Die Suche ergab 60 Treffer

von Rose
Di 1. Mär 2022, 12:20
Forum: Inkscape-Wettbewerb
Thema: Abstimmung Februar: Blumen / Blüten
Antworten: 5
Zugriffe: 1921

Re: Abstimmung Februar: Blumen / Blüten

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner :sekt: :sekt: :sekt: :sekt:
von Rose
Di 1. Mär 2022, 09:47
Forum: Hallo! Ich bin neu hier ...
Thema: Hallo, ein neuer Schreiberling
Antworten: 3
Zugriffe: 1867

Re: Hallo, ein neuer Schreiberling

Schmunzel -

erst ein Mal ein herzliches Willkommen hier in der Gimp-Werkstatt....

Hier ist immer jemand, der in irgendeiner Form helfen kann.
Ich wünsche Dir einen angenehmen und informativen Austausch.
von Rose
Di 1. Mär 2022, 09:44
Forum: GIMP-Wettbewerbe
Thema: Abstimmung Februar: Schokolade
Antworten: 7
Zugriffe: 2735

Re: Abstimmung Februar: Schokolade

Ich bin grad baff - habt einen lieben Dank....
Allen Gewinnern meine herzlichen Glückwünsche,
an für sich sind für mich alle Bilder Gewinner :sekt: :sekt: :sekt: :sekt:

Thema hätte ich - jetzt muss ich erst ein Mal schaun,
an wen ich den Themenvorschlag schicke....
von Rose
Mo 28. Feb 2022, 18:24
Forum: Tutorien / Anleitungen
Thema: Schnupperstunde 2/ Farbverläufe
Antworten: 9
Zugriffe: 3574

Re: Schnupperstunde 2/ Farbverläufe

Hab einen lieben Dank,
da wühle ich mich morgen durch -
bis eben habe ich versucht, den Papagei von Stift nachzuarbeiten....
diverse Speicherprobleme - mein PC wollte nicht so wie ich wollte....
von Rose
Mo 28. Feb 2022, 16:46
Forum: Tutorien / Anleitungen
Thema: Schnupperstunde 2/ Farbverläufe
Antworten: 9
Zugriffe: 3574

Re: Schnupperstunde 2/ Farbverläufe

8-) Hier habe ich mir auch einen "abgekniffen" - hatte aber auch hier viel zu viel Platz und habe es auf Gimp dann als .png gespeichert, nachdem ich die Ebenen- bzw. Bildgröße nachgearbeitet hatte: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/jeramie/upload/Inkscape/L2-FarbverlaufRL022022a....
von Rose
Mo 28. Feb 2022, 14:43
Forum: Tutorien / Anleitungen
Thema: Schnupperstunde 1/ Programmvorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 6559

Re: Schnupperstunde 1/ Programmvorstellung

Hallo zusammen, hier mal mein 1. Versuch: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/jeramie/upload/Inkscape---svg/Hase-VS2RL022022a.svg Da mir die Fläche viel zu groß war, habe ich mir den Hasen.svg kopiert, in Gimp eingefügt und erst ein Mal die Bildfläche dementsprechend fertig gemacht, so daß e...
von Rose
Mi 23. Feb 2022, 16:22
Forum: GIMP-Wettbewerbe
Thema: Wettbewerb im Februar: Schokolade
Antworten: 9
Zugriffe: 2894

Re: Wettbewerb im Februar: Schokolade

Bild
Bon Appetit
von Rose
Fr 18. Feb 2022, 14:00
Forum: Off Topic
Thema: Kommt alle gut durch das nächste Orkantief
Antworten: 0
Zugriffe: 1398

Kommt alle gut durch das nächste Orkantief

Hallo zusammen, auf diesem Wege wollte ich allen ein schönes Wochenende wünschen. Nachdem der letzte Sturm hier am Speckgürtel von Hamburg relativ gut wegging, erwarten wir nun den nächsten, der ja - lt den Experten - etwas heftiger werden soll. Allerdings soll es hier erst so zwischen 15 und 18.45 ...
von Rose
Do 10. Feb 2022, 11:55
Forum: Hallo! Ich bin neu hier ...
Thema: Hallo
Antworten: 2
Zugriffe: 1262

Re: Hallo

Hallo Derdekea

und ein herzliches Willkommen hier bei uns....

Du hast ja schon den kleinen Einführungskurs-Link erhalten -

und wenn Du Dich anschließend durch die Tuts bastels, die sehr gute Anleitungen sind,
wirst Du schon sehr bald Gimp drauf haben.

Hilfestellungen gibt es hier jede Menge....
von Rose
Do 10. Feb 2022, 11:45
Forum: Gegimptes
Thema: Roses Ecke
Antworten: 17
Zugriffe: 10873

Re: Roses Ecke

Das Schoko-Thema hatte mich inspiriert und fand ein uriges Tut dazu: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/jeramie/upload/Fotomanipulationen/Schoko-VulkanRL022022.jpg Der Vulkan ist von meiner Tochter - mit Blender erstellt Bild https://www.freepik.com/free-vector/cartoon-milk-splashes-collect...