Abstimmung im Januar: Uhren und Schmuck

Welches der Bilder gefällt dir am besten?

Umfrage endete am Di 31. Jan 2023, 20:00Bitte beachte, dass die Ergebnisse nach Anzahl der abgegebenen Stimmen absteigend sortiert sind.

Bild 7
6
18%
Bild 1
5
15%
Bild 3
5
15%
Bild 10
5
15%
Bild 5
3
9%
Bild 9
3
9%
Bild 4
2
6%
Bild 6
2
6%
Bild 11
2
6%
Bild 2
0
Keine Stimmen
Bild 8
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

MartinB.
Beiträge: 381
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 10

Abstimmung im Januar: Uhren und Schmuck

Beitrag von MartinB. »

Ich sag’s wie es ist: Das war ein bockstarker Januar in unserem Inkscape-Wettbewerbsfaden! Nun stimmen wir ab!
Welche der untenstehenden Vektor-Motive sind eure Favoriten?
Die Umfrage läuft bis zum 31. Januar um 20:00 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt bleiben alle Abstimmungen verborgen.
Aufgrund der vergleichsweise zahlreichen Beiträge habt ihr diesmal drei Stimmen.

Bild Nr. 1
Bild

Bild Nr. 2
Bild

Bild Nr. 3
Bild

Bild Nr. 4
Bild

Bild Nr. 5
Bild

Bild Nr. 6
Bild

Bild Nr. 7
Bild

Bild Nr. 8
Bild

Bild Nr. 9
Bild

Bild Nr. 10
Bild

Bild Nr. 11
Bild

MartinB.
Beiträge: 381
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 10

Re: Abstimmung im Januar: Uhren und Schmuck

Beitrag von MartinB. »

... Im Übrigen befand sich ja in unserem "Uhren und Schmuck-Wettbewerb" bereits im Eingangstext, außer Konkurrenz die erste Uhren-Vektorgrafik. Wahrscheinlich werden tatsächlich in Vektorgrafik-Programmen viel öfters als komplexe Lösungen, diese ganz einfachen Motive erstellt. Ich finde die haben durchaus Charme. Und sie lassen sich im Web, in Logos und auch als Symbole in der Werbung sehr gut nutzen. Auch als Programmsymbole auf Displays und Desktops findet man derartige Motive zahllos oft. Das vergisst man fast, wenn wir uns hier "verkünsteln". :)
Stoppuhr.png
Stoppuhr.png (16.8 KiB) 514 mal betrachtet
MartinB.
Beiträge: 381
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 10

Re: Abstimmung im Januar: Uhren und Schmuck

Beitrag von MartinB. »

Folgende Bilder haben es diesmal aufs Treppchen geschafft:


Platz 1:

Schimmeline
Bild

Platz 2:

Schimmeline
Bild

Alex
Bild

Alex
Bild

Platz 3:

Martin
Bild

Gimplyworxs
Bild


Glückwunsch an Schimmeline, Alex und Gimplyworxs für ihre schönen Beiträge!
Das Thema des nächsten Inkscape-Wettbewerbes darf Schimmeline auswählen.
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2147
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Abstimmung im Januar: Uhren und Schmuck

Beitrag von Gimplyworxs »

Herzlichen Glückwunsch an Schimmeline, Alex, Martin.
Das war ein tolles Thema mit wunderschönen Ergebnissen.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Benutzeravatar
Schimmeline
Beiträge: 331
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:31
Wohnort: Donnersbergkreis
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: macOS Mont. 12.3.1

Re: Abstimmung im Januar: Uhren und Schmuck

Beitrag von Schimmeline »

Ich bin ganz überrascht, das mein Werk gewonnen hat.
Ich fand alle Beiträge super schön und von hohem Niveau. :daumenhoch: Am liebsten hätte ich alle gewählt.
Und vielen Dank für die Glückwünsche.
Benutzeravatar
alex
Beiträge: 128
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:35
Wohnort: Hamburg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de//werkstatt-ga ... /index.php
Betriebssystem: Win 10

Re: Abstimmung im Januar: Uhren und Schmuck

Beitrag von alex »

Glückwunsch, Schimmeline! Der Anhänger ist dir auch wirklich gut gelungen. Das Spiel mit Schatten und Licht hast du toll hinbekommen. Man meint, den Anhänger in die Hand nehmen zu können. :daumenhoch:
Darf ich fragen, wie du die Kettenglieder (die unteren) gemacht hast? Mit denen hatte ich echt so meine Probleme.
Benutzeravatar
Schimmeline
Beiträge: 331
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:31
Wohnort: Donnersbergkreis
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: macOS Mont. 12.3.1

Re: Abstimmung im Januar: Uhren und Schmuck

Beitrag von Schimmeline »

Hallo Alex,
schön, das dir mein Anhänger gefällt. Für die Kette habe ich erstmal ein Kettenglied gebastelt. Das kann man dann z.B. klonen, um eine Kette zu erhalten. Im Dateianhang habe ich versucht darzustellen, wie die Überschneidungen entfernen werden können.
Dateianhänge
Ketten_Schimmeline_03-02-2023.png
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 611
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Abstimmung im Januar: Uhren und Schmuck

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

Glückwunsch an euch alle!
:daumenhoch:
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren
Zum Fotografieren braucht man Zeit, wer keine Zeit hat kann ja knipsen!
(Autor - unbekannt)
Benutzeravatar
alex
Beiträge: 128
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 14:35
Wohnort: Hamburg
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de//werkstatt-ga ... /index.php
Betriebssystem: Win 10

Re: Abstimmung im Januar: Uhren und Schmuck

Beitrag von alex »

Klasse! Danke Schimmeline! Ich hatte es genau andersherum gemacht. Nicht weggeschnitten sondern draufgelegt. :)
Benutzeravatar
ava
Beiträge: 422
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 03:11
Betriebssystem: Windows 10

Re: Abstimmung im Januar: Uhren und Schmuck

Beitrag von ava »

Die Schmuckstücke sind ganz toll geworden. Herzlichen Glückwunsch an alle, die so etwas fertig bringen. Leider kenne ich mich mit Inkscape so gar nicht aus. Jetzt wollte ich auch mal etwas probieren, aber mit der Funktion Überschneidungen entfernen komme ich überhaupt nicht klar. Es wäre total hilfreich, wenn das in einem kleinen Video erklärt werden könnte.

Viele Grüße
ava
Viele Grüße von ava

Bild

avas Galerie
Antworten