Die Suche ergab 67 Treffer

von aiiki
Di 11. Jan 2022, 10:14
Forum: Tutorien GIMP 2.10
Thema: Eiszapfen
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Eiszapfen

Der Winter ist da und da gehören doch ein paar Eiszapfen dazu. Dann mal los: Als erstes erstellst du ein Bild mit transparentem Hintergrund (ich habe 1024x768 genommen- es geht aber auch jedes andere Format das dir gefällt. Eine zweite Ebene in weiß drüber und die schneidest du dir gleich zu. So ei...
von aiiki
Mo 10. Jan 2022, 10:12
Forum: Spiele
Thema: Spielerei für Scrapper
Antworten: 412
Zugriffe: 65278

Re: Spielerei für Scrapper

Das Tut für die Eiszapfen habe ich mal für einen unserer Adventskalender geschrieben.
Es ist ein recht umfangreiches Tut und muss an einigen Stellen noch etwas aktualisiert werden.
Wenn ich mal fit genug bin mache ich mich ran. ;)
von aiiki
Mo 10. Jan 2022, 09:52
Forum: Spiele
Thema: Spielerei für Scrapper
Antworten: 412
Zugriffe: 65278

Re: Spielerei für Scrapper

Bild
Eigenes Material
von aiiki
Fr 7. Jan 2022, 09:31
Forum: GIMP-Wettbewerbe
Thema: Colorkey-Effekt
Antworten: 14
Zugriffe: 593

Re: Colorkey-Effekt

von aiiki
Mi 5. Jan 2022, 11:32
Forum: GIMP-Wettbewerbe
Thema: Colorkey-Effekt
Antworten: 14
Zugriffe: 593

Re: Colorkey-Effekt

Bild Eine meiner Enkeltöchter als Fussmodel :lol:
von aiiki
Di 5. Okt 2021, 10:12
Forum: Tutorien GIMP 2.8
Thema: Körper kugeln und animieren
Antworten: 15
Zugriffe: 2502

Re: Körper kugeln und animieren

Ist der süß geworden :clap: Vielen, vielen Dank fürs Nachbasteln ! :hops: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/aiiki/upload/Tutorien/pan.png (Und wenn du Lust hast kannst du ja später mal etwas ganz anderes probieren. Mit den Kugeln ist so ziemlich alles möglich. Ein paar Pinselstriche dazu ...
von aiiki
Di 28. Sep 2021, 08:03
Forum: Rund ums Forum
Thema: Die GIMP-Werkstatt nimmt Abschied
Antworten: 52
Zugriffe: 7443

Re: Die GIMP-Werkstatt nimmt Abschied

Ich kann dazu nichts sagen und weine einfach still in mich hinein. Die Werkstatt hat mir, nein uns allen, so viel gegeben und nun soll es zu Ende sein? Anke, du hast natürlich recht - sich "händisch" und mit viel Aufwand durch so ein komplexes Programm wie GIMP zu arbeiten ist schon seit e...
von aiiki
So 18. Jul 2021, 15:48
Forum: Off Topic
Thema: Herzlichen Glückwunsch Anke
Antworten: 9
Zugriffe: 1394

Re: Herzlichen Glückwunsch Anke

Liebe Anke, ich wünsche dir alles, alles Liebe und Schöne zum Geburtstag! https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/aiiki/upload/fotos/seerose001.jpg Hier, weitab der Zivilisation, ist es leider unmöglich dir ein schönes Bildchen zu basteln. Also schicke ich ersatzweise ein Foto meiner Seerose. Si...
von aiiki
Sa 17. Jul 2021, 07:07
Forum: Tutorien GIMP 2.8
Thema: Gesichter kugeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1770

Re: Gesichter kugeln

Neiiin, nicht bremsen!
Deine Arbeiten sind immer so toll dass es einfach Spaß macht sie anzusehen.
Vielen Dank für's Nachbasteln und ich freue mich schon auf deine nächsten Werke! :hops: