Installation Davids' Batch Processor Plugin funktioniert nicht

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Antworten
Ron78
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 07:12
Betriebssystem: Windows 10, 64 Bit

Installation Davids' Batch Processor Plugin funktioniert nicht

Beitrag von Ron78 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
da ich in der letzten Zeit immer wieder eine größere Menge an Bildern mit denselben Operationen (skalieren, zuschneiden) bearbeiten muss, hatte ich mich zur Installation von David's Batch Processor entschieden. Leider funktioniert das Plugin auf meinem Rechner jedoch nicht.
Ich habe ein System mit einem Windows 10 Professional 64 Bit Betriebssystem und nutze Gimp 2.10.28.
Bei meinem Kollegen mit einem ähnlichen System läuft alles ohne Probleme.
Das Plugin (dbp.exe) habe ich in den Ordner "C:\Program Files\GIMP 2\lib\gimp\2.0\plug-ins" und auch in den Ordner "C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\GIMP\2.10\plug-ins" kopiert. Ich bekomme nun aber beim Starten von Gimp eine Fehlermeldung mit dem Text:
"Der Prozedureinsprungpunkt "_ZdaPv" wurde in der DLL ".......\dbp.exe" nicht gefunden."
Weiterhin hatte ich auch schon versucht die Datei nur in einem der beiden Plugin-Ordner abzulegen bzw. alternativ den Ordner "skripts" zu verwenden (Den Tip hatte ich irgendwo im Netz gefunden).
Leider hat nichts davon zum Erfolg geführt.
Ich hoffe sehr Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal!
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Installation Davids' Batch Processor Plugin funktioniert nicht

Beitrag von Gimplyworxs »

Hallo Ron78,
willkommen hier.
Das Problem könnte die Version sein. Die geht evtl nur mit GIMP 2.8
Du könntest versuchen, ob diese hier funktioniert.
Die anderen Versionen davon bitte entfernen, damit sich die Scripte nicht gegenseitig auf die Füße treten.
Und am besten nach C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\GIMP\2.10\plug-ins kopieren.

Alternativ gibt es BIMP.
Zu BIMP hatte ich hier schon mal was geschrieben.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Ron78
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 07:12
Betriebssystem: Windows 10, 64 Bit

Re: Installation Davids' Batch Processor Plugin funktioniert nicht

Beitrag von Ron78 »

Hallo Gimplyworxs,

die Version funktioniert wunderbar.
Ich hatte leider im Netz keine andere Version gefunden.
Vielen Dank dafür!
Das erleichtert mir meine Arbeit sehr!
Antworten