Foto-WBW im Februar: Stadtlichter

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 461
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:13
Betriebssystem: LinuxMint 20; Win 10

Foto-WBW im Februar: Stadtlichter

Beitrag von Stift »


Für den Fotowettbewerb im Februar möchte ich folgendes Thema vorschlagen:

Stadtlichter


Zeige mit Deiner Kamera, wie Du die Lichter der Stadt in der Dunkelheit siehst.

Beachte bitte folgende Regeln, um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können:

Teilnahme Unser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos, Rahmen sind hier nicht erwünscht.

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen? Die Fotos, die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorrangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.
Das Foto muss selber fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
Die Bilder lade in deine Forengalerie hoch und binde sie in einem Beitrag ein.
An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripten und Add-ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Welche Größe sollte das Foto haben? deine Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge und maximal 2000px Kantenlänge besitzen. Zum Hochladen in deinen "Wettbewerbsordner" sollte die Größe von 1 MB nicht wesentlich überschritten werden.

Wie viele Bilder darf ich einreichen? Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.

...und was gibt es zu gewinnen? Natürlich Ruhm und Ehre

• Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.

Außerdem darf der Gewinner dieses Wettbewerbs das Thema für den nächsten Monat auswählen.

Wann ist letzter Abgabetermin? Am 26. Februar um 20.00 Uhr.

Viel Spaß beim Fotografieren!
Beste Grüße, Stift!

Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 837
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Foto-WBW im Februar: Stadtlichter

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

:dank: und :kaffee: 8-)
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 461
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:13
Betriebssystem: LinuxMint 20; Win 10

Re: Foto-WBW im Februar: Stadtlichter

Beitrag von Stift »


Noch alles blank... Habe ich ein zu schwieriges Thema ausgewählt? :think:

Bild

Bild

Keine Angst vor hohen ISO Werten!
Ich habe diese Bilder aus der Hand, also ohne Stativ, geschossen. :)
Beste Grüße, Stift!

Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 461
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:13
Betriebssystem: LinuxMint 20; Win 10

Re: Foto-WBW im Februar: Stadtlichter

Beitrag von Stift »


Weiter geht es...
Bild

das war's meinerseits... 8-)
Beste Grüße, Stift!

Meine Galerie
Meine alte Galerie
MartinB.
Beiträge: 571
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: Foto-WBW im Februar: Stadtlichter

Beitrag von MartinB. »

:daumen:
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 837
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Foto-WBW im Februar: Stadtlichter

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

Top Thema :daumenhoch:

imho:
Nee, absolut nicht "schwierig" :)

Bin momentan grad froh, wenn ich die Kamera überhaupt noch halten kann ..

Meine Kamera mag hohe Iso nicht so .. aber mit Stativ ist/wäre zur Zeit vermutlich eh einfacher .. dann

p.s.
coole Motive; so alte Stadt-Lampen fotografierte ich ebenfalls schon oft (zu oft?) - sind ja aber auch schön :)
.. und Treppen mit u. ohne "van hintens" natürlich sowieso :D
:freu: :daumenhoch:
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 461
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:13
Betriebssystem: LinuxMint 20; Win 10

Re: Foto-WBW im Februar: Stadtlichter

Beitrag von Stift »

Schade, dass diesmal hier keiner im Wettbewerb mitgemacht hat!
Es hat also keinen Sinn eine Abstimmung im Februar-Fotowettbewerb zu machen.
Weil meine 3 Bilder sowieso schon gewonnen haben... :ohnmacht:
Falls jemand aber ein neues Thema für den Monat März im Foto-WBW einstellen möchte, kann es sehr gerne tun! :)
Beste Grüße, Stift!

Meine Galerie
Meine alte Galerie
Benutzeravatar
AliasGrace 2.0
Beiträge: 837
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:46
Wohnort: Ba-Wue
Betriebssystem: windows 10

Re: Foto-WBW im Februar: Stadtlichter

Beitrag von AliasGrace 2.0 »

gerne das nächste mal zu dem thema .. hoffentlich .. :kaffee: :umarm:

:dank:
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Lg, Maren

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.” —Samuel Beckett
Benutzeravatar
Schimmeline
Beiträge: 450
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:31
Wohnort: Donnersbergkreis
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php
Betriebssystem: macOS Mont. 12.3.1

Re: Foto-WBW im Februar: Stadtlichter

Beitrag von Schimmeline »

Das ist wirklich schade. :troest: Das war ein schönes Thema. Ich persönlich bin halt so gut wie nie im dunklen unterwegs.
MartinB.
Beiträge: 571
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 09:03
Wohnort: BW
Betriebssystem: Windows 11

Re: Foto-WBW im Februar: Stadtlichter

Beitrag von MartinB. »

Mir als Nichtfotograf hat das Thema gut gefallen. Und ich habe mir auch gerne die angebotenen Bilder angeschaut.
Mein Favorit ist übrigens ganz klar das Bild 3! Es gefällt mir sehr! :daumenhoch:

Vielleicht bekommt ja noch jemand Lust mitzumachen, wenn man das Thema einen weiteren Monat stehen lässt?!
Antworten