Inkscape-WBW im Februar: Technik

Antworten
Benutzeravatar
Schimmeline
Beiträge: 461
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:31
Wohnort: Donnersbergkreis
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: macOS Mont. 12.3.1

Inkscape-WBW im Februar: Technik

Beitrag von Schimmeline »

Inkscape
Das Thema für den Monat Februar lautet:

- Technik -

Ich hoffe, euch gefällt das Thema und ihr habt Freude am basteln.

Beachte bitte folgende Regeln, um am Inkscape-Wettbewerb teilzunehmen:



TeilnahmeUnser Inkscape-Wettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder und solche, die es werden wollen, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Inkscape an das Bild bringen möchten.



Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?Das Bild soll von dir selbst mit Inkscape gemacht sein. Falls Du ein eigenes Foto als Hintergrund verwenden willst, müsste das vorher über "Bitmap nachzeichnen..." in eine svg-Datei umgewandelt sein.
Natürlich kannst du dir Inspiration holen, jedoch sollte die Umsetzung von dir kommen. Die skalierbare Vektorgrafik muss als svg-Datei in deiner Galerie hochgeladen sein und im Wettbewerbsbeitrag verlinkt sein.



Welche Größe sollte das Objekt haben?Die Größe wird nur von deiner Galerie begrenzt. Sie sollte aber mindestens einen "Flicken" (150 px x 150 px) ausfüllen. Das Format darf, muss aber nicht quadratisch sein. Nutzlose leere Flächen in der Grafik sind zu vermeiden durch sinnvolle Dokumenteneinstellung.



Wie viele Bilder darf ich einreichen?Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Bilder einreichen.



... und was gibt es zu gewinnen?
  • Natürlich Ruhm und Ehre.
  • Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt.
Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Wettbewerbs.



Wann ist letzter Abgabetermin?Am 25. Februar um 20:00 Uhr.


Viel Spaß beim Basteln!
Benutzeravatar
Schimmeline
Beiträge: 461
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:31
Wohnort: Donnersbergkreis
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: macOS Mont. 12.3.1

Re: Inkscape-WBW im Februar: Technik

Beitrag von Schimmeline »

Ich habe meiner Phantansie freien Lauf gelassen...
Bild
MartinB.
Beiträge: 575
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: Inkscape-WBW im Februar: Technik

Beitrag von MartinB. »

Wow, Schimmeline! Das ist dir supergut gelungen!!! Gefällt mir riesig! :daumenhoch:
Als ich den Wettbewerbstitel das erste Mal gelesen habe, dachte ich an nüchterne Themen und nun kommst du mit einem Stimmungsbild mit mystischem Licht. :guck:
Ich werde diesen Monat übrigens nicht dabei sein. Aber ich schaue euch gerne zu. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2690
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Inkscape-WBW im Februar: Technik

Beitrag von Gimplyworxs »

Bild
An Zahnräder habe ich auch zuerst gedacht bei dem Thema.
Hübsche Idee, Schimmeline.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
MartinB.
Beiträge: 575
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: Inkscape-WBW im Februar: Technik

Beitrag von MartinB. »

Hier sind ja echt sehr coole Ideen und Umsetzungen am Start! Ich sehe schon, ich muss unbedingt mein Wahlrecht wahrnehmen und am Monatsende, im Urlaub per Smartphone abstimmen. ... :mrgreen: :daumenhoch:
MartinB.
Beiträge: 575
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: Inkscape-WBW im Februar: Technik

Beitrag von MartinB. »

Also gut! Ab morgen bin ich weg! Ich hoffe nur, dass das Wahlkommitee hier bessere Arbeit leisten wird, als das von Berlin. Wie gesagt, ich werde versuchen als unabhägiger Wahlbeobachter, im Urlaub einen Blick per Smartphone auf euch zu haben. :mrgreen:

Wahlprognose? Ich vermute, dass es zu einem ganz engen Kopf-an-Kopf-Rennen kommen wird. Am liebsten wäre mir ein Unentschieden mit zwei ersten Plätzen. Eure Bilder sind wirklich richtig schön!
:guck:

@Gimplyworxs: Das Element in deinem linken... ähm rechten Bildbereich sollte wohl eine leicht abstrahierte Darstellung eines Fotoobjektives sein, oder!? Da sollte es auf jeden Fall einen besonderen Applaus von unseren Forumsfotografen geben! ;)

Edit: Heute mit vorübergehender Links-Rechtsschwäche. Daher nachträglich korrigiert. :kicher:
Zuletzt geändert von MartinB. am Fr 24. Feb 2023, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2690
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Inkscape-WBW im Februar: Technik

Beitrag von Gimplyworxs »

eigentlich nicht, aber wenn du das so siehst ...
eigentlich wollte ich nur mal solche Ringe basteln

PS.: schönen Urlaub dir
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
MartinB.
Beiträge: 575
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: Inkscape-WBW im Februar: Technik

Beitrag von MartinB. »

Vor Abreise doch noch ein spontaner Beitrag. :)

Bild
Benutzeravatar
Schimmeline
Beiträge: 461
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:31
Wohnort: Donnersbergkreis
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: macOS Mont. 12.3.1

Re: Inkscape-WBW im Februar: Technik

Beitrag von Schimmeline »

Danke MartinB. :clap:
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir. :)
Antworten