Die Suche ergab 15 Treffer

von aiiki
Mi 21. Okt 2020, 09:58
Forum: Showroom
Thema: Maren - Nah am Wasser gebaut ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: Maren - Nah am Wasser gebaut ;)

Hm :think: ... in Ermangelung einer vernünftigen Kamera und ausgefeilter Kenntnisse der Fotografie mische ich mich mal in unser Fotoforum ein. Hab ich ein Glück dass auch kleine Pixelschubsereien erlaubt sind :kicher: . https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/aiiki/upload/fotos/hohlegasse.jpg Du...
von aiiki
So 27. Sep 2020, 17:30
Forum: Gegimptes
Thema: aiikis Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: aiikis Bilder

anke hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 16:27 Mein Enkel würde das total gut finden, aber dann müsste das schon Feuerwehrmann Sam sein ;)
ganz toll gemacht aiiki. Ich gehe mal davon aus, dass du das mit Acryl gemacht hast?
Nein, das ist pures Gimp. Aber eben auch ein bisschen gimpunterstütztes Zeichnen mit meinem Grafiktablett :kicher:
von aiiki
Sa 26. Sep 2020, 20:05
Forum: Gegimptes
Thema: aiikis Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 226

aiikis Bilder

https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/aiiki/upload/dies-und-das/feuerwehr.jpg Unser Enkelzwerg hat Geburtstag und ist derzeit glühender Fan von Drachen, die natürlich ziemlich gefährlich sind weil sie Feuer spucken. Was läge da näher als die Biester ordentlich zu bekämpfen? Na klar - also hab...
von aiiki
Mo 7. Sep 2020, 11:28
Forum: Tutorien GIMP 2.8
Thema: Kleiner Fisch
Antworten: 0
Zugriffe: 192

Kleiner Fisch

Ihr öffnet ein neues Bild in der Größe 800x600px transparent. Dann zieht Ihr eine rechteckige Auswahl auf und füllt diese in einer Farbe Eurer Wahl. Ich habe hier orange (ff6000) genommen. https://www.gimp-werkstatt.de/galerie/forties/upload/kleiner_Fisch/01.jpg Jetzt schneidet Ihr die Ebene auf Au...
von aiiki
Mo 7. Sep 2020, 11:28
Forum: Tutorien GIMP 2.8
Thema: Körper kugeln und animieren
Antworten: 0
Zugriffe: 151

Körper kugeln und animieren

Jetzt ist es soweit und unser Kugelkopf bekommt seinen wohlverdienten Körper. Es gibt wie immer keine genauen Größenangaben da die Möglichkeiten einfach unerschöpflich sind. Los geht es: Ihr braucht zuerst Euren gekugelten Kopf (oder macht einen neuen) und bastelt Euch dann alle Körperteile die man ...
von aiiki
Mo 7. Sep 2020, 11:28
Forum: Tutorien GIMP 2.8
Thema: Gesichter kugeln
Antworten: 0
Zugriffe: 193

Gesichter kugeln

Wir basteln mal ein besonders schönes Exemplar der Gattung Mensch. Es geht los: Zuerst brauchen wir ein Bild 400x400. Das füllen wir mit Hautfarbe und kugeln es dann (Abbilden auf Objekt, Kugel, transparenter Hintergrund). Damit die Haut nicht so glänzt (wer will das schon?) ändern wir das Licht daz...
von aiiki
Mo 7. Sep 2020, 11:28
Forum: Tutorien GIMP 2.8
Thema: Bald ist Weihnachten
Antworten: 0
Zugriffe: 186

Bald ist Weihnachten

... und da möchte ich auf vielfachen Wunsch schnell mal zeigen wie man unkompliziert ein Tannenbäumchen bastelt: Also... es geht los: Man öffne ein neues Bild mit 400x400px und fülle dieses mit einem schönen Grün. Danach kommt Abbilden auf Objekt- Kugel,transparenter Hintergrund. Die anderen Einstel...