Neue version GIMP 2.10.24

Hier bekommst du Hilfestellungen zu GIMP
Benutzeravatar
Huromo
Beiträge: 46
Registriert: Di 25. Aug 2020, 16:02
Wohnort: Monheim am Rhein
Betriebssystem: Win10 LinuxMint 20

Re: Neue version GIMP 2.10.24

Beitrag von Huromo »

Bei meinem Linux-Rechner wurde über Flatpack die Version 2.10.24 aufgespielt ohne das ich etwas davon mitbekam. Soweit so gut nur GMIC blieb dabei außen vor und musste händisch nachinstaliert werden. Was viel ärgerlicher ist Healselection ist nun auch mal wieder nicht mehr vorhanden.
So langsam habe ich keine Lust mehr auf Gimp.
Lieben Gruß Hubert
Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:11
Wohnort: Crailsheim, BaWü
Deine Galerie: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs
Betriebssystem: Linux Mint 20.1 MATE

Re: Neue version GIMP 2.10.24

Beitrag von Gimplyworxs »

Wenigstens gegen das unbemerkte updaten von flatpaks kannst du was machen:
Geh zur Steuerzentrale > Startprogramme und entferne dort das Häkchen vor flatpak.
Fertig.
Von da an kümmerst du dich dann selber um die Updates mit

Code: Alles auswählen

flatpak update
Du wirst aber kaum erreichen können, daß fremde Zutaten automatisch mit der Hauptsoftware Schritt halten.
Diese Addons/ Plugins/ Scripts sind nicht integrierter Bestandteil von GIMP. Es ist Aufgabe von deren Entwicklern sich darum zu kümmern.
Viele Grüße
Gimplyworxs

Bild
Antworten