Die Suche ergab 19 Treffer

von caracas
Fr 29. Mär 2024, 12:20
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Warum die GIMP-Datei so aufgebläht ist?
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Warum die GIMP-Datei so aufgebläht ist?

Hallo, ich bin neugierig, warum eine Datei mit wenig sichtbaren Pixeln so aufgebläht ist. Das 21 MB großes Bild konturen-rot.xcf - -s. in der ZIP-Datei im Anhang - habe ich aus einem 40 MB großen Bild erstellt, auf dem ich einzelne Bereiche ausgewählt, ausgeschnitten und dann schwarz gefärbt habe. D...
von caracas
Fr 14. Jul 2023, 09:58
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Ruck in der Animation beseitigen
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Re: Ruck in der Animation beseitigen

Meine Gedanken hierzu: [...] Logischerweise, wenn ich ne flüssige Animation haben möchte, brauche ich ausreichend viele Frames. Dass zu viele davon flüssiges Laden verhindern ?? Echt? Und wie geht das dann bei ganzen Videos? Ist das nicht eher ein Tipp aus Zeiten, wo wir Arbeitsspeicher mit wenigen...
von caracas
Do 13. Jul 2023, 19:45
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Ruck in der Animation beseitigen
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Re: Ruck in der Animation beseitigen

Ich habe ursprunglich die gif-Aimation erstellt, weil ich nach Möglichkeit gesucht habe das animierte Bild in der Webseite anzeigen zu können. Das Thema ich für mich neu und das Programm Peek https://github.com/phw/peek habe ich auch deswegen genommen. Inzwischen habe ich festgestellt, dass mit Peek...
von caracas
Di 11. Jul 2023, 20:14
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Ruck in der Animation beseitigen
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Re: Ruck in der Animation beseitigen

Das mit dem Komprimieren ist eine gute Idee - hat geklappt, danke @Eibauoma. Jetzt fühlt sich die Regenbogen-Karrussel viel angenehmer an :-).
von caracas
Di 11. Jul 2023, 20:00
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Ruck in der Animation beseitigen
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Re: Ruck in der Animation beseitigen

Also die Ebene mit dem dunklen Hintergrund habe ich komplett entfernt. Es ist etwas weniger mit dem Zucken, ganz weg ist es nicht. Danke für dein Tipp @Gimplyworxs. Wenn ich nur die Hintergrundfarbe der letzten Ebene anpasse, dann bleibt das Zucken, weil ie Kugel selbst ist ja auch dunkler. Warum je...
von caracas
Di 11. Jul 2023, 19:34
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Ruck in der Animation beseitigen
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Re: Ruck in der Animation beseitigen

Hallo, ich habe vom AgentGPT diese Hinweise bekommen Um beim Erstellen der GIF-Animation zu erreichen, dass beim Abspielen der Animation in einer Schleife kein "Zucken" entsteht, sollten die Größe der Animation und die Anzahl der Frames geprüft und gegebenenfalls optimiert werden. Um das Z...
von caracas
Di 11. Jul 2023, 18:35
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Ruck in der Animation beseitigen
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Ruck in der Animation beseitigen

Hallo, die Kugel hier https://gimp-werkstatt-forum.de/viewtopic.php?p=3858 [1] bewegt sich ziemlich geschmeidig. Ich habe aus diesem Regenbogen Rainbow created with AgenGPT eine animiert GIF erstellt. Mir gefällt dieses ständiges Zucken der Animation nicht. Bildschirmfoto vom 2023-07-11 15-59-19.png...
von caracas
So 7. Mai 2023, 12:59
Forum: Rund ums Forum
Thema: Bild aus der Galerie im Kommentar einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 2010

Bild aus der Galerie im Kommentar einfügen

Hallo, ich habe hier das Bild aus der Galerie mit dem Klick auf das "Bild einfügen"-Symbol [img]https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/meinGalerieName/upload/gw-forum-screenshots/vier-Puzzle-Stuecke-erstellt.png[/img] eingefügt. Den Link zum Galerie-Bild habe ich aus der Galerieverwal...
von caracas
So 7. Mai 2023, 12:41
Forum: Tutorien GIMP 2.8
Thema: Puzzlebild erstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 6445

Re: Puzzlebild erstellen

So sieht dann die Ebenenspalte in meinem Beispiel nach dem man vier Puzzle-Stücke im Puzzle mit der Vorgehensweise, wie im Kommentar 6. Mai 2023, 12:54 beschrieben ist, kopiert und erstellt hat, aus. Es ist hier deutlich, dass durch die Ausblendung von Ebenen "Unsichtbar" und "Yin_and...
von caracas
Sa 6. Mai 2023, 13:23
Forum: Rund ums Forum
Thema: Anzahl der Bilder pro Kommentar
Antworten: 1
Zugriffe: 725

Anzahl der Bilder pro Kommentar

Hallo,

ist es richtig, dass ich pro Kommentar nur 3 Bilder hochladen kann? Gerade habe ich es nicht geschafft bei Kommantaränderung ein viertes Bild hochzuladen. Habe das Bild dann in einem anderen Kommentar untergebracht.

gruss, caracas