Gerne spendiere ich euch ein neues Thema! Mal sehen, ob ihr auch schon alle im Frühlingsmodus seit.
Eurer Fantasie sind, wie immer, keine Grenzen gesetzt. Und nicht vergessen: Der Februar ist kurz!
Beachte bitte folgende Regeln, um am Inkscape-Wettbewerb teilzunehmen:
Ich wünsche euch viele tolle Ideen und megaviel Spaß beim Basteln!
Hut ab, Alex!!!! Mein erster Gedanke war natürlich, dass dir das Motiv mal wieder sehr, sehr schön gelungen ist.
Aber wer Inkscape auf dem Rechner und auch entsprechende Kenntnisse hat, kann ja schon mal ein wenig nachforschen, wie du da gearbeitet hast.
Natürlich kommt man auf die Schnelle nicht hinter alle technischen Details. Aber ich bin schon beeindruckt, wie geschickt du die Klonfunktion und den einen oder anderen Filter verwendet hast. Vor allen Dingen hattest du aber wohl einen guten Plan, das nötige handwerkliche Geschick und ein gutes ästhetisches Empfinden. Das muss man dir erstmal nachmachen! Zu diesem Wettbewerbsbeitrag kann ich dir nur gratulieren!
Viele Grüße, Martin
P.S. Kürzlich wurde hier in einem Forumswettbewerb eine klare Abgrenzung zwischen Tutorien und Wettbewerb gefordert. Es ist schon richtig, bei zuviel Nebengeräuschen und Diskussion kann man einen Wettbewerb wohl durchaus "verwässern". Aber ich fände es bei so gelungenen Werken immer spannend, wenn der Erzeuger ein paar Worte zu seiner wesentlichen Vorgehensweise dazuschreibt. Vielleicht hat ja der eine oder der andere Lust das zu machen. Ich würde es als Geschenk empfinden.
Danke, Martin, für die Blumen!
Ich bin vor einigen Wochen mal über dieses Tutorial gestolpert. Ich habe ein wenig mit den Einstellungen gespielt, kleine Veränderungen vorgenommen und schließlich hübsch verpackt.
Wenn Interesse besteht, schreibe ich gern mehr dazu. Ich schreibe auch gern eine komplette Anleitung. Dafür brauche ich allerdings etwas Zeit.