Die Suche ergab 224 Treffer

von Gimplady
Di 19. Jan 2021, 23:20
Forum: GIMP-Wettbewerbe
Thema: WBW im Januar 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 851

Re: WBW im Januar 2021

. Mein Bild Nr. 3: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/cora/upload/Gimp-Wettbewerbe/out_of_bounds_michelangelo.jpg Bildnachweis: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/30/%27Adam%27s_Creation_Sistine_Chapel_ceiling%27_by_Michelangelo_JBU33cut.jpg Jörg Bittner Unna, CC BY 3.0 <https...
von Gimplady
Di 19. Jan 2021, 12:22
Forum: GIMP-Wettbewerbe
Thema: WBW im Januar 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 851

Re: WBW im Januar 2021

Dankeschön, GimpAnfänger. Ich finde die bisherigen Bilder auch sehr schön. Habe auch schon einen Favoriten. :kicher: Bild Nr.: 2 https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/cora/upload/Gimp-Wettbewerbe/out_of_bounds_muenchhausen.jpg Von Oskar Herrfurth - Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/i...
von Gimplady
Di 19. Jan 2021, 10:56
Forum: Showroom
Thema: Flicken-Sammelei geht weiter
Antworten: 5
Zugriffe: 54

Re: Flicken-Sammelei geht weiter

Doris, dein Schneemann ist so schön geworden. Ich will mich auch mal an der Inkscape-Fliesenbastelei versuchen. Ist für mich das erste mal. :ohnmacht: Die Dame mit dem Hund ist zwar nicht neu, aber bisher habe ich die Fertigstellung der Flicken dann mit Gimp gemacht. https://gimp-werkstatt.de/werkst...
von Gimplady
Mo 18. Jan 2021, 16:55
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Werke bearbeiten mit GIMP
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Re: Werke bearbeiten mit GIMP

Auch diese Porträts gefallen mit ausgesprochen gut. :daumenhoch:
von Gimplady
Mo 18. Jan 2021, 16:51
Forum: Gegimptes
Thema: Fausts Bilderlade
Antworten: 8
Zugriffe: 144

Re: Fausts Bilderlade

Das sind ja Wahnsinnsbilder. Bin begeistert. Ich überlege immer noch, ob die alle digital oder in echt gemalt sind. Wie auch immer, sie sind einfach toll. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
von Gimplady
Mo 18. Jan 2021, 16:44
Forum: GIMP-Wettbewerbe
Thema: WBW im Januar 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 851

Re: WBW im Januar 2021

:pfeifmaus: :pfeifmaus: :pfeifmaus: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/cora/upload/Gimp-Wettbewerbe/out_of_bounds_rattenfaenger2-xcf.png Da ich alte Bilder und auch Märchen und Sagen liebe, habe ich den Rattenfänger von Hameln losgeschickt. :pfeifmaus: Rattenfänger Ratten Laptop Text
von Gimplady
Mo 11. Jan 2021, 11:20
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Kann man hier noch etwas retten?
Antworten: 16
Zugriffe: 377

Re: Kann man hier noch etwas retten?

Lass dich nur nicht entmutigen. Wir (einige) sind schon sehr lange mit dem Programm beschäftigt. Ich glaube bei mir war es noch Gimp 2.6 ...
Ich weiss auch gar nicht mehr, mein wievielter Umzug das hier von einer Werkstatt in die andere ist.
von Gimplady
Mo 11. Jan 2021, 11:13
Forum: Gegimptes
Thema: Gimpladys Bilder
Antworten: 67
Zugriffe: 5309

Re: Gimpladys Bilder

... komme immer mehr zum Schluss, das ich hier falsch am Platz bin, was ihr hier alles so zaubert, das werde ich wohl nie hinbekommen. Aber ich würde es auch gern können. :beten: Nein, GimpAnfänger, hier bist du genau richtig. Lass dich nur nicht entmutigen. Gimplyworxs, hat alles schon gesagt. Was...
von Gimplady
So 10. Jan 2021, 18:58
Forum: Gegimptes
Thema: Gimpladys Bilder
Antworten: 67
Zugriffe: 5309

Re: Gimpladys Bilder

Dankeschön Anke. Nee, Stromausfall bitte nicht :lol: Ja, es ist schade, dass man die Sterne hier bei uns nicht sehen kann. Im Moment habe ich durch GimpAnfänger wieder die Liebe zu alten Fotos entdeckt. Weil sie einen besonderen Charme haben, hatte ich vor längerer Zeit mal versucht, neue Fotos in a...
von Gimplady
So 10. Jan 2021, 18:00
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Kann man hier noch etwas retten?
Antworten: 16
Zugriffe: 377

Re: Kann man hier noch etwas retten?

Guten Morgen. Danke für die Tipps, werde ich versuchen. Gibt es eine Möglichkeit, deine Variante von dorism zu kombinieren? Das habe ich auch schon gedacht und auch probiert. Dann brauche ich aber wieder sehr viel Zeit, um die Farbtöne anzupassen. Dass du es selbst schon mal versuchst, ist super. :...