen zu den entsprechenden Geräten. Viel Spaß beim rumtüfteln! :D :guck: Beachte bi...
von MartinB.
Mi 30. Nov 2022, 20:44
Forum: Inkscape-Wettbewerb
Thema: Abstimmung im November: Musikinstrumente
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Abstimmung im November: Musikinstrumente

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die schönen, eingereichten Bilder und auch an alle, die ihre Stimme abgegeben haben. Platz 1 geht an: Martin https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/martinb/upload/SVG-Dateien/FluegelmitStuhl.svg Platz 2 geht an: Martin https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galer...
von MartinB.
Di 29. Nov 2022, 16:39
Forum: Inkscape-Wettbewerb
Thema: Inkscape-Wettbewerb im November: Musikinstrument
Antworten: 25
Zugriffe: 1669

Re: Inkscape-Wettbewerb im November: Musikinstrument

Das Muster für den Aufhänger hab ich mit Kreuzrauschen aus dem Filter-> Überlagern gemacht. Also von deiner schlauen Lösung bin ich echt begeistert. Da bist du im allerbesten Sinne sehr effizient vorgegangen und ich konnte wieder einmal beim über die Schulter gucken Interessantes lernen. :daumenhoc...
von MartinB.
Mo 28. Nov 2022, 15:19
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Ellipse Farbauslauf
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: Ellipse Farbauslauf

Hallo SandhyArAga, hast du es mal versucht bei deinem elliptischen Farbverlauf in den Werkzeugeinstellungen unter Form "Formangepasst (sphärisch)" zu wählen? Eventuell hast du da noch "kreisförmig" stehen.

Viele Grüße, Martin
von MartinB.
So 27. Nov 2022, 23:46
Forum: Inkscape-Wettbewerb
Thema: Inkscape-Wettbewerb März: Mandalas
Antworten: 11
Zugriffe: 2241

Re: Inkscape-Wettbewerb März: Mandalas

https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/dorism/upload/Inkscape1/3rotklein3m.svg Ich habe das gleiche Mandala mit Farbverläufen gestaltet, leider ist die Datenmenge viel zu groß. Ich habe es nicht geschafft, sie unter 2000px zu skalieren. Gibt es da einen Trick? Hallo Dorism, skalieren würde dir...
von MartinB.
So 27. Nov 2022, 21:15
Forum: Inkscape-Wettbewerb
Thema: Abstimmung im November: Musikinstrumente
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Abstimmung im November: Musikinstrumente

Und los geht's mit der Abstimmung! Der Novemberwettbewerb ist vorbei. Ihr habt nun die Möglichkeit abzustimmen, welches der in diesem Monat mit Inkscape erstellten Bilder euer Favorit ist. Die Umfrage läuft bis zum 30. November 2022 um 20:00 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt werden alle Abstimmungen verb...