Die Suche ergab 26 Treffer

von Himmie04
Mi 15. Dez 2021, 14:19
Forum: Rund ums Forum
Thema: Die GIMP-Werkstatt nimmt "doch nicht" Abschied
Antworten: 57
Zugriffe: 109778

Re: Die GIMP-Werkstatt nimmt Abschied

Na sowas! Da schleiche ich jetzt schon eine ganze Weile - unangemeldet - um das Forum herum, um mir einen guten Abschiedstext auszudenken ... und was sehe ich? Anke bringt es nun doch nicht über's Herz, die Gimp-Werkstatt zu schließen :hops: Auch ich war eeewig nicht hier, habe auch eine dunkle Zeit...
von Himmie04
Mo 7. Sep 2020, 10:17
Forum: Sonstiges
Thema: Scrap-Material: Nieten/Ösen/Spitzenmuster
Antworten: 0
Zugriffe: 3043

Scrap-Material: Nieten/Ösen/Spitzenmuster

Beim Basteln und Experimentieren fällt immer mal wieder das eine oder andere Material an, das vielleicht auch andere verwenden können - ich stelle es Euch hier zur Verfügung: https://www.gimp-werkstatt.de/galerie/forenbilder/upload/Uebertrag/Uebersicht_Oesen.jpg Nieten und Ösen von Himmie04 https://...
von Himmie04
Mo 7. Sep 2020, 09:45
Forum: Sonstiges
Thema: Falls jemandem noch ein Osterei fehlt ...
Antworten: 0
Zugriffe: 2774

Falls jemandem noch ein Osterei fehlt ...

... hab ich was anzubieten: 1. ein fertiges farbiges Ei 2. zwei verschiedene Muster zum Verzieren (siehe Beispiele - untere Reihe - im Bild) >>> Download <<< Farben und Formen können nach Geschmack natürlich noch verändert werden. (Probiert mal mit den Ebenenmodi herum!) Viel Spaß! https://www.gimp-...
von Himmie04
Mo 7. Sep 2020, 09:44
Forum: Sonstiges
Thema: Und noch mal Ostereier
Antworten: 0
Zugriffe: 2786

Und noch mal Ostereier

Bild
(Im Original ist das goldfarbene nicht ganz so stark glänzend; das kommt hier etwas zu stark heraus!)

>>> Download <<<

Damit habe ich das erste Mal unsere Upload-Seite ausprobiert!
von Himmie04
Mo 7. Sep 2020, 09:43
Forum: Sonstiges
Thema: Blütentuben
Antworten: 0
Zugriffe: 2785

Blütentuben

Bild
Ich hatte Lust, ein paar Fotos zu vermurksen - wer mag, kann sich die Blüten zum Verscrappen oder sonstwie Verbasteln gern mitnehmen:

>> Download Bluetentuben <<
von Himmie04
Mo 7. Sep 2020, 09:32
Forum: Sonstiges
Thema: Spitze!
Antworten: 0
Zugriffe: 2904

Spitze!

Hier habe ich wieder für unsere Scrapper eine kleine Ausbeute aus Experimenten der letzten Zeit: https://www.gimp-werkstatt.de/galerie/himmie/pixlie.php?q=/Ressourcen/SpitzenA_o.jpg https://www.gimp-werkstatt.de/galerie/himmie/pixlie.php?q=/Ressourcen/SpitzenB_o.jpg Download der gesamten Borten und ...
von Himmie04
Mo 7. Sep 2020, 09:26
Forum: Sonstiges
Thema: "Puschel": Muster und Pinsel für "Felle"
Antworten: 0
Zugriffe: 2929

"Puschel": Muster und Pinsel für "Felle"

Nach längerer Zeit habe ich wieder ein bisschen was für unsere Ressourcenkiste erstellt: Als meine Putzfrau mir neulich den Staubwedel vor die Nase legte, kam mir die Idee, daraus sowohl ein nahtloses Muster als auch einen Pinsel zu machen. Gesagt - getan: Fotoapparat her ... und aus dem Foto dann e...
von Himmie04
Mo 7. Sep 2020, 09:22
Forum: Sonstiges
Thema: Rosetten
Antworten: 0
Zugriffe: 2803

Rosetten

von Himmie04
Mo 7. Sep 2020, 09:20
Forum: Sonstiges
Thema: Ein paar Buttons
Antworten: 0
Zugriffe: 2826

Ein paar Buttons

von Himmie04
Mo 7. Sep 2020, 09:18
Forum: Sonstiges
Thema: Lederblüten
Antworten: 0
Zugriffe: 2815

Lederblüten

Noch ein weiteres "Abfallprodukt" aus meiner Probierwerkstatt: https://www.gimp-werkstatt.de/galerie/himmie/pixlie.php?q=/Ressourcen/Vorschau_Ld_Bl_o.jpg >> Download << (Wie Ihr die Farben auf Eure Kits bzw. Bilder angleichen könnt, wisst Ihr ja!) Für diejenigen, die es interessiert: https...