Die Suche ergab 158 Treffer

von Geliang
Di 7. Sep 2021, 20:28
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-Wettbewerb im September
Antworten: 13
Zugriffe: 606

Re: Foto-Wettbewerb im September

Enzo, vielen Dank für die Blumen, aber mit Deinem Bild musst Du Dich da auf keinen Fall verstecken. Witzig und das Thema auf den Punkt getroffen. Klasse!

Gruß
Geliang
von Geliang
Di 7. Sep 2021, 12:25
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-Wettbewerb im September
Antworten: 13
Zugriffe: 606

Re: Foto-Wettbewerb im September

Maren,

vielen Dank. Ich hoffe, dass Du Dich auch wieder beteiligst. Würde mich freuen.

Gruß
Geliang
von Geliang
Mo 6. Sep 2021, 20:36
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-Wettbewerb im September
Antworten: 13
Zugriffe: 606

Re: Foto-Wettbewerb im September

Da ich ja auch das Thema "rot" vorgegeben habe starte ich den Wettbewerb. Es muss natürlich nicht alles rot sein, aber wichtige Bildelemente sollten es sein. Das folgende Foto ist gestern Abend in Konstanz entstanden. Es zeigt die Eisenbahnbrücke für Fußgänger, die direkt zum Einkaufszentr...
von Geliang
Do 26. Aug 2021, 21:12
Forum: Spiele
Thema: Fotosommer 2021
Antworten: 50
Zugriffe: 3062

Re: Fotosommer 2021

Ihr habt ja beeindruckende Bilder eingestellt. @Enzo: Deine Bilder sind Spätsommer pur. Zum Thema Spinnen kann ich auch noch was beisteuern: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/geliang/upload/Allgemeine-Bilder/Vierfleckkreuzspinne1.jpg https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/geliang/uplo...
von Geliang
Di 17. Aug 2021, 18:45
Forum: Spiele
Thema: Fotosommer 2021
Antworten: 50
Zugriffe: 3062

Re: Fotosommer 2021

@Anke, Enzo: Danke für Eure Kommentare. Die Bilder vom Dorniermuseum sind farblich nicht aufgepimpt. Das Licht dort ist tatsächlich so und wechselt kontinuierlich die Farbe, so dass einem gratis unterschiedliche Lichtstimmungen präsentiert werden. Deshalb konnte ich da gar nicht genug fotografieren....
von Geliang
So 15. Aug 2021, 20:52
Forum: Spiele
Thema: Fotosommer 2021
Antworten: 50
Zugriffe: 3062

Re: Fotosommer 2021

Ich habe vom Dornier-Museum etwas später in der blauen Stunde ein weiteres Panorama (4 Bilder Hochformat) mit Hugin zusammengebaut und mit Gimp verfeinert:

Bild
Gruß
Geliang
von Geliang
Mi 11. Aug 2021, 06:47
Forum: Spiele
Thema: Fotosommer 2021
Antworten: 50
Zugriffe: 3062

Re: Fotosommer 2021

Enzo, in dem Fall ist das Bild nur beschnitten. Für die Raw-Entwicklung nutze ich Dartable und für die finale Bearbeitung Gimp. Ich mache manchmal auch Panorama-Aufnahmen mit mehreren Bildern (wie das 1. folgende) und für die Zusammensetzung nutze ich Hugin und dann auch wieder Gimp. Das 1, Bild zei...
von Geliang
So 8. Aug 2021, 22:01
Forum: Spiele
Thema: Fotosommer 2021
Antworten: 50
Zugriffe: 3062

Re: Fotosommer 2021

Seit meinem letzten Besuch sind ja zahlreiche tolle Bilder dazugekommen. Ich bin mal wieder an einem Landungsteg hängengeblieben, den ich Euch nicht vorenthalten möchte: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/geliang/upload/Allgemeine-Bilder/LandungstegHagnau.jpg @Anke: Für die schönen Dinge im...
von Geliang
Fr 23. Jul 2021, 19:11
Forum: Fototechnik
Thema: Lichtreflexion
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: Lichtreflexion

Enzo,

mein Tipp wäre auch nächstes Mal den Polfilter aufschrauben. ich glaube, da kannst Du nichts mehr retten eher verschlimmbessern.

Gruß
Geliang
von Geliang
Fr 23. Jul 2021, 19:08
Forum: Spiele
Thema: Fotosommer 2021
Antworten: 50
Zugriffe: 3062

Re: Fotosommer 2021

@Enzo,

schöne geringe Tiefenschärfe. Kommt echt gut.

@Irmi,

wenn man Deine Bilder anschaut, dann weiß man woher der Hundeblick kommt. Wenn die mich so anschauen würden, dann wäre ich sofort "weichgekocht".

Gruß
Geliang