Die Suche ergab 73 Treffer

von Bernd1
Mo 26. Jul 2021, 19:50
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Farben tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1763

Re: Farben tauschen

Hallo Anke, Hallo Gimplyworxs, ich glaube, dass ich das jetzt selbst hinbekommen habe. Bin mir aber nicht sicher. Ich habe das Icon "Nach Farbe auswählen" angeklickt und habe dann mit der Maus in die schwarze Farbe geklickt. Dann habe ich Farbvertauschung gemacht und konnte Schwarz ändern,...
von Bernd1
Mo 26. Jul 2021, 19:37
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Farben tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1763

Re: Farben tauschen

Sorry Gimplyworxs, für die falsche Anrede.

Beste Grüße
Bernd
von Bernd1
Mo 26. Jul 2021, 19:36
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Farben tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1763

Re: Farben tauschen

Hallo Anke, Hallo gimplworks, das mit dem Schwellwert hat geklappt. Toll. Danke. Ist 0,5 optimal oder wie bestimmt sich der optimale Schwellwert? Was ich noch nicht verstanden habe: Das Weiß in Rot macht aus dem Weiß Rot. Wenn ich aber versuche, das Schwarz auszuwählen, bekomme ich es auch grün. Abe...
von Bernd1
Mo 26. Jul 2021, 19:08
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Farben tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1763

Farben tauschen

Vielleicht könnt Ihr mir auch diesmal helfen: In der beigelegten Datei möchte ich das Schwarz und das Weiß jeweils in irgendeine Farbe tauschen? Was muss ich tun? Habe schon eine Weile gegoogelt und getestet, aber irgendwie stelle ich mich zu blöd an. Über Farben/Abbilden/Farbvertauschung bin ich ni...
von Bernd1
Do 8. Jul 2021, 21:11
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Textbearbeitung verschiedener Textfelder
Antworten: 14
Zugriffe: 2813

Re: Textbearbeitung verschiedener Textfelder

Hallo Anke, ich danke Dir für die abendliche Unterstützung.

Aber genau das passiert bei mir. Wäre es evtl möglich, dass Du Dir mal meine andere Frage anschaust? Da habe ich das Projekt und die daraus produzierte pdf-Datei angehängt.
von Bernd1
Do 8. Jul 2021, 21:05
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Formatierung von Texten und pdf-Generierung
Antworten: 5
Zugriffe: 2156

Re: Formatierung von Texten und pdf-Generierung

Erneut herzlichen Dank.

Darf ich noch an die Fragen zur Textschärfe erinnern?
von Bernd1
Do 8. Jul 2021, 19:38
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Formatierung von Texten und pdf-Generierung
Antworten: 5
Zugriffe: 2156

Re: Formatierung von Texten und pdf-Generierung

Dank für den Hinweis. Beiliegend beide Dateien.
von Bernd1
Do 8. Jul 2021, 19:35
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Textbearbeitung verschiedener Textfelder
Antworten: 14
Zugriffe: 2813

Re: Textbearbeitung verschiedener Textfelder

Sorry, evtl. habe ich mich nicht so gut ausgedrückt: Mein Problem ist, dass entgegen meiner Erwartung, dass in einem aufgezogenen, festen Box Worte auf die nächste Zeile kommen, wenn sie bis zum Ende der Zeile nicht mehr reinpassen. Das erfolgt aber buchstabenweise, so dass Worte an den unmöglichste...
von Bernd1
Do 8. Jul 2021, 19:13
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Formatierung von Texten und pdf-Generierung
Antworten: 5
Zugriffe: 2156

Formatierung von Texten und pdf-Generierung

Ich bin bei GIMP mal wieder nahe einer Krise: - Wenn ich aus meinem Projekt ein pdf mache, sieht die Formatierung der Texte ganz anders aus, als in GIMP. Woran liegt das und was kann ich tun? - Wie erreiche ich für die Texte die beste Darstellung? Welche Parameter muss ich evtl. setzen, damit die Bu...
von Bernd1
Do 8. Jul 2021, 17:29
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Textbearbeitung verschiedener Textfelder
Antworten: 14
Zugriffe: 2813

Re: Textbearbeitung verschiedener Textfelder

Herzlichen Dank. Wenn ich noch eine Sache hinterherschieben darf: Ich meine, mich zu erinnern, dass GIMP beim Schreiben eines Textes einen Zeilenumbruch eines zu langen Wortes auf die neue Zeile vornimmt. Im Augenblick ist es so, dass das bei einzelnen Buchstaben passiert, wenn die nicht mehr auf di...