Die Suche ergab 190 Treffer

von Geliang
Sa 25. Jun 2022, 22:09
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW-Juni "Wege"
Antworten: 24
Zugriffe: 1483

Re: Foto-WBW-Juni "Wege"

Hallo zusammen,

dann kommen von mir auch noch 2 Wege:

Der Weg ins Schloss:

Bild


und der Weg am Strand:

Bild

Gruß
Geliang
von Geliang
So 12. Jun 2022, 00:06
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW-Juni "Wege"
Antworten: 24
Zugriffe: 1483

Re: Foto-WBW-Juni "Wege"

Bild

Der Weg zum anderen Gleis.

Brennweite 24 mm, f16, 13s, ISO 100

Gruß
Geliang
von Geliang
Do 9. Jun 2022, 21:54
Forum: Showroom
Thema: Mitmach-Thema: Alles was krabbelt kriecht brummt und summt
Antworten: 18
Zugriffe: 560

Re: Mitmach-Thema: Alles was krabbelt kriecht brummt und summt

Enzo, ich liebe auch mein Stativ und benütze vor allem in der Landschaftsfotografie auch den manuellen Fokus. Aber manchmal gibt es Situationen z. B. wenn ich Windsurfer oder Kitesurfer oder eben Holzbienen fotografiere, wo ein schneller treffsicherer Autofokus die Ausbeute deutlich erhöht und man s...
von Geliang
Do 9. Jun 2022, 16:50
Forum: Showroom
Thema: Mitmach-Thema: Alles was krabbelt kriecht brummt und summt
Antworten: 18
Zugriffe: 560

Re: Mitmach-Thema: Alles was krabbelt kriecht brummt und summt

Hallo Berthold, Dankeschönfür die positive Rückmeldung. Die Holzbiene kam eine Zeit lang regelmäßig zu Besuch zu meinen Mohnblumen. Da lag die Kamera immer bereit und ich bin viele Male der Biene hinterhergejagt. Immer mit Dauerfeuer und die Herausforderung war die Biene vor der Blüte zu erwischen. ...
von Geliang
Mi 8. Jun 2022, 21:35
Forum: Showroom
Thema: Mitmach-Thema: Alles was krabbelt kriecht brummt und summt
Antworten: 18
Zugriffe: 560

Re: Mitmach-Thema: Alles was krabbelt kriecht brummt und summt

Interessante Bilder vom Getier. Da beteilige ich mich auch mal mit einer Holzbiene:

Bild

Zur Technik: Sony Alpha 7III, Sony FE 24-105mm F4 G OSS, Brennweite 105 mm, f4, 1/1000, ISO 1000

Gruß
Geliang
von Geliang
So 5. Jun 2022, 16:27
Forum: Fototechnik
Thema: Fotografieren macht Spaß
Antworten: 48
Zugriffe: 2303

Re: Fotografieren macht Spaß

@Jule,

Deine 5 Blümchenbilder zeigen sehr schön, wieviel die Perspektive ausmacht. Mit dem Motiv auf Augenhöhe zu gehen ist ganz oft eine gute Idee und das kann man bei Deinen Bilder sehr gut sehen. Und das Spiel mit der Unschärfe hast Du auch noch gut ergänzt.

Gruß
Geliang
von Geliang
Sa 4. Jun 2022, 09:14
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Abstimmung im Mai: Gegenlicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2215

Re: Abstimmung im Mai: Gegenlicht

Stift, herzlichen Glückwunsch,

da hast Du mit einem tollen Bild gewonnen, das mir sehr gut gefallen hat. Dankeschön auch an alle die mitgemacht haben. Für mich ist es immer wieder ein großer Spaß und eine Motivation.

Gruß
Geliang
von Geliang
So 22. Mai 2022, 18:47
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW-Mai: Gegenlicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1765

Re: Foto-WBW-Mai: Gegenlicht

Hallo zusammen, sehr schöne Bilder gibt es hier schon zu sehen. Anbei mein Beitrag: Baum im Uferpark in Friedrichshafen-Fischbach (Sony Alpha 7III, Objektiv Sony Zeiss FE 16-35mm F4 ZA OSS, Belichtungszeit 1/30, Blende 16, Brenweite 16 mm, ISO 250, Entwicklung mit Darktable 3.8, Finalisierung mit Gi...
von Geliang
So 1. Mai 2022, 20:47
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Abstimmung im April: Frühling
Antworten: 4
Zugriffe: 3033

Re: Abstimmung im April: Frühling

Hallo Berthold,

Glückwunsch. Das Siegerbild war auch mein Favorit.
Und noch vielen Dank an alle anderen, die mitgemacht haben und an Stift für die Organisation.

Gruß
Geliang
von Geliang
Di 19. Apr 2022, 22:58
Forum: Foto-Wettbewerbe
Thema: Foto-WBW-April: Frühling
Antworten: 11
Zugriffe: 2501

Re: Foto-WBW-April: Frühling

Hallo, dann kommt auch noch mein 3. Frühlingsbild: Sprießende Ahornblätter im abendlichen Gegenlicht. https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/geliang/upload/Wettbewerb/SpriessenderAhorn.jpg Kamera: Sony Alpha 7III, Objektiv FE 70-300mm F4.5-5.6 G OSS, Brennweite 300 mm, f11, 1/320s, ISO 1000. RA...