Fotowettbewerb im Mai "Besucher im Garten"

Antworten
Benutzeravatar
anke
Site Admin
Beiträge: 2000
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eleanora/
Betriebssystem: XUbuntu
Kontaktdaten:

Fotowettbewerb im Mai "Besucher im Garten"

Beitrag von anke »

Für den Fotowettbewerb im April schicke ich euch auf Expedition:

Besucher im Garten / auf dem Balkon

Wer kommt dich im Mai besuchen? Vögel? Eichhörnchen? Maus, Reh, Hase oder sind es doch eher Biene, Mücke und Ameise?
Wir sind schon sehr gespannt :D

Beachte bitte folgende Regeln, um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können

Teilnahme• Unser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos, Rahmen sind hier nicht erwünscht

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?• Die Fotos, die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorrangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.
Das Foto muss selber fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
Die Bilder lade in deine Forengalerie hoch und binde sie in einem Beitrag ein.
An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripten und Add-ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Welche Größe sollte das Foto haben?deine Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge und maximal 2000px Kantenlänge besitzen. Zum Hochladen in deinen "Wettbewerbsordner" sollte die Größe von 1 MB nicht wesentlich überschritten werden

Wie viele Bilder darf ich einreichen?Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.

...und was gibt es zu gewinnen?Natürlich Ruhm und Ehre
• Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Fotowettbewerbs.

Wann ist letzter Abgabetermin?Am 28.Mai um 20.00 Uhr

Viel Spaß bei der Suche nach passenden Motiven und natürlich beim Fotografieren.
Wir sind auf Eure Fotos schon gespannt. :pfeifmaus:

Wer denkt, dass Administratoren administrieren,
und Moderatoren moderieren,
denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten :mrgreen:
Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 152
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:12
Wohnort: Berlin
Betriebssystem: win10

Re: Fotowettbewerb im Mai "Besucher im Garten"

Beitrag von aiiki »

Ich habe mal wieder ein nicht so gelungenes Foto für euch. Weil so ein Handy halt nur begrenzte Möglichkeiten hat und meine Qualifikation als Fotografin unterirdisch ist muss es so reichen :pfeif: . Aber ich fand die Krabbeltierchen so interessant dass ich sie euch unbedingt mal zeigen wollte.
Bild

Bild
Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 152
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:12
Wohnort: Berlin
Betriebssystem: win10

Re: Fotowettbewerb im Mai "Besucher im Garten"

Beitrag von aiiki »

Und gleich hinterher noch meine Lieblingsbesucher. Davon besiedeln meinen Teich ganze Heerscharen die teilweise sogar gegen gelegentliche Streicheleinheiten nichts einzuwenden haben :D .
Bild

Bild
Benutzeravatar
BertholdSW
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 18:54
Betriebssystem: Win-8

Re: Fotowettbewerb im Mai "Besucher im Garten"

Beitrag von BertholdSW »

Hallo in die Runde
Also meine superkluge Schnecke ist erst einmal 150 cm die vertrocknete Stockrose hochgekrackselt und hat dann die sehr schmackhaften Hainbuchen Blätter besucht.
Alles andere hätte einen mehrtägigen Umweg bedeutet.
LG Berthold aus dem Sauerland.

Bild

PS.
Ich war mal wieder zu schnell. Der äußerste weiße Rahmen sollte nicht mehr dran sein. Nächstes mal wird es besser.
Gimp 2.10.24 Rev3 hat heute auch nicht so richtig gespurt. Das Runterkalibrieren auf 1024 Pixel war nicht ohne Absturz möglich.
Musste ein Fremd-Programm benutzen.
Man hat immer mindestens 3 Möglichkeiten. Immer! Sei denn, man ist zu faul zum Suchen.
Benutzeravatar
Schimmeline
Beiträge: 461
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:31
Wohnort: Donnersbergkreis
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: macOS Mont. 12.3.1

Re: Fotowettbewerb im Mai "Besucher im Garten"

Beitrag von Schimmeline »

Fast ist der Monat vorbei...
Unser Hausmeister hat vor ein paar Tagen die Wiese gemäht. Die Vögel finden das gut. Und ich habe endlich Fotomotive gefunden...
Bild
Bild
Antworten