Die Suche ergab 24 Treffer

von Bernd
Mo 31. Aug 2020, 19:36
Forum: Showroom
Thema: Grönland - unerwartet farbig
Antworten: 11
Zugriffe: 7350

Re: Grönland - unerwartet farbig

Es folgen 3 Filmchen von den ersten 3 Tagen auf der 2. Reise in 2019, - Film 1 und 2 an der südlichen Ostküste Grönlands, die Ostküste ist im Winter eine bitterkalte Gegend, und trotzdem blüht es bunt im Sommer, klein und man muß genau hinsehen um die Pflänzchen zu finden. - Film 3 im Prins Christia...
von Bernd
So 30. Aug 2020, 11:03
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Bitte auch jpeg zulassen in der Galerie
Antworten: 2
Zugriffe: 3056

Re: Bitte auch jpeg zulassen in der Galerie

ganz herzlichen dank

Gruß Bernd.
von Bernd
Sa 29. Aug 2020, 20:52
Forum: Showroom
Thema: Wie kann man Videos von youTube hierher verlinken?
Antworten: 10
Zugriffe: 6499

Re: Wie kann man Videos von youTube hierher verlinken?

OK, verstanden, danke

und Gruß
Bernd.
von Bernd
Sa 29. Aug 2020, 20:06
Forum: Showroom
Thema: Wie kann man Videos von youTube hierher verlinken?
Antworten: 10
Zugriffe: 6499

Re: Wie kann man Videos von youTube hierher verlinken?

ich frage mich allerdings, warum das Sicherheitskonzept des Forums so ist:
- http bei Videos funktioniert,
- bei Bildern aber nicht, da muß es https sein

grübel, grübel :zwinker:
von Bernd
Sa 29. Aug 2020, 16:46
Forum: Showroom
Thema: Grönland - unerwartet farbig
Antworten: 11
Zugriffe: 7350

Re: Grönland - unerwartet farbig

Die sind schon richtig beeindruckend. Wie lange ward ihr auf der Tour? Die 1. Reise 2017, auf dem Schiff 14 Tage plus 2 Reisetage (je 1 für hin bzw zurück) Das Schiff hat 100 Kabinen, max also 200 Passagiere, wir waren auf unserer Tour 170. Das war eine sehr angenehme Zahl, nach wenigen Tagen kannt...
von Bernd
Sa 29. Aug 2020, 10:56
Forum: Showroom
Thema: Grönland - unerwartet farbig
Antworten: 11
Zugriffe: 7350

Re: Grönland - unerwartet farbig

dies war zB eine der speziellen Ausfahrten der Fotogruppe.

phpBB [video]
von Bernd
Sa 29. Aug 2020, 10:50
Forum: Showroom
Thema: Grönland - unerwartet farbig
Antworten: 11
Zugriffe: 7350

Re: Grönland - unerwartet farbig

und weil's so schön ist, hier ein Filmchen der zeigt wie so ein Expeditionstag abläuft. Zunächst eine Anlandung mit den Tenderbooten und dann ein Hightlight, der Kapitän bringt uns mit dem Schiff nahe an eine Gletscherfront. Zunächst gab es aber einen Kapitänwechsel, wir lachten darüber, ob er wohl ...
von Bernd
Sa 29. Aug 2020, 10:27
Forum: Showroom
Thema: Grönland - unerwartet farbig
Antworten: 11
Zugriffe: 7350

Re: Grönland - unerwartet farbig

ich mache mal weiter mit einem meiner Lieblings-Filmchen von unserer ersten Grönlandreise in 2017. Ist nicht alles sehr farbig, weil viele Eisberge rumschwimmen. Diese Stelle in Grönland ist ein Weltnaturerbe der UNESCO . Die Eisberge liegen hier an einer Fjordmündung so einmalig dicht beieinander, ...
von Bernd
Fr 28. Aug 2020, 21:56
Forum: Showroom
Thema: Wie kann man Videos von youTube hierher verlinken?
Antworten: 10
Zugriffe: 6499

Re: Wie kann man Videos von youTube hierher verlinken?

ich versuche es mal mit einem video auf meinem server, ist allerdings kein https, sondern nur http http://www.bernd-koe.de/reisen-alben/2019_groenland2/Videos/slides/video-skjoldungen.mp4 und mit video-tag http://www.media.bernd-koe.de/gimp-forum-media/video-skjoldungen.mp4 o, das funktioniert, ja. ...
von Bernd
Fr 28. Aug 2020, 21:47
Forum: Showroom
Thema: Wie kann man Videos von youTube hierher verlinken?
Antworten: 10
Zugriffe: 6499

Re: Wie kann man Videos von youTube hierher verlinken?

das ist schade. Ich möchte eigentlich weg von youTube (wegen US Datenschutz)
Aber für welche Fälle ist denn der video-Tag gedacht? In die Galerie kann man auch keine video-files hochladen.