Abstimmung im Mai: Gegenlicht

Welche Bilder sagen Euch am besten zu?

Umfrage endete am Di 31. Mai 2022, 20:00

Bild 1
4
9%
Bild 2
3
7%
Bild 3
1
2%
Bild 4
2
4%
Bild 5
2
4%
Bild 6
9
20%
Bild 7
3
7%
Bild 8
6
13%
Bild 9
6
13%
Bild 10
1
2%
Bild 11
0
Keine Stimmen
Bild 12
1
2%
Bild 13
3
7%
Bild 14
4
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:13
Betriebssystem: LinuxMint 20; Win 10

Abstimmung im Mai: Gegenlicht

Beitrag von Stift »


Wieder ist es soweit für eine Abstimmung im Fotowettbewerb.
Welche Bilder gehören Eurer Meinung nach aufs Siegertreppchen?

Bild Nr.1
Bild

Bild Nr.2
Bild

Bild Nr.3
Bild

Bild Nr.4
Bild

Bild Nr.5
Bild

Bild Nr.6
Bild

Bild Nr.7
Bild

Bild Nr.8
Bild

Bild Nr.9
Bild

Bild Nr.10
Bild

Bild Nr.11
Bild

Bild Nr.12
Bild

Bild Nr.13
Bild

Bild Nr.14
Bild

Beste Grüße, Stift!

Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:13
Betriebssystem: LinuxMint 20; Win 10

Re: Abstimmung im Mai: Gegenlicht

Beitrag von Stift »

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, sowohl für die eingereichten Bilder als auch für die Abstimmung! :dank:

Diesmal haben es auf das Siegertreppchen folgende Fotografien geschafft:


Platz 1

von Stift
Bild



Platz 2

von Geliang
Bild

von Geliang
Bild



Platz 3

von BertholdSW
Bild

von Waldfex
Bild

Möchte mich ganz herzlich für Eure Stimmen bedanken! :freu:

Werde mir ein neues Thema für Juni überlegen und morgen einstellen.
Beste Grüße, Stift!

Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
jule
Beiträge: 122
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 11:35
Wohnort: Bremervörde
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: windows 10

Re: Abstimmung im Mai: Gegenlicht

Beitrag von jule »

Super schöne Bilder. Herzlichen Glückwunsch.
Viele Grüße jule

Nichts sieht so aus wie es ist.
Benutzeravatar
Enzo Lambrusco
Beiträge: 649
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 18:47
Wohnort: Bamberg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: Linux Mint Mate 21.2

Re: Abstimmung im Mai: Gegenlicht

Beitrag von Enzo Lambrusco »

Einen gewissen Spirit haben alle Bilder für mich gehabt und ich muss gestehen, selten fiel mir eine Abstimmung (obwohl ich manchmal Rat bei meiner Frau hole) so schwer wie diesmal.
Bild Bild
Benutzeravatar
Geliang
Beiträge: 298
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:16
Wohnort: Friedrichshafen
Betriebssystem: Windows 10

Re: Abstimmung im Mai: Gegenlicht

Beitrag von Geliang »

Stift, herzlichen Glückwunsch,

da hast Du mit einem tollen Bild gewonnen, das mir sehr gut gefallen hat. Dankeschön auch an alle die mitgemacht haben. Für mich ist es immer wieder ein großer Spaß und eine Motivation.

Gruß
Geliang
Waldfex
Beiträge: 98
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 21:42
Betriebssystem: openSUSE Tumbleweed

Re: Abstimmung im Mai: Gegenlicht

Beitrag von Waldfex »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir Stift!
Ich weis nicht, ob die Wahl des neuen Themas so glücklich ist. Es enthält für mich zu viel Interpretationsspielraum. Ich finde es eigentlich besser, wenn man bereits durch das Thema gefordert ist, sich inhaltlich mit diesem auseinanderzusetzen und nicht einfach angeregt wird, drauflos zu "Knipsen".

@all
Ich würde gern noch einen Gedanken für zukünftige Abstimmungen zur Diskussion stellen: Grundsätzlich fände ich es besser, wenn jeder seine Wahl für das beste Foto auch begründen würde und nicht nur mit einem einfachen "gefällt mir" oder "tolles Bild". Es sollte zu jedem Punkt-Kandidaten auch genannt werden, Was bzw. Warum das Bild gefällt oder toll ist. Dadurch hat auch der Einstellende ein ein besseres Feed back.

Gruß Gert
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe. (Freeman Patterson)

Fotografien, deren Urheber ich bin, stehen, soweit nicht anders aufgeführt, unter der CC BY-NC-ND 3.0 DE Lizenz.
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:13
Betriebssystem: LinuxMint 20; Win 10

Re: Abstimmung im Mai: Gegenlicht

Beitrag von Stift »

Danke für die Glückwünsche! :D
Waldfex hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 19:47 Ich weis nicht, ob die Wahl des neuen Themas so glücklich ist. Es enthält für mich zu viel Interpretationsspielraum. Ich finde es eigentlich besser, wenn man bereits durch das Thema gefordert ist, sich inhaltlich mit diesem auseinanderzusetzen und nicht einfach angeregt wird, drauflos zu "Knipsen".
Mittlerweile sehe ich es auch, dass das aktuell gewählte Thema zu allgemein gehalten ist. Ein konkretes Thema wäre besser gewesen.

Waldfex,
hast du vielleicht Lust für diesen Monat ein Thema vorzuschlagen? Das kannst du gerne tun! :)
Weil noch keine Bilder eingestellt wurden, ist es kein Problem!
Leider kann ich den Fotowettbewerbsbeitrag nicht mehr ändern. Wir können aber die Moderatoren bitten dies zu erledigen.
Waldfex hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 19:47 @all
Ich würde gern noch einen Gedanken für zukünftige Abstimmungen zur Diskussion stellen: Grundsätzlich fände ich es besser, wenn jeder seine Wahl für das beste Foto auch begründen würde und nicht nur mit einem einfachen "gefällt mir" oder "tolles Bild". Es sollte zu jedem Punkt-Kandidaten auch genannt werden, Was bzw. Warum das Bild gefällt oder toll ist. Dadurch hat auch der Einstellende ein ein besseres Feed back.
Wie stellst du dir die Diskussion bei der Abstimmung vor? Die Abstimmung ist ja anonym!
Oder meinst du über die Bilder im Nachhinein zu diskutieren? :pfeifmaus:
Beste Grüße, Stift!

Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2690
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Abstimmung im Mai: Gegenlicht

Beitrag von Gimplyworxs »

Stift hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 23:44 Leider kann ich den Fotowettbewerbsbeitrag nicht mehr ändern. Wir können aber die Moderatoren bitten dies zu erledigen.
Kein Problem ... wenn ihr sagt wo und was ihr anders haben möchtet.

Meine Fotoabstimmung begründen ... könnte ich nicht. Ehrlich gesagt, will ich's auch nicht.
Manche Bilder sprechen mich an, andere nicht. Aber warum?
Und so über Bildaufteilung und richtige Schärfe und Blende und pipapo diskutieren ist nicht mein Fall.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Benutzeravatar
Enzo Lambrusco
Beiträge: 649
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 18:47
Wohnort: Bamberg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: Linux Mint Mate 21.2

Re: Abstimmung im Mai: Gegenlicht

Beitrag von Enzo Lambrusco »

Die Auswahl begründen finde ich auch nicht so gut.
Oft ist es ja so, dass mich alle Bilder ansprechen, aber alle kann ich nicht wählen.
Ich finde es gut wie es ist und der Gewinner darf sich freuen ohne das die Jury erläutern muss wieso und weshalb.
Bild Bild
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:13
Betriebssystem: LinuxMint 20; Win 10

Re: Abstimmung im Mai: Gegenlicht

Beitrag von Stift »

Ist mir soeben noch zur "Abstimmung begründen" eingefallen...

Wir müssen schon froh sein, dass die Gimp-Werkstatt-Mitglieder überhaupt bereit sind an einer Abstimmung teilzunehmen! Alles weitere würde dazu führen, dass die Mitglieder sich noch weiter zurückziehen könnten... :pfeif:
Beste Grüße, Stift!

Meine Galerie
Meine alte Galerie
Antworten