Die Suche ergab 8 Treffer

von arthuro
Fr 13. Okt 2023, 12:33
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Schwarzweissbild einfärben
Antworten: 6
Zugriffe: 580

Re: Schwarzweissbild einfärben

Irgendwie hab ich mich da verrannt.
Grüße
von arthuro
Do 12. Okt 2023, 20:27
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Schwarzweissbild einfärben
Antworten: 6
Zugriffe: 580

Re: Schwarzweissbild einfärben

Na ja, vielleicht geht das auch garnicht, so wie ich mir das vorstelle :) Ich habe zwei Varianten: Eine in Farbe und eine in SW. Von der SW Variante habe ich den Turm auch schon auf einer separaten Ebene, Hintergrund ist transparent. Jetzt hätte ich den ausgeschnittenen SW Turm gern wieder in seiner...
von arthuro
Do 12. Okt 2023, 18:17
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: Schwarzweissbild einfärben
Antworten: 6
Zugriffe: 580

Schwarzweissbild einfärben

Hallo, ist mir fast schon peinlich aber ich habe gerade einen blackout :( Ich habe aus einem Farbbild eine SW Foto erstellt. Jetzt möchte ich den darin enthaltenen Turm aber in seinen Originalfarben darstellen. Ich hab in einer separaten Ebene den Turm freigestellt, Hintergrund transparent (Farbe zu...
von arthuro
Do 1. Jun 2023, 16:45
Forum: Darktable
Thema: Metadaten verschwinden nach speichern
Antworten: 0
Zugriffe: 1380

Metadaten verschwinden nach speichern

Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Bearbeitung von .tif-Dateien. Meine Fotos bearbeite ich i.R. zuerst in Darktable und speicher sie dann als .tif-Datei ab. Abschließend gehe ich dann auf Gimp und speicher sie wieder als .tif-Datei ab. Allerdings kann ich diese .tif-Datei nicht mehr ...
von arthuro
So 26. Sep 2021, 18:09
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: mehrere .tif-Ebenen
Antworten: 2
Zugriffe: 1097

Re: mehrere .tif-Ebenen

Hallo Anke, vorab nur: Das Problem ist erst Heute aufgetaucht. Die ganze Zeit vorher hatte ich nie das Problem. Ich habe die RAW Datei in Darktable bearbeitet und als .tif abgespeichert. Dann habe ich die Datei in Gimp geladen und weiterbearbeitet und abgespeichert. Dann habe ich das Foto in NIK-Col...
von arthuro
So 26. Sep 2021, 12:20
Forum: Hilfe zu GIMP
Thema: mehrere .tif-Ebenen
Antworten: 2
Zugriffe: 1097

mehrere .tif-Ebenen

Hallo,
seit gestern habe ich ein Problem. Beim Hochladen meiner .tif-Datei frag er mich nach welche Datei ich möchte. Wenn ich nichts auswähle kommen z.T 4-5 gleiche Bilder hoch. Bei der Weiterverarbeitung im Programm NIK Collection verweigert er mit das Abspeichern.
Was kann das sein?
Grüße
Ernst
von arthuro
So 21. Mär 2021, 11:27
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Rätsel (NIK Collection)
Antworten: 5
Zugriffe: 4204

Re: Rätsel (NIK Collection)

Hallo Gimplyworxs, diese >500 sind ja gerade das Problem :D Ich hab's halt mal probiert, in der Hoffnung, dass jemanden spontan einfallen würde welche Kombi etvtl. passen könnte. Da muß ich halt selber ran. Im Netz habe ich noch eine Anleitung via WINE gefunden: https://www.evolware.org/?p=440 Da br...
von arthuro
Sa 20. Mär 2021, 10:07
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Rätsel (NIK Collection)
Antworten: 5
Zugriffe: 4204

Rätsel (NIK Collection)

Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe Linux-Mageia und bearbeite meine SW Fotos mit Darktable und Gimp. Parallel habe ich noch eine Mini-Windows-Partition für spezielle Programme die nur auf Windows laufen. Für die SW Bearbeitung ist das NIK Silver efex pro 2. Seit dem letzten Windows General...