Die Suche ergab 209 Treffer

von Geliang
So 14. Aug 2022, 19:50
Forum: Spiele
Thema: Fotosommer 2022
Antworten: 71
Zugriffe: 6057

Re: Fotosommer 2022

@Enzo, die zweite Ansicht gefällt mir etwas besser als die erste, aber das ist natürlich auch alles Geschmacksache. Auf jeden Fall ganz großer Respekt für den 2. Versuch und dem Ausprobieren. Der wilde Garten sieht richtig gut aus, aber auch da kann man sehen, dass der Regen dieses Jahr nicht so üpp...
von Geliang
Do 11. Aug 2022, 06:37
Forum: Spiele
Thema: Fotosommer 2022
Antworten: 71
Zugriffe: 6057

Re: Fotosommer 2022

@Enzo,

Deine Enkelin hat das ja schon super drauf. Das Bild ist klasse geworden.

@Anke,

Brücken sind eines der genialsten Fotomotive überhaupt. Die Brücke sieht so aus wie bei meiner Märklin-Eisenbahn. Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Geliang
von Geliang
Mo 8. Aug 2022, 17:44
Forum: Spiele
Thema: Fotosommer 2022
Antworten: 71
Zugriffe: 6057

Re: Fotosommer 2022

@Enzo, Dein Säulengang aus dem Botanischen Garten ist ein sehr schönes Motiv. Noch schöner wäre er, denke ich, wenn er perfekt symethrisch ausgerichtet wäre und wenn Du mehr Seitenlicht zur Verstärkung der Schatten auf dem Boden gehabt hättest. Deine Prachtlilie ist ein Genuss zum Anschauen. Perfekt...
von Geliang
Sa 6. Aug 2022, 13:50
Forum: Spiele
Thema: Fotosommer 2022
Antworten: 71
Zugriffe: 6057

Re: Fotosommer 2022

Hallo Enzo, Berthold, Schimmeline, die Bilder sind alle vom Licht weg fotografiert. Die Schwierigkeit ist wirklich den Fokus auf die Augen zu bekommen. Da hilft nur Serienbildfunktion, kleiner Autofokusspot und schnell sein und viel Ausschuss aussortieren. Vielen Dank Euch für die Entscheidungshilfe...
von Geliang
Do 4. Aug 2022, 20:20
Forum: Spiele
Thema: Fotosommer 2022
Antworten: 71
Zugriffe: 6057

Re: Fotosommer 2022

Enzo, das ist schon sehr gut geworden. Und das beim ersten Versuch. Sehr detailreich und perfekte Belichtung und der Hintergrund versinkt im Schwarz. Ich war noch mal im Garten unterwegs und habe Taubenschwänzchen gejagt und auch einige gefangen. Und um ehrlich zu sein ich konnte mich nicht entschei...
von Geliang
Do 4. Aug 2022, 09:45
Forum: Showroom
Thema: Mitmach-Thema: Alles was krabbelt kriecht brummt und summt
Antworten: 37
Zugriffe: 1796

Re: Mitmach-Thema: Alles was krabbelt kriecht brummt und summt

@Waldfex, Deine Makros sind echt der Hammer. Interessant auch die Technik dabei und Dein Tamron hat auch eine super Leistung. Aber den Blick für das Motiv ersetzt auch die beste Ausrüstung nicht. Klasse auch, dass Du was zu den Insekten schreibst. Mir geht es auch so, dass ich mich mit dem was ich f...
von Geliang
So 31. Jul 2022, 11:28
Forum: Spiele
Thema: Fotosommer 2022
Antworten: 71
Zugriffe: 6057

Re: Fotosommer 2022

@Schimmeline: Danke für das Lob zu meinem Gewitterbild. Dein Schmetterling ist auch sehr schön geworden. Ich finde es auch nicht so einfach die zu erwischen, aber umso mehr freut man sich wenn es klappt. Bei meiner Wespenspinne (Argiope bruennichi) war das einfacher. Die sitzt immer am gleichen Plat...
von Geliang
Do 28. Jul 2022, 21:08
Forum: Spiele
Thema: Fotosommer 2022
Antworten: 71
Zugriffe: 6057

Re: Fotosommer 2022

@Berthold, Spiegelung und Bildaufteilung gefallen mir sehr gut. Deine Beschreibung zu den Pumpwerken stimmt mich auch nachdenklich. Hier im Süden bei uns sind wir weit weg von diesen Problemen und so sind sie auch nicht so präsent. @Enzo, Die Blüte mit den zwei Prachtexemplaren ist sehr schön geword...
von Geliang
Mi 27. Jul 2022, 06:47
Forum: Spiele
Thema: Fotosommer 2022
Antworten: 71
Zugriffe: 6057

Re: Fotosommer 2022

@Berthold, Dein Bild des abgestorbenen Baumes sieht schon ein wenig traurig aus. Ich versuche im Sommer Blitze zu jagen und am Montag hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis. Eine Anleitung zum Blitze jagen habe ich hier im Forum veröffentlicht ( https://gimp-werkstatt-forum.de/viewtopic.php?t=122 htt...
von Geliang
Do 21. Jul 2022, 20:48
Forum: Spiele
Thema: Fotosommer 2022
Antworten: 71
Zugriffe: 6057

Re: Fotosommer 2022

@Berthold, das mit dem Teufel habe ich schon im Griff. Notfalls betrüge ich ihn beim Kartenspielen. Bei dem Riesenrad-Bild habe ich natürlich schon experimentiert und mir war klar, dass da das Weitwinkel perfekt ist und auch bei der Belichtungszeit hatte ich eine ungefähre Vorstellung. Wie das Bild ...